Jjjjetza.
Ok, die Sache ist die:
Auch einen ARK kann man mit den üblichen Tricks zu einem recht umgänglichen Zeitgenossen formen:
- Trainingsgestell, das ruhig etwas mehr wiegt
- zusätzliche Paddelgewichte
- moderate Drehzahlen
- reduzierte Ausschläge
- etc...
All das trägt dazu bei, den Heli zu "entgiften". Nach diesem Maßnahmenpaket ist er genauso gutmütig wie alle anderen 450er auch.
Ich sehe daher keinen Grund, per se schon etwas Neues zu kaufen, zumal du ja die Servos, den Gyro und auch sonst so ziemlich alles in jedem anderen 450er verwenden kannst,
falls du unzufrieden sein solltest.
Zudem kannst auch du schon durch 2 weitere WK-G012 den Umbau vollziehen und den Heli nochmals gutmütiger bekommen. Ohne es bereits getestet zu haben, möchte ich wetten, dass der Heli durch die beiden Gyros signifikant windunempfindlicher wird.
Um es ganz sicher zu gestalten, kannst du ja zunächst mal die Paddel dranlassen und die Gyros bereits einschleifen. Das funktioniert und du kannst dann am Gyro stufenlos einstellen, wie gutmütig der Heli sein soll.
Ausserdem: Egal, was du machst, am Anfang crasht man seinen Heli einfach. Und dann zählt: was koscht der Spaß? Und da ist der ARK nunmal einsame Spitze.
Nun zum Zahnrad: Wie unrund? hat es einen Höhenschlag? Denn wenn es wirklich um 2mm eiern würde, würde es den Kontakt zum Motorritzel zyklisch verlieren. Daher vermute ich mal, du meinst einen Höhenschlag. Nun, der ist egal, hat meins auch. Nicht 2mm, aber mehr als einen. Macht absolut nix. Und wenn es dich stört: die ARK-Ritzel sind dafür im Rundlauf recht gut. Es wäre kaum was gewonnen, wenn du tauschen würdest. Ausserdem geht das vom Rex sowieso nicht rein. Sollte es also wirklich eiern, kauf einfach ein neues, dann hast du eine der wenigen Schlechten erwischt. Hat es einen Höhenschlag, pfeif drauf.
Fazit: Spar dir dein Geld und investiere stattdessen in gute Komponenten und etwas Tuning. Ein Alu-Heck z.B. Denn das ist in der original Plasteausführung bestenfalls Mittelklasse. Das aus Alu hingegen ist definitiv besser. Als Servos empfehle ich die 56er, Heck inklusive. Das Pitch-Servo kann ein 65er sein, muss aber nicht. Und lege dir einen Satz Ersatzgetruiebe bereit, wenn's kracht, kann da schonmal eins grätschen. Aber das sind dann 7 Euronen, das tut nicht weh.
Und fang bloß net an, nach Align-Tunings zu schielen. Das bringt dir keinen Vorteil, es kostet nur Geld. Bei den 450ern holt sich Align das Geld nur so von den Kunden. Nur nochmal gegenübergestellt: Zentralstück ARK: 9,90; Align: 33.- V1 wohlgemerkt.
Kurzum, der ARK kann durchaus auch zum Lernen genommen werden, ist dann aber, wenn du es drauf hast, der agilere Heli, da erheblich leichter als ein Rex.