http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 08:58 
Hi all

Ich habe nun meinen Dragonfly 4 erhalten!

Nach ein paar Stunden im Forum habe ich auch grad was umgebaut! =)

Hier mal mein Erfahrungsbericht:

Heli ausgepackt, Akkus geladen! Danach alles Überprüft wie in diversen Beiträgen geschrieben.

Dann endlich, ausprobieren, also raus auf die Wiese und habe vorsichtig am "Gas" gedreht. Der kleine Hüpfte leider mehr oder weniger über den Rasen... Bei Vollgas immernoch keine 10cm über dem Boden.

Mein Verdacht die Akkus, nach Anleitung 2 Stunden gelanden, dann warn die Akkus heiss wie sau! :roll: Also hab ich die Akkus erstmal überladen.

Danach nochmals die Akkus geladen, aber nur bis sie warm waren, ca. 80 Minuten. Und nochmals ausprobieren.
Der kleine Hebte plötzlich so schnell ab, ich konnte nicht mehr reagieren. Der kleine auf 3 Meter, dann fiel er nach hinten und Landegestell kaputt!

Nachdem hab ich mir n Digipeak bestellt, Computerlader, und Federstahl.

Hab mir n neues Landegestell gebaut. Hält bombenfest!

Als ich fertig war, fiel mir beim Test auf, dass beim Links-Rechts Steuern der Servo knackst. Also ausgebaut und beide Servos verglichen.

Falscher Servo?? Ich hatte 2 unterschiedliche Servos drinnen, der eine war ca. einen halben Milimeter zu klein, sodass der Servoarm einfach darübergerutsch ist.
Also Servo einschicken und warten....
In der Zwischenzeit hab ich mir mit Federstahl eine neue Paddelstange gebaut, hatte ja noch genug, Conrad lieferte 10 Meter! =)

Nun ja heute sollte der Servo kommen, bin gespannt wies weitergeht!

Auf jeden Fall alle Neulinge, gebt nicht auf wenns am Anfang net funzt. Wenns denn geht isses umso schöner! =)
:lol: :lol:

Nochwas zu den Akkus, ich hab noch die Originalakkus, und Lade sie mit den Digipeak mit ca. 2A dauert dann 20 min und die sind Rappelvoll! =)

Nun hab ich noch 2 Akkus bestellt, und noch je ein Ritzel und ein Heckrotor. Als Vorrat! =)

So :D :D



Greez FoxxoR


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.10.2005, 08:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2005, 17:18 
Hi,

hast du evtl noch die Bestellnummer? Ich finde bei Conrad kein Federstahl?

gruss
Treeda


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2005, 19:20 
geh zum bodellbaugeschäft. die haben das


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005, 16:50 
Zum Bordellbaugeschäft :lol: :n182: :lol: ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme mit dem Draussen fliegen
Forum: T-REX Tech.
Autor: rennkiste
Antworten: 145
und der df4 kann wirklich fliegen
Forum: Galerie
Autor: sycroz
Antworten: 5
Fliegen im Raum FFM
Forum: Privat im Bereich 0-9
Autor: b3nJi
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz