Sniping-Jack hat geschrieben:
Aber er schießt eben genauso wie ein gewisser Jack manchmal ein bisschen daneben.
Das ist ja das Risiko, wenn man ein wenig lustig sein will.^^ Oft passt es aber manchmal kommt es falsch an.
Gerade wenn man nur schreiben kann, ist es immer ein bisschen schwierig.
Jetzt aber mal zum Video, das ich mir gerade erst angeschaut hab.^^
Negative Kritik kann ich leider nicht loswerden, weil das alles schon ganz schick war.
Aber von vorne:
Nasenschweben hab ich persöhnlich erst nach einem ordentlichen Rundflug gelernt. Bzw. sogar nach meinen ersten Loopings.
Man muss den Heli selbst erstmal intuitiv steuern können um dann den komischen Steuersalat fürs Nasenschweben auf die Reihe zu bekommen. Ich bin wie hier von vielen Empfohlen im Rundflug immer ein wenig mehr im flachen Winkel auf mich zu geflogen und habe mich so an die ekligen 90° vom vorderen Heli rangetastet.
Das Seitenschweben von Beiden Seiten ist dabei sehr wichtig und generell meiner Meinung nach wichtiger als die Nase.
Irgendwann hält man den Heli dann aus ner Kurve an und glotzt im voll ins Gesicht.^^ Das Adrenalin steigt und man landet lieber mal.
Ich hab heute noch Probleme Kreise mit nem größeren Heli vor mir zu fliegen, was aber auf einen unangenehmen Absturz meines 500ers zurückzuführen ist.
Dein Nasenschweben sieht doch schon nicht schlecht aus, wobei ich es etwas anders angehen würde. Einfach auf die Nase zu drehen und dann unter größstem Stress versuchen den Heli gerade zu halten ist nichts für mich. Lieber vom Seitenschweben immer ein paar grad mehr auf die Nase, halten und wieder zurück. Irgendwann läuft das dann besser als bei mir. XD
Bei deinem Einen Verknüppler sieht man aber sehr gut, dass du den Heli fest im Griff hast. Du machst alles richtig, was man nur richtig machen kann:
Heli auf eine super sichere Position (Heck), dazu genug Pitch um ihn vom Boden fern zu halten und dann sauber in die Schwebeposition bringen. Danach ist es ein bisschen wacklig, wie bei allen kritischen und unerwarteten Manövern.
Kenn ich auch immernoch.
Zur allgemeinen Belustigung noch ein kleines Video, wie man es bei Heckausfall nicht machen sollte.
http://www.rcmovie.de/video/84d52688333 ... -450-Crash
Voll in der Luft ausgehungert.^^
Was ich total vergessen hab: Für Fortschritte braucht man sich nie zu schämen! Der eine braucht länger, der andere kürzer aber Fortschritte machen wir alle. Es kommt auch immer auf das Talent an, das man dafür mitbringt aber das ist nur ein kleiner Teil. Der größte ist die Übung und das regelmäßige Training, dass man in die ganze Sache steckt. Wenn man dann noch gute Technik verwendet kann man nur weiterkommen.
Gruß,
Philipp