Gor Na Vid hat geschrieben:
Also ich bin noch im mittleren Loch und nicht ganz außen
Montiere noch ein Loch weiter außen. Dann sollten ca. +/- 12 Grad Pitch rauskommen. Kannst du dann so lassen, vermutlich solange du den Heli besitzt.
Gor Na Vid hat geschrieben:
Hab eben versucht den Gyro einzustellen. Dazu habe ich die 5 einstellbaren Punkte durchgegangen.
Impulslänge,Analog/Digital,Wirkrichtung,Limitierung,Delay.
Impulslänge, Digital und Delay ist recht einfach zu verstehen und ist meiner Ansicht nach richtig eingestellt.
Wie überprüfe ich nun ob die Wirkrichtung richtig ist? Also Auslenken tut beim bewegen des Sticks das Rotorblatt hinten schonmal richtig, aber ich vermute die meinen das was der Gyro beisteuert^^
Bei der Limitierung würde ich sagen brauch ich nichts einstellen, der Servo bewegt sich nicht so extrem weit und der Ringt der hinten auf der Achse sitzt und den Pitchüberträgt schlägt weder rechts noch links an.
Du mußt unterscheiden zwischen Steuerrichtung und Wirkrichtung.
Steuerung: Steuerung Nase nach links= Schiebehülse bewegt sich nach rechts. Nase nach rechts, Schiebehülse nach links.
Wirkrichtung: Nase ohne steuern nach links drehen= Schiebehülse bewegt sich nach links.
Nase nach rechts= Schiebehülse nach rechts.
Am einfachsten zu sehen wenn sich der Gyro im HH befindet.
Gor Na Vid hat geschrieben:
Danach wollte ich den Regler anlernen. Dies hat auch - sofern ich das überblicke - gut geklappt. Aber, wenn ich nach dem Einstellen des Reglers dem Motor Gas gebe, dann sollte der sich doch auch drehen oder? Bei mir zuckelt er ein wenig vorwärts, ein wenig rückwärts und dann lässt er es sein. (Pitch wird dabei interessanterweise auch gleichzeitig gesteuert, da habe ich aber den schalter gefunden der nur auf Pitch umstellt)
Nach dem Anlernen des Reglers hast du schon nochmal neu angesteckt?
Wenn du den Akku ansteckst (Gas muß dabei auf 0 sein, sonst schaltet sich der Regler nicht scharf) piept der Motor so wie du den Regler programmiert hast?
Falls du beide Fragen mit ja beantworten kannst, vermute ich eine kalte Lötverbindung zwischen Motor und Regler. Hast du die Goldis an den Kabeln vom Regler zum Motor selbst angelötet? Zieh mal an den Steckern, mindestens ein Kabel ist nicht richtig verbunden.
Läuft der Motor an wenn du ihn nicht an das Zahnrad ran geschoben hast? Könnte sein, das du kein Spiel zwischen Zahnrad und Ritzel eingestellt hast? Ist mir beim festziehen der Schrauben vom Motor auch schon passiert.
Gruß
Helmut