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 Betreff des Beitrags: Pitch und Schmierung
BeitragVerfasst: 20.01.2007, 17:47 
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Jagdflieger
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Registriert: 02.12.2006, 17:36
Beiträge: 618
Wohnort: Langenargen am Bodensee
Hi,

ich habe zwei Fragen zu T-Rex 450 XL CDE

1. Wie groß ist der Abstand der beiden Plastik Kukelpfannen (wie viel Gewinde ist sichtbar) am Rotorkopf direkt von den Blatthaltern zum oberen Umlenkhebel. Bei mir sind das 1,2 mm. Es sind Plastik Blatthalter!

2. Wie schmiert Ihr das Hauptgetriebe? Wie das Hero Getriebe? Gar nicht? Mit Öl? Mit Fett? Mit PTFE(Teflon) Spray?

Gruß und Danke

Carsten

_________________
Many happy Landings!

C@rsten


T-Rex 600 CF|VBar|Pletti 30-12HE|JAZZ55-10-32|UBEC|3X9252|1XBLS251|2X3700/5s=10s|Radix 600|TT
Futaba FF7, 2,4GHz


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.01.2007, 17:47 


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BeitragVerfasst: 20.01.2007, 21:13 
zu 2. etwas wd 40


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BeitragVerfasst: 20.01.2007, 21:20 
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Flieger Ass
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Registriert: 23.01.2006, 21:38
Beiträge: 982
Wohnort: Raum Bad Mergentheim
Ich nehm zum Schmieren von Kunststoffteilen immer Balistol (Waffenöl),
da dieses Harz- und Säurefrei ist. Taugt auch zum "Imprägnieren" des
Heckriemens.

Gruß
KAL

_________________
  • Funke Sanwa RD 8000 / Empf. ACT Micro 6
  • jeweils Alukopf und -Heck des DF60
  • jeweils Gyro WK-G007
  1. DF 36 mit 120° Direktanlenkung, Align BL420LF/BL25T
  2. Chassis des Tomahawk D-CCPM, Align BL430L/BL35G
  3. DF60 (wieder in Plastik und "bare") für Testzwecke


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 Betreff des Beitrags: Re: Pitch und Schmierung
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 00:09 
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Jagdflieger
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Registriert: 22.11.2006, 19:52
Beiträge: 607
Wohnort: Worms
Azzurra hat geschrieben:
Hi,

ich habe zwei Fragen zu T-Rex 450 XL CDE

1. Wie groß ist der Abstand der beiden Plastik Kukelpfannen (wie viel Gewinde ist sichtbar) am Rotorkopf direkt von den Blatthaltern zum oberen Umlenkhebel. Bei mir sind das 1,2 mm. Es sind Plastik Blatthalter!

2. Wie schmiert Ihr das Hauptgetriebe? Wie das Hero Getriebe? Gar nicht? Mit Öl? Mit Fett? Mit PTFE(Teflon) Spray?

Gruß und Danke

Carsten


Hallo @Azzurra,

zu 1. Ich habe mal bei mir nachgemessen, bei mir sind es 1,5 und 1,8 mm
(sichtbares Metal bzw. Gewinde) zwischen den Kugelkopfenden, aber
wohlgemerkt NACH Einstellung des Blattspurlaufes mit Holzblättern.

zu 2. Kugellager und Rotornaben Haupt-/Heck bekommen gelegentlich
etwas Sprühöl bzw. Feinpflegeöl OKS 701. Bei dem Antriebritzel,Haupt-
zahnrad mache ich vorerst nichts, Kunststoff und Öl ich weiss nicht obs
gut ist, ich denke eher nicht.


Gruss

tomcat47

_________________
Aller Anfang ist schwer, erst recht nen Hubi :-)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 10:31 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
Balistrol auch für den Zahnriemen.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 07:07 
Gibt zwar nen bißchen Sauerrei, aber mit Ketten und Haftschmierstoff von OKS gehts gut, alternativ gibts glaube der war von Würth auch noch Hochdruckbeständigen Schmierstoff zum sprühen oder halt ein wenig Molykote


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