Tuningmöglichkeiten und Tipps
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03.07.2009, 09:49

Edit: achso Walter hat bestimmt den Raptor V2, der hat keine Drucklager das stimmt.

Nein, ich hab keinen V2. Das ist irgendso ein Mischmasch mit AL-Kopf von irgend nem Chinesen. Der Norbert (kawa...) weiss woher. Von ihm hab ich den Kopf.
Auf jeden Fall sind da keine Drucklager drin und der funktioniert bestens.

03.07.2009, 09:49

03.07.2009, 14:44

Hurricane 550: keine Ahnung, nochnie zerlegt. :roll:

DF37: zwei Radiallager, nix Axial.
Etwas Kurioses gibt es da noch: obwohl korrekt montiert sind die Blatthalter nicht leichtgängig auf der Welle zu drehen. Man hat einen Widerstand. Wenn man aber nur ein wenig nach aussen zieht, laufen sie vollkommen leicht!

03.07.2009, 20:54

Man hat einen Widerstand. Wenn man aber nur ein wenig nach aussen zieht, laufen sie vollkommen leicht!

Da liegt die Vermutung nahe, dass die Dämpfergummis auf die Aussenringe der inneren Lager drücken. Evtl die Scheiben, die das verhindern sollen fehlen oder flasch rum montiert sind.
Das sollte nicht sein.

04.07.2009, 14:53

Ne, ist nicht so :) . Wie gesagt, mechanisch korrekt montiert.

05.07.2009, 09:44

Ömm, überleg selber mal kurz: was du da sagst, beißt sich doch, oder nicht? :)

05.07.2009, 12:10

Wieso?
Is so zusammengebaut, wie es soll. Geht nicht anders. Kein Teil fehlt, kein Teil is zuviel. Den DF37 Kopf glaube ich zerlege ich und bau ihn wieder zusammen nur nach Gehör :wink: ok?

Is doch auch klar, daß man durch bloßes Auseinanderziehen der Blatthalter nicht so eine Längung der Blattlagerwelle erzielt, daß zuvor anliegende Gummis plötzlich nichtmehr anliegen.... :shock: .

Ne, das ist ein Effekt, der sicherlich von den Lagern selber kommt. Weiß auch nicht, wie das sein kann. Merklich Spiel ist da nicht. Das bewegt sich kein Zehntel.

Egal, es geht. Sogar problemlos :) . Wollte nurmal diesen , für mich, kuriosen Effekt erwähnen.

21.07.2009, 14:53

W_Else hat geschrieben:
Man hat einen Widerstand. Wenn man aber nur ein wenig nach aussen zieht, laufen sie vollkommen leicht!

Da liegt die Vermutung nahe, dass die Dämpfergummis auf die Aussenringe der inneren Lager drücken. Evtl die Scheiben, die das verhindern sollen fehlen oder flasch rum montiert sind.
Das sollte nicht sein.


...so...jetzt hab ichs nich mehr verstanden. :oops:
Könnt ihr mal es etwas bildlich zeigen ?? :lol:

Ich geb ja zu, hab mich lange nich mehr mit beschäftigt...soll aber wieder langsam losgehen.

Und das mit dem rotor hat mich neugierig gemacht...aber noch garnich verstanden....tschuldigung :oops:
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