http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beschädigung der Freilaufhülse
BeitragVerfasst: 17.06.2010, 12:26 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Also es geht um die Freilaufhülse vom Notos.Habe nach dem letzten Crash eine defekte freilaufhülse gehabt und diese auch getauscht(komplettes Freilauflager Hauptzahnrad und Hauptwelle)also eigentlich alles was mit dem Freilauf zu tun hat.Doch seltsamerweise muss ich meine freilaufhülse nach ca 4-5 Akkuladeungen tauschen da sie riefen aufweist.Keine Ahnung woher das kommt habe alles sehr sorgfältig geprüft.Man kann es auch nach den 4-5 Flügen deutlich hören,das etwas nicht stimmt und wenn der Rotor ausläuft hört man es auch.Ich habe mal ein Bild gemacht von der Freilaufhülse und hoffe man kann etwas erkennen habe die Stelle markiert.Im markierten Bereich sind die Riefen also dort wo der Freilauf sitzt.
LG Michael
Bild

Uploaded with ImageShack.us

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.06.2010, 12:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010, 15:20 
Und mit wieviel KW vergewaltigst du den 8er-Freilauf? :lol:

Keine Ahnung, was da los ist. Meiner ist noch der erste und geht astrein. Hatte noch NIE Probleme mit Freiläufen. Schätze, du kommst nicht umhin, das genauer einzugrenzen. So ein Schadensbild nach so kurzer Zeit? Und beim Einbau nix bemerkt? Alles wie normal? Was für einen Motor hast du drin? benutzt du Sanftanlauf? Ist der auch wirklich sanft?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010, 16:40 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Ich wusste doch auf Dich ist verlass
Zitat:
Und mit wieviel KW vergewaltigst du den 8er-Freilauf?

Also da weiss ich nicht wie die Rechnung funktioniert.
Zitat:
Meiner ist noch der erste und geht astrein

War meiner auch bis zum Crash
Zitat:
Schätze, du kommst nicht umhin, das genauer einzugrenzen

Wie kann ich das ganze eingrenzen,habe doch alles gewechselt und keine andere komponente genommen.
Zitat:
Und beim Einbau nix bemerkt?

Nein habe genau und peniebelst laut anleitung gearbeitet.
Zitat:
Alles wie normal

Genau
Zitat:
Was für einen Motor hast du drin?

Habe den Scorpion 3026 1210 KV drin,doch daran sollte es nicht liegen denn Du hattest ja den SHP drin und der hat ja etwas mehr Power.
Zitat:
benutzt du Sanftanlauf

Na logisch da lege ich sehr viel wert drauf und um die nächste Frage gleich mit zu beantworten habe den YGE V4 version 80 A und sehr sanft anlauf programmiert.
Das einzige was ich mir noch vorstellen kann das wäre das der Freilauf selbst einen schaden hat.Heute kamen meine neuen Freilaufhülsen habe mir 3 Stück bestellt und noch mal den kompletten Freilauf um auszuschließen das es mit dem etwas zu tun hat.Zumindest kann ich nun für 4-5 Flüge wieder mit einem ruhigen Gewissen fliegen.Ich werde mich nochmal melden wenn es sich ändert.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010, 17:19 
Hmmm, ich verstehe schon, dass du da nicht weiter weißt. Wenn man ALLES austauscht, dann sollte es auch wieder tadellos funktionieren.
Aber auch nur, wenn du wirklich ALLES ausgetauscht hast, was damit zu tun hat. Nun, das sagtest du ja. Es guckt nur leider genau so aus, dass du iwi doch noch alte Teile verwendet hattest. Wäre es z.B. denkbar, dass du nur _dachtest_, du hättest alles ausgetauscht, aber aus Versehen doch wieder den alten Freilauf drin? Da nutut es dann nix, die Buchsen zu wechseln, die werden gleich wieder aufgearbeitet - haste ja gesehen.

Also ich würde genau diese Möglichkeit mal gaaanz genau analysieren, da hier fast alles genau darauf hindeutet. Und du wärst beileibe nicht der erste, der versehentlich doch nochmal ein Crashteil verbaut hätte. Das kommt schonmal vor, wenn man es aussen nicht sehen kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010, 17:39 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
Wäre es z.B. denkbar, dass du nur _dachtest_, du hättest alles ausgetauscht, aber aus Versehen doch wieder den alten Freilauf drin?

Nein eigentlich nicht denn der komplette Freilauf inkl.allem was dazu gehört wurde getauscht denn der alte war ja defekt ging gar nicht mehr.Also ich habe ja noch mal alles getauscht und werde nun beobachten was passiert.Ein trockendurchlauf war positiv,heisst alles ruhig.
Abwarten bis ein paar flüge rum sind,werde am Samstag wenn das Wetter mitspielt mal 3-4 Flüge absolvieren.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 22:55 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
So bis jetzt sieht alles gut aus,habe 7-8 Flüge mit dem Notos gemacht und der freilauf scheint noch in Ordnung zu sein.Werde ich aber noch genau untersuchen wenn ich den Kopf demontiere.Denn ich habe hier noch ein Microbeast liegen das unbedingt in den Notos eingebaut werden will,deshalb wird der Notos nun auch Paddellos.Zuerst wollte ich das Microbeast im Gaui testen aber da das 3 G so gut im Gaui funktioniert bleibt es da wo es ist.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

*erledigt* DF35/60 Freilaufhülse/Riemenrad/Heckblatthalter
Forum: Zu Verschenken
Autor: John Heli
Antworten: 3
freilaufhülse
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Ausbau/Einbau der Freilaufhülse ?
Forum: T-REX Tech.
Autor: tomcat47
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz