http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 08:01 
Zuerst noch eine Bitte an Walter: Bitte ergänze die Rubrik "Notos" um "Toto", "KDS" und "GL-500". Davon fliegen ebenfalls einige rum, die scheinen sich aber nicht angesprochen zu fühlen. Soll sicherstellen, dass es nicht daran liegt.

Nun zum Thema: Bitte haltet doch hier mal euer Setup fest und eure wichtigsten Modifikationen. Ziel ist es, hier einen zentralen Anlaufpunkt für Neuzuwächse zu schaffen, wo der geneigte Leser sich dann aus bereits funktionierenden Kombis das herauspicken kann, was bereits erprobt ist. Bitte gebt also folgendes an:

- seit wann ihr euren 500er habt
- pilotische Fähigkeit, bzw. wie er bei Neukauf war und wie er jetzt ist (Heckschweber, Anfänger, Rundflieger, Kunstflieger, 3D)
- Praktizierte Flugstile (Scale, Kunstflug, Freestyle, 3D, nichts von alledem)
- Verwendete Elektronik (ausser Funke)
- Setup (Ritzel, Akku, Blades, Drehzahl,....)
- aufgetretene Probleme und wie ihr sie gelöst habt
- sonstige Anmerkungen, die oben nicht reinpassen
- persönliches Resumee


Also, darf ich an die Tasten bitten? :D


Zuletzt geändert von Sniping-Jack am 23.04.2009, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.04.2009, 08:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 08:54 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Also werde ich mal den Anfang machen
Ich besitze und fliege den Notos seid ca. 6 Monaten.
Beim Kauf war ich Heckschweber nun leichter Rundflug.
Wie und was ich fliegen werde wird sich zeigen wenn ich fliegen kann(aber ich denke kein 3 D).
Logitech LGT 2100 Kreisel,3x HS 225 BB an der Taumelscheibe und am Heck FS 550 BB Carbon Digital,Original Motor und X-Fly Protection 60 A Regler.
20 Zähne 4 S Setup 1x 4S 3000 mAh 1x 4S 5000 mAh.MAH 430 mm
Richtige Probleme hatte ich eigentlich keine außer das der Heli zu hecktisch reagiert hatte doch das lag an der einstellung des Taumelscheibenmischer an der Funke.
Wenn man sich ans Nachschlagewerk hält und alles kontrolliert sollte eigentlich alles passen(hat zumindest bei mir funktioniert).
persönliches Resumee:Bis das der Tod uns scheidet.
So das müsste es eigentlich gewesen sein.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Zuletzt geändert von Ripper67 am 23.04.2009, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 15:08 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
- Kaufdatum: 23.12.2008 <<--- :lol:
- Beim Kauf -> Rundflug. Was ich jetzt KÖNNTE als Pilot möchte ich mir nicht ausmalen :lol:
- Rumknüppeln bis der Arzt kommt (Freestyle?)
- Siehe Signatur
- 20Zähne, 4S 4Ah 20C, HT 435-S, 2200
- Ziemlich empfindlich auf der TS um den Nullpunkt herum -> Servos einen weiter nach innen und 30% Expo auf Nick/Roll ansonsten nur an das Nachschlagfwerk gehalten (bin also wieder ohne Paddelgewichte unterwegs)
- Sontiges: -
- Persönliches Resumee: Optisch als auch Technisch ein Leckerbissen, den ich nicht mehr her geb 8)

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 11:58 
Hier fehlen noch ein paar - also mindestens 2 Herren. Ich wäre mehr als nur enttäuscht, wenn da nichts kommt.

Anbei denkt dran, das soll Neulingen helfen und auch eine Kaufentscheidung unterstützen. Anhand der möglichen und als funktionierend bekannten Komponenten kann sich ein potentieller Interessent ein Bild machen, ob der Heli für ihn in Frage kommt, oder nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 17:48 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Ich möchte noch hinzufügen: Viele halten beim Heli nicht viel von Expo, aber hier wurde doch mal was von Hebelwegen usw. erzählt... :wink:

Durch expo habe ich echt den eindruck das der gesamte Steuerweg total Linear reagiert. Fliegt sich einfach nur gut ;)

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 18:13 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ich hab hier zwar nichts verloren aber ich muss da mal was einwerfen. :lol:

Das ist mir jetzt schon bei zwei Helis mit PP aufgefallen... Die sind super empfindlich um die Mitte. Keine Ahnung woran das liegt, aber mit 20% Expo ist es dann annehmbar gewesen...

Grüße,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 21:21 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Ich hab´hier zwar auch nix verloren, aber das mit dem Expo ist völlig normal.
Wenn der Servohebel bei 90° eingehängt ist, verliert er mit zunehmender Drehung an Weg in die Wirkrichtung.
Durch das Expo gleicht man das wieder aus.

Hat aber nix mit Notos zu tun, ist bei jederUmwandlung von Dreh in Geradeausbewegung so.

Gruß
Thomas

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 09:05 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Notos 500, Version 1:

Kaufdatum:
-Oktober 2008, Heli ist von Rc-Toy

Pilotische Fähigkeit:
-schneller Rundflug, Turns, 8ten, Pirouetten, Vollkreise

Elektrik:
-Empfänger SMC 16
-Gyro: LTG 2100
-Motor: SHP M 13
-Regler: Jazz 80
-Taumelscheibenservos: 3x Hitec 225MG (alternative preiswerte
Empfehlung: 250HB RC-Power analog von Rc-Toy)
-Heckservo: HS 225MG (vorher 250 MG Digital von Rc-Toy). Mein
Empfehlung: Rc-Toy Heckservo, es halt das Notos Heck wie angenagelt

Setup:
-20er Ritzel
-2x SLS 4S ZX 2500 als 2P
-Helitec- S Blades
-Systemdrehzahl 2450

Probleme:
-Heck lief unrund, gegen gerichtete Welle getauscht
-Originalmotor läuft unrund (Aussreisser in Serie)
-Minimal unterschiedliche Abstände zwischen den Blatthaltern, mit
Beilagscheiben gelöst
-Nickhebel und Welle muss auf jeden Fall nachgearbeitet werden,
Gefahrenquelle!
-Schraube der TS-Führung (welche die Führung mit der Taumelscheibe
verbindet) muss auf jeden Fall nachgesichert werden und regelmäßig
auf sicheren Sitz kontrolliert werden

Anmerkungen:
-Anfängliche Probleme (Heckproblematik, diese sind aber anscheinend
Ausreißer in der Serie) sind nicht ganz so einfach zu beseitigen
-ALLE Madenschrauben gegen hochwertigere tauschen, ersparen viel
Kummer und Frust!
-5000er 4S Akkus sind zu schwer, so sind nur maximal 8,5 Grad Vollpitch
möglich, ansonsten wird das Heck zu schwach. Besser leichtere Akkus
und ggf. 5 S verwenden
-Heli war am Anfang sehr sehr nervös, durch Begrenzung der TS-
Ausschläge (Mischer) wird er wieder ruhiger. Ein richtiges Setup zu
finden bedarf Erfahrung und Geduld

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 11:06 
Klasse! Danke Ralf! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Notos(KDS V1) Rotorkopf und Hauptrahmen Seitenplatten CFK
Forum: Ich verkaufe
Autor: Ripper67
Antworten: 4
mein Stryker fliegt!!! heute war eeendlich Jungfernflug!!!
Forum: Flächen Modelle Elektro
Autor: Okke Dillen
Antworten: 10
[Video] Endlich, mein Raptor fliegt
Forum: Galerie
Autor: Nighty
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz