http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ei schau mal an was neues!!!!!
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 22:06 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Seht mal was ich gerade eben entdeckt habe:http://www.heli-design.com/webshop/product_info.php/info/p1323_Blattlagergummis-Hart-Notos-500.html müsste doch sehr interessant sein da ja schon des öfteren geschrieben wurde das die Kopfdämmung so weich sei.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.09.2009, 22:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 08:33 
Neu? Lol!
Meine Beiträge liest du aber schon, oder? :lol:
Wohl doch nicht wirklich, sonst wüsstest du, dass das die Dämpfergummis des KDS sind und dass die bei den KDS-Händlern bestimmt nur die Hälfte kosten...wart ich guck grad mal...


http://www.ac-helistore.de/T-Rex-500/Er ... :2138.html

Sind zwar weiß abgebildet, aber du müsstest schwarze bekommen, weil die beim KDS serienmäßig sind.

http://www.helikoptermodelle.com/shop/p ... cts_id=172

Bei dem fehlt das Bild, aber auch die müssten schwarz sein und kosten ebenfalls grad mal die Hälfte.

http://www.osmot.net/daempfungsgummi-bl ... ee6k25b8t7

Der hier verlangt gar weniger als nen Euro!

Kurzum: in meinem Spezialfred hatte ich den von dir genannten Händler schon als preislich problematisch bezeichnet. Aber das da, das ist schlichtweg WUCHER!!! :evil:

Tip: Setz dich an's Telefon oder tipp ne kurze Mail und frage nach, ob sie schwarze Gummis haben und wenn ja, ob du die als Brief zugeschickt bekommen kannst. Dann kostet dich der Spaß definitiv unter 5 Euronen. Beim andern zahlst du inklusive Fracht locker flockige 10.90 Euronenm. Janeeeissklaaar! :shock: :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 10:03 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
Meine Beiträge liest du aber schon, oder?

Natürlich lese ich die aber der muss irgendwie an mir vorbeigeflogen sein.
Zitat:
Kurzum: in meinem Spezialfred hatte ich den von dir genannten Händler schon als preislich problematisch bezeichnet. Aber das da, das ist schlichtweg WUCHER!!!

Ja den habe ich gelesen und bin auch Deiner Meinung das die Preise extrem hoch sind.
Nun gut dann Danke ich das Du mich aufgeklärt hast :n3: :n3: :n3:
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 10:51 
BüddeBüdde, gern geschehn. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 16:38 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Eine Nachfrage bei AC Helistore bezüglich den Rotorkopf Dämpfungsgummis (2 Stück), KDS-500 V2 erbrachte folgende Mail:
der KDS500 V2 hat auch die transparenten. Sind sehr weich!

Viele Grüße,

Christoph Arnold
AC-HELISTORE.DE
daraufhin bin ich nun etwas verunsichert denn die weichen habe ich noch einmal und möchte doch gerne die harten.
Kann jemand aus erfahrung schreiben wo ich die herbekomme.
Gehen die vom T-Rex 500 er da in der beschreibung auch steht das die Dämpfungsgummies auch für den 500 er sind dann müssten die vom Rex auch für den Notos gehen.
LG Michael :wink:

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 09:01 
Der Typ verzapft Stuss oder bestellt falsch. Ruf beim Osmot an, der wird dir bestätigen, dass er schwarze, harte Gummis hat und sie dir auch zuschicken. Aber ich sags dir gleich: die sind SEHR hart. Und die vom Rex passen auch net, sind zu schmal.

Aber davon ab: was willste mit den harten? Was erhoffst du dir? Das will ich jetzt wirklich mal wissen, ehe hier bei den anderen "Notoslern" noch unbegründete Panik ausbricht.

Die Weichen kann man mit etwas Druck auf ziemlich stramm einstellen, das ist allemal besser als die prügelharten Gummis. Oder steigst du schon in's 3D-Geschäft ein? Und achja, so hart wie die vom KDS sind die des Rex noch lange nicht - ich weiß das, ich hab welche hier. Eine Rex-ähnliche Dämpfung bekommste nur mit den Weichen hin.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 10:02 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
ehe hier bei den anderen "Notoslern

So viele sind es auch nicht mehr :cry: leider
Zitat:
Oder steigst du schon in's 3D-Geschäft ein?

Kommt darauf an was Du unter 3 D verstehst:Loops,Rollen in jede Richtung und solche Sachen. :wink:
Zitat:
Eine Rex-ähnliche Dämpfung bekommste nur mit den Weichen hin.

Das sollte mir wohl dann reichen.Ich werde es dann versuchen und sollte es doch nicht gut sein werde ich mich noch mal melden.
DANKE
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 11:11 
Zitat:
Kommt darauf an was Du unter 3 D verstehst:Loops,Rollen in jede Richtung und solche Sachen.


Das ist kein 3D, sondern die Basics eines "leichter Kunstflug". Und das erfordert bestimmt keine harte Kopfdämpfung. Diebrauchst du nur, wenn du schnelle und harte Richtungswechsel möglichst direkt umsetzen willst - wie das deine Mechanik dann beansprucht, muss ich sicher nicht sagen, oder? :roll:
Eine Ausnahme gibbes: Ein Rigid-System profitiert von den direkteren Rückmeldungen, aber auch da kann diese Härte, die KDS da verwendet, mehr als eigentlich nötig sein.

Kurzum: Man sollte schon wissen, WAS man da will und WARUM. Das kann einem viele Sorgen ersparen. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 12:30 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Die harten Gummis sehen aus wie die Blattlagergummis vom 3DX500, wovon ich noch ein paar rumliegen habe. Wenn jemand Interesse hat, kann ich gerne davon mal einen Satz zu Testzwecken an einen Notospiloten verschicken. Gut wäre, wenn wir vorher die Maße abgleichen.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 12:42 
Durchmesseer: 11
Länge: 10,5
Innen: 5


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 12:48 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
OK. Bin gerade nicht zu Hause, werde aber heute Abend mal nachmessen und dann hier Bescheid geben. Hier ein Link zu den Dingern, die auch als Kufenstopper für den Cherokee angeboten werden.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Zuletzt geändert von John Heli am 08.11.2009, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 12:52 
Michael hat gesagt, es eilt nicht. :mrgreen: *flitz*

;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 13:23 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
Michael hat gesagt, es eilt nicht.

Das tut es auch nicht da ich gerade an meinem Regler beschäftigt bin und den Notos eigentlich dieses Jahr gar nicht mehr fliegen lassen wollte.Doch da ich dieses Jahr noch einen guten Regler (siehe Reglerforum) ergattern konnte muss ich nochmals den Notos testen. :lol: :lol:
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 21:03 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
So, hab mal gemessen:

Durchmesser: 11mm
Länge: 10mm
Innendurchmesser: 5mm

Es könnte also hinhauen...

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues Projekt: Ronin und Tomahawk für den FMS
Forum: Flugsimulator
Autor: bestgenm
Antworten: 20
neues Rappivideo
Forum: Galerie
Autor: FirstLady
Antworten: 3
Was neues im Stall
Forum: Galerie
Autor: RebellionTwilight
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz