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 Betreff des Beitrags: Umbau KDS 500
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 21:35 
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Flugschüler

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Hallo zusammen, habe meinen KDS 500 auch ein bischen umgebaut.
Heckrotor Blatthalter vom Copter X 500 direckt auf die Orginal Welle geschraubt, passt alles perfekt mit den langen Blättern vom T-Rex.
Heckfinne aus Karbon in ca 30min. selber gemacht.
Danach habe ich den ganzen Kopf inklusive Welle vom CopterX 500 auf den KDS gesetzt, die Anlekungen 2mm herausgeschraubt. Kopf neu eingestellt fertig. Fliegt absolut perfekt. Kosten Kopf 159 SFr. Heck zusammen 50 SFr.

Hätte noch den Orginal Kopf mit 3 Wellen für 30 Euro plus Versand abzugeben.

Das mit den Bildern Hochladen funktioniert nicht so richtig alle zu Gross
Bitte Tips geben.

Gruss zidane


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Verfasst: 20.07.2009, 21:35 


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BeitragVerfasst: 20.07.2009, 22:07 
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Möchte das jemand :n169: Also ich weiß nicht,Das mit dem Heck kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen aber den ganzen Kopf?Schreibe doch mal was Dir am KDS Kopf denn nicht gefällt?Also mein Kopf ist Top.
LG Michael

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BeitragVerfasst: 20.07.2009, 22:15 
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Flugschüler

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Mein Problem ist das es in der Schweiz keine Ersatzteile gibt. Die bestellerei beim Nördlichen Nachbarn wird mit der Zeit ziehmlich Teuer. Mit dem neuen Kopf kann ich auch andere Blätter mit 10mm Dicke verwenden.
Ansonsten gibts an dem Heli nichts zu meckern, ausser das es zu wenig verschiedene Hauben gibt.
zidane


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BeitragVerfasst: 21.07.2009, 07:33 
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Hallo Zidane!

Die Bilder musst du erst vorher am PC kleiner machen, am besten mit Irfan-View oder ähnlichen Freeware-Tools. Angestrebte Größe ist 800*600Pixel.

Den Umbau hört sich ja interessant an, würde mich freuen wenn du mal ein paar Bilder reinstellen würdest!

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BeitragVerfasst: 21.07.2009, 09:16 
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Flugschüler

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Hallo hier sind noch die Bilder vom Umbau.

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BeitragVerfasst: 21.07.2009, 21:58 
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Zitat:
Mein Problem ist das es in der Schweiz keine Ersatzteile gibt. Die bestellerei beim Nördlichen Nachbarn wird mit der Zeit ziehmlich Teuer

OK dann ist es nachvollziehbar.
Mit dem neuen Kopf kann ich auch andere Blätter mit 10mm Dicke verwenden.
Nun ja was der Kopf gekostet hat dafür köntest Du Dir aber jede menge Hauptblätter kaufen.
Aber sei es denn so.Interessand ist es aber schon das es einfach so geht den kompletten Kopf zu tauschen.Ist vieleicht ne alternative fals es keine ersatzteile mehr für den Notos gibt.
LG Michael

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 09:38 
Als Ergänzungsvorschlag ist das so leider nur bedingt verwendbar. Afaik hat der Copter eine abgesetzte HRW. Deswegen hätte ich da gerne mehr Details und vor allem Foddos, die genau das belegen: Ausgebauter Kopf neben dem des Notos, so dass man die Gemeinsamkeiten/Unterschiede sehen kann und wenn Differenzen da sind, was genau gemacht werden muss.

Danke im Voraus :)


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 Betreff des Beitrags: Kopf und Heckumbau KDS 500
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 16:38 
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Flugschüler

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Hi war bis Heute im Urlaub. Werde die Detailfotos noch machen und ins Netz stellen. Zum Umbau den Kopf habe ich mit der Orginal CopterX Welle (am unteren Ende abgesetzt) montiert. Es tauchen ca.12mm der 8mm Welle in den Freilauf ein, ich habe schon x Flüge damit gemacht hällt tadellos. Da die Antriebskraft vom Zahnrad auf die untere Schraube wirkt und diese ja durch die Welle geht. Die Anlenkung von den TS-Servos musste ich um ca.2mm herrausdrehen und an der Haube einen kleinen Ausschnitt für die vordere TS Anlekung wegen +10/-10 Grad im 3D betrieb machen.
Am Heck habe ich einfach die CopterX Blatthalter auf die Orginal Welle geschraubt mit den Längeren Heckblättern versehen.Danach aus Carbon eine neue Heckabstützung, 2cm länger als Orginal, gemacht.und montiert. Ihr seht also ein ganz einfacher Umbau ohne grossen Zeitaufwand. Fotos kommen noch möchte den Kopf nicht gerade ausbauen weil optimal eingestellt. Grüsse
Zidane


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BeitragVerfasst: 11.08.2009, 17:36 
Anmerkung:

Ich warne vor dem 1:1-Umbau auf diese Weise - zumindest, wenn ich alles richtig verstanden habe. Ich kenne die Copter-Welle ja auch. Im Moment ist es so, dass sich der Freilauf - und es ist auch NUR der Freilauf, der die Kraft auf die Welle überträgt, nicht der untere Jesusbolt - nur teilweise in den Rest des 10mm-Wellendurchmessers krallen kann. Alles darunter kann mehr oder minder unter den Kräften hin- und hereiern, da es NICHT mehr geführt wird. Erst wenig, aber später immer mehr. Das macht der Freilauf vermutlich nicht ewig mit.

Verbesserungsvorschlag für dich in der Schwyz: Besorge dir ein dünnwandiges 10er-Rohr. 1mm Wandstärke und innen 8. Davon sägst du ab, was du brauchst, nachdem du das Loch für den Jesusbolt gebohrt hast. Kann sein, dass du erst etwas mit einem Kugelschleifer dremeln musst, damit der Bohrer Halt findet. Aber danach hast du wenigstens wieder hinreichende Sicherheit.
Achtung: Der Aussendurchmesser der Hülse darf den der Welle NICHT übersteigen. Sollte dem so sein, musst du die Hülse auf der Welle verkleben, da sich nun der Freilauf in die Hülse, statt in die Welle direkt verbeißt.

Alle anderen können im Falle eines Copter-Kopfes die Notoswelle weiterverwenden, das verschiebt sich allenfalls um einige mm in der Höhe. Steuerstangen anpassen und die Sache hat sich. Zidane hat nur das bekannte Problem mit den Versandkosten bei Notosteilen, er muss und kann sich besser mit Copter-Teilen behelfen.


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 Betreff des Beitrags: Anmerkung
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 16:50 
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Flugschüler

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Hi
Das Problem mit der Welle habe ich heute gelöst. Ein Kolege hat mir ein paar neue Wellen aus Silberstahl gedreht. Ab sofort muss ich keine Angst mehr um den Freilauf haben. Besten Dank für den Hinweiss.
Gruss Zidane


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BeitragVerfasst: 15.08.2009, 09:47 
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Hallo
Mal etwas anderes noch:
Hattet ihr schon Probleme mit Statischen aufladungen?

Bei mir ging es nur die erste Zeit, später fing das rechte Rollservo zu zucken an.
War nicht besonders kritisch, so als ob man kurz Roll antippt.
Hat aber trotzdem genervt.

Hab dann einen 1mm Kupferdraht von der Motorbefestigungsplatte zum Heck gezogen (fast unsichtbar ;)) und am Gehäuse etwas angelötet. Den überstehenden Rest so zurecht gebogen das er an der Riemenrolle des Heckgehäuses schleift.
Nun hab ich wieder völlige Ruhe.
Wenn ihr das möchtet, kann ich gerne ein Paar Bilderchen machen.

grüße
Steven

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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BeitragVerfasst: 18.08.2009, 15:28 
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Wat'n los :?:
Fliegt keiner mehr den Notus oder liegt es nur daran das ich der einzige mit der Problemathik bin/war ?

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BeitragVerfasst: 18.08.2009, 16:56 
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Doch natürlich fliege ich noch den Notos,habe aber im Moment eine kleine Pause gemacht da ich im schwer am üben mit dem Rex bin.Dann traue ich mich auch nicht so recht denn zur Zeit habe ich viele störungen,(zeigt mein Schulze an) liegt aber nicht an der erdung denn mit meinem Rex habe ich das selbe Problem.Habe nun endgültig die Schnautze voll und werde mir eine DX 7 holen dann ist endlich ruhe.Hoffe ich :roll:
Und für den Notos habe ich nur noch einen Accu denn der zweite hat sich verabschiedet,macht nur noch dicke Backen :wink: und mit einem Accu zu fliegen ist wie Appetit holen und dann doch nichts essen.Also ich denke noch ein bis zwei Wochen dann werde ich das mit den Notos umsetzten was ich nun schon seit einiger Zeit mit dem Rex trainiere.
LG Michael
Der Notos wird bei mir bleiben :wink:
Wäre aber trotzdem schön wenn Du mal Bilder einstellen könntest denn interessieren würde es mich schon :)

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Zuletzt geändert von Ripper67 am 10.01.2010, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 18.08.2009, 17:02 
b3nJi hat geschrieben:
Wat'n los :?:
Fliegt keiner mehr den Notus oder liegt es nur daran das ich der einzige mit der Problemathik bin/war ?


Meine Methode kennste ja: Zuschlonzen und das Jahr über Ruhe haben.

Und das heißt NotOs, du Banause! :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 17:43 
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Zitat:
Zuschlonzen.

Entschuldigung bitte in Deutsch :n66: :n169:
Was bedeutet denn das????????
LG Michael

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