http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 08:00 
Das WAR deutsch, du Noob! :mrgreen:
Also gut, dann jetzt auf Hochdeutsch: Zukleistern, einsprühen, befeuchten, such dir was aus. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.08.2009, 08:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 16:01 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hoppla, natürlich heißt er Notos.
War ein flüchtiger Tippfehler.
Hab's erstmal mit WD40 versucht gehabt, hat leider nur 1 Flug ruhe gehalten danach wieder rumgezucke.
Alternativ könnte man auch ein Alu-Heckrohr einbauen und das vorne mit der Motorplatte verbinden, so spart man sich das lange kabel und es (Kabel) ist dazu garnicht mehr sichtbar.

So, ok dann hier 3 Bildchen.
Hier ist das Kabel angeschlossen (roter kringel, schraube der Motorplatte):
Bild
Hier entlang verläuft es:
Bild
Und so siehts dann hinten aus:
Bild

Damit das Zinn halt bekam, musste natürlich ein wenig Eloxat-schicht dran glauben.
PS: Das Tesa habe ich nochmal gewechselt mit einem, das ganz klar (durchsichtig) ist.
Das sieht man nur garnicht mehr.

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 21:34 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Super Bilder aber ich hoffe wenn ich meine 2,4 GHZ habe dann wird ruhe sein.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 15:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Naja ruhe wirst du dann sicher haben, aber du machst dem Empfänger das Leben (den Emfpang) nur unnötig schwer.
Schau mal ins Empfänger-ABC
Dort wird alles sehr verständlich erklärt.
Wenn du es gelesen hast wirst du sicher nochmal darüber nachdenken :wink:

PS: ist nur ein gut gemeinter tipp.
PS2: Ja ich weiß, mein Kabelgezwirbel wird dort als nicht empfehlenswert empfunden, aber der reichweiten test, selbst bei laufendem Motor ging bis ca. 80Meter und das ist dicke genug!

Obwohl..... bin mir da nicht sicher ob das auch auf 2,4Ghz übernommen werden kann, damit habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt.

gruß
Steve

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 15:43 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Carbon (Kohle) ist ein super Stromleiter, warum extra nen Kabel ziehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 20:27 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
aber du machst dem Empfänger das Leben (den Emfpang) nur unnötig schwer.

Wieso??????
Es wechselt doch im Moment alles auf 2,4 GHZ.Und außerdem möchte ich mal ne Funke haben die mich etwas länger begleitet und da bietet sich die DX7 eben mal gut an.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 11:06 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Deluxe1 hat geschrieben:
Carbon (Kohle) ist ein super Stromleiter, warum extra nen Kabel ziehen?

Tja, ich kann zwar z.b. bei den Seitenplatten und den Finnen einen durchgang in der Kohle messen und habe dabei nur ein winzigen widerstand von 5 ohm.
Aber frag mich nicht warum, das Heckrohr hat an absolut keiner Stelle stromleitenden Kontakt zum heckgehäuse (trotz etwas entferntem eloxat zwischen Rohr und Gehäuse), scheint irgendwie beschichtet zu sein oder sowas.
Jedenfalls fanden die entladungen nur am Heckrotor statt, durch nach vorne ziehen der Antenne war das Zucken nämlich auch weg, aber das sieht ja dumm aus :lol:
Deswegen eben mit Kabel die entladungen am Heck erden.
Bevor ich da was rumschleife und an das Rohr pfusche mache ich es lieber so und habe den Strom zu 100% abgeleitet.

Ripper67 hat geschrieben:
Wieso??????
Es wechselt doch im Moment alles auf 2,4 GHZ.Und außerdem möchte ich mal ne Funke haben die mich etwas länger begleitet und da bietet sich die DX7 eben mal gut an.
LG Michael


Ich bin der Meinung, es ist egal ob 2,4Ghz oder 35Mhz.
Jede störung von außerhalb macht den Empfang schlechter!
Man merkt es nicht weil ein guter Empfänger die "falsch-signale" einfach raus filtert, aber genau DAS macht ihm das Leben dann schwer.
Wenn er nicht viel filtern muss hast du viel bessere Empfangqualität.
Steht doch alles im Empfänger-ABC hast du meinen Link nicht gesehen?

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 18:40 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
Ich bin der Meinung, es ist egal ob 2,4Ghz oder 35Mhz.
Jede störung von außerhalb macht den Empfang schlechter!
Man merkt es nicht weil ein guter Empfänger die "falsch-signale" einfach raus filtert, aber genau DAS macht ihm das Leben dann schwer.
Wenn er nicht viel filtern muss hast du viel bessere Empfangqualität.
Steht doch alles im Empfänger-ABC hast du meinen Link nicht gesehen?

Mir geht es nicht nur um die Empfangsqualität sondern auch noch um die freiheit des Kanals.Denn dort wo ich als fliegen gehe ist in der nähe ein Flugplatz wo auch Modellflieger ihre Modelle kreisen lassen und es ist immer etwas doof hochfahren und schauen ob jemand fliegt und welchen Kanal dieser benutzt und selbst dann ist es nicht garantiert das wenn ich unten bin und mein Heli fliege das jemand zu dieser Zeit kommt und ebenfals sein Modell einschaltet und fliegt.
Das ist nur einer vielen Gründe weshalb ich auf 2,4 GHZ umrüsten möchte.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 14:02 
Deluxe1 hat geschrieben:
Carbon (Kohle) ist ein super Stromleiter, warum extra nen Kabel ziehen?


Wenn du bei CFK und Alu erstmal Kontakt hast, ist das reiner Zufall und bar jeglicher echten Kontrolle, wenn du nicht selber Hand anlegst. Das CFK-Rohr ist nämlich NUR dort leitend, wo du die Oberfläche verletzt hast - sei das nun an den Schnittenden oder durch eine Bohrung, egal. Aber beides ist i.d.R. nicht geeignet, eine zuverlässigen Kontakt herzustellen. Das geht nur mit Anschleifen und Metall, das dann zuverlässig auf das freigelegte Gewebe presst. Eine Blechtreibeschraube dürfte da immer noch das Einfachste sein. Kurzum: eine wirklich zuverlässige Entstörung mechanisch hinzubekommen, erfordert überlegtes herangehen und ist nicht besonders Fehlertolerant. Dass es oft klappt, beweist nicht das Gegenteil. Oft hat man lediglich dem Empfänger die Arbeit erleichtert und hilft sich so lange über Wasser, bis der Riemen eh keine Aufladungen mehr produziert, weil er eben nicht mehr furztrocken ist.

Insofern ist es halt doch immer noch am Einfachsten, das Übel sofort an der Wurzel zu packen: ist der Riemen nicht staubtrocken, kann er auch keine Aufladungen produzieren. Einmal eingeschlonzt und Ruh'. Im 2. Jahr im Frühjahr vielleicht nochmal, aber was solls auch? Koscht ja nix und ist Ruckizucki passiert. Nur vergesst das mit dem WD40 mal. Damit das hilft, muss man schon ordentlich rumsauen und sammelt dann den Rest der Saison den ganzen Dreck. Cockpitspray oder sonst ein Antistatikspray, dazu hat man sie schließlich erfunden. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 15:04 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Ist ja gut :lol:
Ich gebe ja zu dass das Kabel nicht die sauberste Lösung war, aber sie funktioniert! Und dat reicht mir ;)
btw. ratet mal wer beim Stefan die letzten 5S SAEHAN's bekommen hat! Man(n) ist gespannt. :mrgreen:

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 13:58 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Hi Leute habe ich eben entdeckt:MAH Heckrotorblätter, vollsymmetrisch, für Lepton, T-Rex 500....., Voll-CFK, Sichtcarbon, Blattlänge 68 mm, Blattanschluß 4 mm, Tiefe 20 mm, Gewicht 2 gr. Hochleistungs-Rotorblatt für Heading Hold-Kreisel.
oder:MAH Heckrotorblätter, S-Schlag, für Eco 8, Lipoly, Acrobat SE etc., Voll-CFK, Sichtcarbon, Blattlänge 75 mm, Blattanschluß 4 mm, Tiefe 21 mm, Gewicht 2,4 gr.
Diese müssten doch für unseren Notos wie geschaffen sein.
Kosten 20,90 Euro wenn man aber bedenkt man baut das Heck um dann ist das wohl die günstigere alternative und als Bonus wir können unser Heck komplett behalten.
Habe ich leider erst heute entdeckt :cry: sonst wäre ich der erste gewesen(denk ich doch mal)der es getestet hätte.Denn leider habe ich mir gestern die Heckblatthalter + Carbonblätter bestellt (vom 500 er Rex)
Wollte es nur schreiben da die Heckblätter vom Notos ja wie wir alle wissen zu klein sind.Außer wir fliegen Scale(Ich nicht) :lol:
LG Michael
PS:Die Heckblätter gibt es bei Heli-Pro.de

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 14:55 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Also ich flieg seit Montag die T-Rex 500 HeRo-Blades ;)
Bin ja nunmal inner Metallfirma und habs auch gelernt, da hab ich die Angel schnell von 5 auf 3,9mm gefräst und die Blatthalter eben auf M3 gebohrt. :wink:
Dennoch danke für den Tipp, wenn bei einem Crash die Blätter mal dran glauben werden komme ich darauf zurück! :)

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 15:23 
Ripper67 hat geschrieben:
PS:Die Heckblätter gibt es bei Heli-Pro.de


Hoffentlich hast Du es nicht eilig :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 15:29 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
Hoffentlich hast Du es nicht eilig

Warum dauert die Lieferung denn so lange?
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Einleitungen" - Eure Anregungen
Forum: Der erste Kontakt
Autor: sucess
Antworten: 11
Jack's Notos (Nachschlagewerk, Ersatzteile, V1/V2 Untersch.)
Forum: Notos 500
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz