http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 11:29 
@Mods: Bitte pinnen, damit er oben bleibt, der Fred. Danke. :)

Nun, der Titel sagt es ja bereits: schießt man los, was im Nachschlagewerk noch fehlt, ob ihr Fehler entdeckt habt, was man besser machen könnte, etc. :)

Edit: hier können freilich auch Notos/KDS/Toto/GL-spezifische Fragen gestellt werden. Auch das trägt dazu bei, Lücken im Nachschlagewerk zu erkennen und zu füllen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.04.2009, 11:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 11:29 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Gibt es keine Alternative zur Orignalen Hecknabe ?
Bevor ich jetzt wieder was auf die Finger bekomme, ich rede Davon alles so zu lassen wie es ist, nur die Nabe von einem anderen Hubi.
Bei mir z.b. war die Welle vollkommen Ok, nur die Nabe wie geschildert, wurde von einem besoffenen gedreht....
Das Heck läuft soweit klasse aber nicht zu 100% ruhig.
Inzwischen geht mir aber das zarte driften auf den Geist.

Steven

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 12:38 
Hab ich nie geschaut, weil schwer über online zu bestellen. Es müssen ja ein paar Sachen passen. Am Wichtigsten ist, dass die beiden Lagerdorne nicht zu kurz sind. Bissi länger geht, aber zu kurz wär blöd. :lol:

Mach halt nen Aufruf in "Allgemeine Probleme", dann solltest du doch zumindest die Nabenmaße von Rex und Cherokee bekommen. Eventuell sogar die vom Protos noch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009, 18:38 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Ein Tipp zum verlängern des Heckstabis damit die T-Rex Heckblätter draufpassen da diese wie schon erwähnt am Boden streifen.Habe dieses getan und wie man auf beiden Bildern sehen kann steht der Notos noch gerade.
Einfach Antennenrohre biegen und mit Kabelbinder festzurren(wird noch schöner gemacht aber es funktioniert.Und das Heck hält bombenfest.
LG Michael
Bild
Bild

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Zuletzt geändert von Ripper67 am 30.05.2009, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009, 19:30 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
erm, Bildgröße bitte? :wink:

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009, 20:44 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
tschuldigung war keine absicht :wink:
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2009, 08:53 
Und weiter?
Davon wird es auch nicht kleiner. :lol:
Nun lade neu hoch und wähle auf Imageshack 800x600.



Und nun noch was: Ich finde es schon ein bisschen enttäuschend, dass solche MODs zwar umgesetzt werden, aber dann keine Erfahrungen gepostet werden. Was ist nun mit den längeren Blättern? Was hast du gemacht, dass sie passen? Wie hast du verhindert, dass sie am Ende nciht schräg im Blatthalter stehen, sondern beide absolut parallel laufen? Was hast du gemacht, um von 2mm auf 3mm zu kommen? Buchse oder am Blatthalter aufgebohrt?
Und schlussendlich: wie fliegt es sich?


MannmannMann, muss man euch allen die Würmer einzeln aus der Nase ziehen? Kein Wunder, dass jeder 2. seinen verkloppt, wenn man stets nur von Problemen liest. :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2009, 09:30 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
Nun lade neu hoch und wähle auf Imageshack 800x600.
Ok ich denke nun ist es OK :lol:
OK ich wollte noch ein bischen warten denn ich hatte vor ein Video zu machen und es dann zeigen,aber wenn ihr nicht warten wollt dann wird halt gepostet. :wink:
1.Blätter mit der Feile auf beiden seiten abgefeilt immer in gleichmäßigen abständen(links 10 mal feilen dann rechts 10 mal feilen dann wieder links usw.)das ganze so lange bis die Blätter sich leicht in die Blatthalter einschieben lassen.
Zitat:
Was hast du gemacht, um von 2mm auf 3mm zu kommen? Buchse oder am Blatthalter aufgebohrt?

Im Moment geht es auch so wunderbar aber ich werde wohl die Blatthalter aufbohren
Zitat:
Und schlussendlich: wie fliegt es sich?

Sehr gut und das wollte ich mit einem Video beweisen aber draußen ist es sehr stürmig deshalb muss ich noch warten.
Ausserdem möchte ich noch meinen neuen Motor vorstellen,aber mehr dazu wenn ihr mein neues Video gesehen habt :wink:
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2009, 11:11 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
fein. :)

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 17:25 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Ok in ca 15 Minuten sollte das Video online sein.Ich hoffe man kann alles sehen.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 13:18 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 04.05.2009, 07:43
Beiträge: 1
Hallo Jack!
Zuerst mal ein großes Lob für die fundierten Ausführungen des Nachschlagewerkes. Besonders interessiert mich dein Umbau zu Notos paddellos.
"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" deshalb meine Bitte, stelle doch einige detailierte Fotos dazu ein.
Vielen Dank für deine Mühe.
Dieter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 09:35 
Danke für die Blumen!
Bild wirds kaum geben, denn ein Bild zieht nur tausend Fragen anch sich. :mrgreen:
Im ernst: Wenn du meiner Beschreibung folgst und deinen Notos gleichzeitig zur Hand hast, dann besteht nicht der geringste Zweifel, wie alles zusammenspielt. Denn glaubs mir: Die entscheidenden Details kommen auch auf Foddos nicht in den Vordergrund - Beispiel Steuerstangen.

Aber wenn ich mal lustig bin, schau ich mal, was sich machen lässt, ich muss den Kopf eh nochmal auseinanderbauen, dann mach ich Foddos.
Trotzdem rate ich dir, die Zeit zu nutzen und es wenisgetns mal Anhand der Beschreibung zu versuchen, denn es nutzt ja nix, es zu sehen, wenn man es nicht auch komplett verstanden hat. Und das geht mit der Beschreibung eigentlich am besten. probiers mal und wenn du noch fragen hast, dann stelle sie hier einfach. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 19:51 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Vorschlag für Heckblätter vom Rex.
Wer die Heckblätter vom Rex benutzen möchte was meiner Meinung nach Sinn macht der kann wie ich die Alustange(die gleiche die auch für die Paddelstange genutzt wird) 3mm außen und 2 mm innen benutzen,diese passt ganz genau in die Rex Heckblätter dann nur noch Schraube durch und alles passt.Doch vorsicht das Heck reagiert nun sehr schnell. :lol:
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 20:15 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Öhm, waren die Blätter vom Rex neben der größeren Bohrung nicht noch deutlich dicker??!Die Idee mit dem Röhrchen ist clever Michael!

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 23:34 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
waren die Blätter vom Rex neben der größeren Bohrung nicht noch deutlich dicker??!

Na klar sind die dicker macht aber nichts,kleine feine Feile tut den rest 5 mal eine Seite 5 mal andere Seite und das so lange bis die Blätter leicht in die aufnahme passen.Hat bei mir sehr gut geklappt(Zeit ca 15 Minuten für beide Blätter) OK 20 Minuten,habe noch 5 Minuten gebraucht um sie mit dem Edding schwarz zu machen :wink:
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jack's Notos (Nachschlagewerk, Ersatzteile, V1/V2 Untersch.)
Forum: Notos 500
Autor: Anonymous
Antworten: 11
"Einleitungen" - Eure Anregungen
Forum: Der erste Kontakt
Autor: sucess
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz