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 Betreff des Beitrags: Fehler, Verbesserungen, Erfahrungen
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 11:31 
Wer in meinem Nachschlagewerk Fehler entdeckt oder sinnvolle Verbesserungen oder Erweiterungen hat, der kann dies hier posten.
Wenn es hier aber wieder zu leidigen, also nichtsachlichen Auseinandersetzungen pro/kontra Notos kommen sollte, ist hier und drüben sofort Schicht im Schacht!

Vorgeschlagene Änderungen werden vorbehaltlich in das Nachschlagewerk eingepflegt. Ich will es nicht noch länger werden lassen, als es eh schon ist. Daher sollte es schon signifikant sein. Aber hier könnt ihr ganz frei von der leber posten, was euch an Verbesserungen und ganz besonders auch an eigenen Erfahrungen auf dem Herzen liegt.


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Verfasst: 26.02.2009, 11:31 


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BeitragVerfasst: 26.02.2009, 13:19 
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Hier noch 2 Vorschläge von mir

-Madenschrauben: Am Notos sollte man bevor man überhaupt anfängt die Komponenten zu verbauen als erstes ALLE Madenschrauben wechseln. Es handelt sich hier um normale M3-Schrauben. Diese sind beim (wie bei anderen Helis auch, z.B. beim Zoom) der letzte Mist. Komischerweise ist das etwas was bei Walkera läuft, die Maden von denen sind 1A :lol: Bevor man anfängt die Maden zu entfernen (am Heck, im Kopf, Rotorwelle, Anlenkhebel für die Gestänge sollte man die Schrauben und das umgebene Alu mit einem 60 Watt Lötkolben erwärmen- und zwar gut erwärmen! Das ist ganz wichtig! Wenn man es so macht bekommt man die Schrauben alle problemlos raus und hat nach dem Tausch gegen hochwertigere für immer Ruhe! Wenn man es ohne Hitze macht geht man anderseits durch die Hölle, die sind sofort rundgedreht und dann habt ihr Spass! Und zwar so richtig…

-Nickanlenkhebel: Diesen halte ich für einen weiteren wirklich kritischen Punkt: Aus diesem Grund habe ich mich einen Abend alleine um dieses Detail gekümmert: Also Chassishälften auseinander und die Welle der Nickanlenkhebel freilegen. Dort mit einem Dremel die Auflageabflachungen für die Madenschrauben etwas vertiefen. Dann wieder zusammenzuschrauben, ich empfehle noch die Anlenkarme mit LOCTITE 648 (Verklebungen für hochfeste Verbindungen) und den die demontierte Nockhebelwelle dann auf der Heizung austrocknen zu lassen. Das Zeug hält bombenfest! Das ist dann aber auch eine „Gürtel mit Hosenträger-Aktion“

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
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BeitragVerfasst: 26.02.2009, 13:34 
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Ich hab ne grundlegende Verbesserung:
Tausch gegen nen Rex. :lol:

Quatsch!!! :P Lass dir das ganze nicht madig machen, jeder Heli hat ein paar Dinge, die getunt werden müssen. Nur weil du dich so ausführlich mit dem Notos beschäftigst, heisst das noch lang nicht dass er ohne den ganzen Kram fliegt. :)

Durch deine Beiträge/Ratschläge zu dem Kleinen hast du hier sicher vielen geholfen, sowas sollte nicht durch irgendwen zerstört werden nur weil er damit nicht klar kommt, das es noch andere Helis als seinen gibt...

Ich hätte mir damals den Notos auch fast gekauft, nur mal zu Info. :P

Gruß,
Philipp


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BeitragVerfasst: 26.02.2009, 17:21 
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Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
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Eine Erfahrung die ich heute machen durfte:
1,75 gramm an jedem Paddel und das dingen ist so gemütlich wie der Raptor als Stock-Kit (absolutes Bus fahren im gegensatz zu vorher) :lol: :lol:

Hab dann gleich die Expo rausgenommen und dann wars endlich soweit, ich hab mich getraut mit dem Notos mal fahrt aufzunehmen... jetzt reagiert er nicht mehr so Zickig/zackig ;)

schätze es würde ohne Gewichte aber dafür dann wieder mit Expo auch gut gehen, aber die Windstabilität hat ungemein zugenommen. Deshalb flieg ich den jetzt ohne Expo aber mit Paddelgewichten.. bis ich mich an ihn gewöhnt habe.

Was wollt ich sagen? achja rrrrischtisch.... Ich Liebe die 500er Klasse schon jetzt ... nach gerade mal dem ersten richtigen Freiflug.
Bin 1 Akku gut um die Kurven gedonnert und die Blätter haben dabei sehr schön geknallt; war auch mit guten 2500rpms unterwegs (war heute zu duster draußen zum messen), das haut rein :twisted:

Also lieber Guido; du hattest natürlich völlig Recht, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat kommt man mit dem Notos wie mit einem Bus um die Ecken :lol:
Aber macht saumäßig laune!!!!! Man merkt wie auch beim Stinker das er mehr masse hat als son 450er ....einfach noch eine schiene Ruhiger.
Und dann das leise summen vom Ritzelspiel (man hört ihn nach 30m schon garnicht mehr).... woooooah.........

*Glücklich*

Achja und dickes danke das dein nachschlagwerk wieder drin ist.

LG
Steven

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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