http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 23:45 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Weiß zufällig jemand ob diese Blatthalter eine 10 mm aufnahme oder 9 mm aufnahme haben?Normal müssten sie doch eine 10 mm aufnahme haben oder sehe ich das falsch da man ja den KDS auch mit T-Rex Teilen bestücken kann.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.09.2009, 23:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 08:28 
Da bin ich jetzt mal gespannt, was hier so alles kömmt. Ich weiß ja nicht, was du so alles von mir denkst, wenn ich sage "nimm CoperX". :roll:
Denkst du, wenn ich eine reelle Chance sähe, dass die KDS-Halter tatsächlich 10mm haben könnten, dass ich das dann für mich behalte? :shock: Kommschon, erklär mir das. Oder suchst du nach Strohhalmen? :wink:

Aber da du mir ja sowieso nix glaubst, hier der Beweis:
Bild

Alle Klarheiten beseitigt? :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 12:01 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Nein ich dachte ja nur weil es immer heißt der KDS V2 sollte T-Rex kompatibel sein,daher könnte ja die aufnahme vieleicht 10 mm haben könnte und die hebel bestimmt tauschen könnte,sieht nämlich so aus.War ja nur ne Idee.Vom Copterx würde ja der komplette Kopf passen den möchte ich aber nicht tauschen.Erst recht nicht da es ja nur den vorteil hätte das ich andere Blätter montieren könnte.
[/quote]Aber da du mir ja sowieso nix glaubst
Zitat:
Und das stimmt nun mal überhaupt nicht :wink:
Ich bin froh das Du so viel über den Notos geschrieben hast das hat mir schon ne menge an Arbeit erspart.Einzig mit dem Motor bin ich nicht Deiner Meinung doch dazu ein anderes mal mehr.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 12:38 
Welcher Meinung mit welchem Motor? Ich hab von beiden mehrere! Bitte spezifizieren. :mrgreen:

Anbei: die HTs sind mehr oder minder genausogut wie die Blattschmieds und die haben 9mm. Ausserdem gibbs noch allerhand Andere mit 9mm, da hier afaik nur der Rex ne Extrawurscht aufgelegt hatte und Blattschmied wohl nur Rexkunden bedienen will in diesem Bereich. Ist halt so, ist ja sein Geschäft. Alle anderen 500er, die es zuvor gab, verwenden 9mm - soweit mir das bekannt ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 13:31 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Ok dann drücke ich mich etwas genauer aus mit der Bitte und der Hoffnung keinen Glaubenskreig über einen Motor anzuzetteln.Zuerst mal ein Wort zum SHP.Das ist wohl der Motor für Dich aber leider auch recht teuer.Wie gut der geht oder wieviel Leistung dieser hat kann und möchte ich nicht anzweifeln.Jedoch zählt leider für mich wie auch für viele andere,das das Geld nicht in der Hosentasche wächst.Du schwörst auf den SHP gut wenn man ihn sich leisten kann dann gut.Aber 130 Euro für einen Motor scheint doch recht teuer(selbst wenn er es wert ist,was ich nicht anzweifele,da ich ihn nicht kenne).Ich weiß das es auch noch Motoren gibt die noch um einiges teuerer sind,aber das ist eine andere Liga.Du hast Dir doch auch den Notos geholt weil er für Dich das beste Preis-Leistungs verhältnis bietet.Für mich bietet eben der Scorpion Motor 3026 1210 das beste Preis-Leistungs verhältnis da er auch bereits ab 4 S schon gut geht(wie in meinem Video zu sehen),mit 5 S geht´s jetzt noch viel besser zur Sache wo ich jetzt stoppe daer sonst zu heftig und wem das dann immer noch nicht reicht der kann ja sogar noch auf 6 S umschwenken.Also so wie man es braucht.Ich möchte den SHP nicht schlecht reden ich wollte ihn selbst holen habe ihn aber leider nicht bekommen,ich sage nur das er zu teuer ist.
Wenn nun der Satz kommt mit den Accus dann frage doch mal im Forum wer sich wo Accus kauft.Die meisten Accus werden doch wohl im Moment doch wohl die Flightmax,turnigy oder Rhinos gekauft und da sieht es dann schon wieder ganz anders aus.
Also bitte kein Streit keine endlosen Diskusionen ich glaube Dir was Du schreibst und bin auch schon sehr froh über diesen ein oder anderen Tip gewesen.
LG Michael :n3: :n3: :n3: [/b]

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 20:24 
Aber so recht aufgepasst hattest du auch nicht. ;)

Ich sage nur das: Für VIER Zellen ist der SHP nunmal der Beste und jeden Penny wert. Das ist alles. Ich hab nie gesagt, über den SHP geht generell nix oder gar, dass jeder, der was anderes kauft, einen an der Waffel haben muss. ;)
Ich sagte sogar dies: Bei allen, wo der Originalmotor sauber und rund läuft: DRINLASSEN! Der hat Power ohne Ende ab 5s. Unter 4s packt er's auch, ist da dem SHP aber unterlegen. Bei 5s würde ich schon nicht mehr auf den SHP wetten und unter 6s sowieso nicht mehr.
Und vor allem: bei 5-6s ist der Skorpion ja auch in seinem Element. Ich hab mich halt seinerzeit schlicht nicht getraut, den Skorpion zu ordern, ihn unter 4s für nicht gut zu befinden und dann mit Verlust wieder verkloppen zu müssen. Du hast eben dann auf 5s umgestellt, aber ich hatte da halt schon 4 fette Packs. Dumm gelaufen. :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 16:45 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Soooooooo :wink:
Zitat:
jeder, der was anderes kauft, einen an der Waffel haben muss. Winken

Ich hab also einen an der Waffel :wink:
Nun ja vieleicht hast Du ja recht,aber ich denke jeder hat einen an der Waffel der dieses Hobby ausübt :wink: :wink: :wink: (Ich hoffe es fühlt sich niemand angesprochen :lol: )
Ich denke auch das muss so sein.
Mit den 4 S Lipo´s ist der Scorpion schon recht gut gegangen,was man ja auch im Video gesehen hat aber mit 5 S geht so richtig die Post ab.Aber ich habe mir nicht die 5 S Lipo´s gekauft weil ich mit den 4 S nicht mehr zufrieden war sondern schlicht und einfach weil sie fertig waren und dicke Backen gemacht haben.Also habe ich mir gedacht einfach 5 S ordern dann bin ich auf der sicheren Seite und könnte auch mal testen was mit 5 S geht.Zumal die 4 S nur 20 C hatten und das war sehr grenzwertig wobei meine jetztigen 5 S 30 C haben.Also genug reserven für zukünftiges fliegen.
Vielen Dank das es bei diesem freundlichen austausch bleibt.
:n3: :n3: :n3:
LG Michael
PS:
Zitat:
Aber so recht aufgepasst hattest du auch nicht.

jupp

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 09:29 
Soodele. Post war da und hatte mir zwei zauberhafte Päckchen reingeworfen:

2 Paar Heck-Kugelager von Align - mal sehen, ob die besser sind, als die vom CopterX.

1x CopterX Zentralstück und Blatthalter.

Hab ich dann auch gleichmal zusammengebaut und war im Großen und Ganzen positiv angetan. Nicht von der 10mm Blattgriffeldicke, die machen speziell mir eher Ärger als dass ich es brauche. Nein, die Auslegung der Lagerung ist zwar immer noch nicht ganz optimal, aber immerhin schon mal eine Klasse besser als beim Notos, wenn man den nicht selber nochmal "richtig" zusammenbaut.
Die Anordnung der Lager ist identisch zum Notos, aber mit einem entscheidenden Unterschied: Die Beilagscheibe zwischen Axial- und Radiallager ist innen größer, so dass der innere Laufring des Radiallagers unbelastet bleibt und somit nicht durch die Fliehkräfte belastet wird. Allerdings, und das kann dann der Notos wiederum besser, wenn man ihn umbaut, liegt das Radiallager immer noch innen, wo es Hebeltechnisch unnötig großen Kräften ausgeliefert ist. Umtauschen - wie beim Notos, kann man das aber nicht, da die Blattlagerwelle abgesetzt ist und somit die Drucklager aussen bleiben müssen. Doch das sind imho kleinigkeiten, die allenfalls einen etwas früheren Lagerwechsel verursachen können. Doch der ordnungsgemäße Betrieb ist in beiden Varianten gegeben. Zumindest was die äusseren beiden Lager betrifft. Das innere Lager wird nach wie vor bei beiden Helis vom Druck der Dämpfungsgummis belastet. Aber das ist wohl nie soviel, dass man um das Lager fürchten müsste.
Faktisch fällt lediglich auf, dass beide Blatthalter deutlich unterschiedlich leichtgängig sind. Ist noch im Rahmen, aber genug, dass es auffällt.

Ansonsten ist die Verarbeitung im Detail etwas...wie sag ich's, es schaut fast schon etwas gebraucht aus. Da sind die Notos-Teile makellos und die Align-Originale sicher auch. Aber hey, ein Rigid.Kopf für weniger als 50 Euronen, also was solls. Wir reden hier auch von Kleinigkeiten, die vermutlich von einer massenhaften Lagerung direkt nach der Produktion herrühren. Das ist es halt, was den Preis treibt oder drückt: Einzelabnahme von der Maschine ist nicht umsonst und allemal teuerer, als die Prduktion einfach in eine Box fallen zu lassen. Die Teile selbst müssen deswegen nicht schlechter sein und ich kann mit den Auswirkungen prima leben.

Was mir allerdings wirklich nicht gefallen hatte ist die popelige M2,5 Klemmschraube ohne Stoppmutter am Zentralstück. Die ist garantiert sofort hin, sobald man sichergehen will, dass die Welle auch wirklich satt geklemmt ist. Das werde ich auf M3 aufbohren, wie beim Notos auch. Ebenso muss ich hier mit 10mm die Wellenbohrung nachsetzen, beim Notor geht die komplett durch. Das darf man Copter aber nicht ankreiden, es ist ja für einen Paddelkopf und da brauchts das nicht.

Mein vorläufiges Fazit: Wenn dieser Kopf - und das glaube ich auch - rund laufen sollte, könnten mir allenfalls noch die kürzeren Steuerhebel zu schaffen machen. Aber das ist halt wieder Rigid-Umbau -> andere baustelle. Alles in allem denke ich, werde ich mit dem Kopf einfach weniger Zeit verbringen, ihn auf Rundlauf trimmen zu müssen. Stattdessen muss ich halt einmal am Beginn etwas mehr Zeit investieren müssen, der Notoskopf war da schon perfekt. Aber der Rundlauf halt.. *seufz* :lol:

Nun noch was für Michael: Die beiden Mitnehmerzapfen unten am Zentralstück würden nicht exakt in die Löcher des Pitchkompensators passen. Könnte man anpassen, aber da du bei Verwendung der Copter-Blatthalter auch die Mischhebel nicht mehr hättest, lohnt das so nicht. Entweder machst du einen kompletten Copter-Kopf für 89 Euronen drauf oder du bleibst bei 9mm. Und wenn dein Kopf sauber läuft, wie er ist, würde ich da sowieso nix ändern nur wegen Blattschmieds. Wie gesagt: Auch der HT hat "Ultras", die dann auch passen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 19:21 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
Entweder machst du einen kompletten Copter-Kopf für 89 Euronen drauf oder du bleibst bei 9mm

Nein ich bleibe beim originalen Kopf da dieser sehr sauber läuft.Wie schon geschrieben war nur ein gedanke für später aber so lange der Notos so sauber läuft wie er das im Moment tut wird nichts geändert.
Ich habe etwas vom Computer gelernt:"Never touch a running system"
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz