http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 16:31 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Heute war ich mal mit dem Notos draußen und mußte feststellen er reagiert immer noch zu heftig.Mittlerweile fliege ich mit Nick und Roll 45 und gieren mit 50 Expo doch der Heli reagiert zu heftig.Ich weiß nicht was ich noch machen soll.Mit meinem 450 er Rex komme ich schon sehr gut zurecht aber mit dem Notos ist das wesentlich schwieriger obwohl man sagt je größer das Modell um so einfacher läßt er sich fliegen,trifft das bei mir nicht zu.Ich finde meinen Rex befördere ich wesentlich besser durch die Kurven als mein Notos.Eine letzte Hoffnung habe ich noch kann es vieleicht sein das der Taumelscheibenmischer falsch eingestellt ist.Habe eine Futaba T6EXHP
Taumelscheibenmischer Kanal A -50,Kanal E +50,Kanal P +50 einstellen kann man von -100 bis +100
LG Michael
OK es war wirklich der Taumelscheibenmischer er war viel zu heftik eingestellt bin jetzt 10 % runtergegangen habe jetzt 20 % Expo drauf und was soll ich sagen der Heli lässt sich nun super steuern und ist jetzt so wie ich ihn haben möchte.

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.04.2009, 16:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 07:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hai Du,
freut mich, daß Du Dein Problem selber in den Griff bekommen hast. Sonst "schimpft" man gleich immer auf den Heli.
Was aber noch schön wäre: Wenn Du vor Deinen Nachtrag entweder "Nachtrag" oder "Edit" schreibst sieht man sofort, daß Du den Beitrag nochmal bearbeitet hast. :wink:

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 08:38 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
Was aber noch schön wäre: Wenn Du vor Deinen Nachtrag entweder "Nachtrag" oder "Edit" schreibst sieht man sofort, daß Du den Beitrag nochmal bearbeitet hast.
Beim nächsten mal versprochen :mrgreen:
Warum sollte ich auf den Heli schimpfen es lag ja an mir und nicht am Heli und einfach darauf loswettern ohne überhaupt zu wissen warum kann ja wohl nicht sein und außerdem sieht man ja das der Heli bei allen anderen wunderbar fliegt also warum sollte er das bei mir nicht tun.Aber egal er fliegt nun wie ich es mir vorgestellt habe.(Und gelernt habe ich auch schon wieder was)Man sollte sich doch etwas besser mit der Fernbedienung beschäftigen.War nämlich mehr oder weniger unwissenheit.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 14:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Entschuldigung angenommen :wink:

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hauptrotorkopf Notos
Forum: Notos 500
Autor: Ripper67
Antworten: 20
Notos 500 inklusive SHP M13 Motor, Servos und Ersatzeile
Forum: Ich verkaufe
Autor: Flieger-K
Antworten: 5
Kopfdrehzahl Notos 500
Forum: Notos 500
Autor: hero39
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz