http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich war heute fliegen
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 13:00 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Hi Leute als ich heute morgen aus dem Fenster schaute freute es mich sehr da Tante Sonne lachte.Also Kolege angerufen und raus in die Natur und fliegen gewesen.Ich hatte meinen Rex 450 dabei und natürlich den Notos mal 2(einer davon mir).Es ist nichts kaputt gegangen,war beim Rex zwar einmal sehr knapp aber konnte ihn noch mal abfangen.Erste Nasenflugversuche mit dem Rex und erste Rundflugversuche mit dem Notos.Habe natürlich Video gedreht muss nur noch eingestellt geschnitten und umgewandelt werden.Wenn das Videomaterial fertig ist werde ich es bei RC Movie einstellen und bescheid geben.
LG ein glücklicher Michael :n79: :win :win

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.03.2009, 13:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 00:09 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Bescheid.Erstes Video vom Rex ist nun online das vom Notos werde ich morgen reinstellen.Bitte nicht so viel Kritik ich weiß das ich noch viel lernen muss.Außerdem fliegt bei mir noch viel die Angst mit.Erst gegen Ende des Videos(vom Notos )bekomme ich etwas mehr Gefühl für den Heli und außerdem war es schweine kalt.
LG Michaelhttp://www.rcmovie.de/video/c12f86c22eb67eb8bf7b/T-Rex-450-S

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 00:26 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ok, keine Kritik.

Weder Positive noch Negative. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 09:38 
Hey, du Spaßvogel, das war jetzt eber nicht nett. :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 11:05 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
Ok, keine Kritik.
So war das nicht gemeint es sollte nur aussagen das ich noch schwer am lernen bin.Habe mir eben ein Video von b3nJi angesehen da schäme ich mich fast mein Video vom Notos reinzustellen.Nun ja irgendwann kann ich bestimmt auch mal so gut fliegen (hoffe ich)
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 11:44 
Schmarres, Benji fliegt ja auch schon ein Stückchen länger als du und das weiß hier auch jeder richtig einzuschätzen. Jeder kann was er kann und gut ist das.
Und Philipp weiß das ganz genauso und hatte es eher spaßig als bös gemeint. Aber er schießt eben genauso wie ein gewisser Jack manchmal ein bisschen daneben. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 12:19 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Halb so schlimm denn ich weiß das ich es auch noch lernen werde.Hier nun auch noch der Notos:http://www.rcmovie.de/video/de4ec82a410e1ee31b42/Notos-500 :D :D

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 13:07 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
@Sniping Jack
Gefällt dir die Kabelverlegung nun besser.Antennenverlegung hab ich mir bei dir abgeschaut hat mir sehr gut gefallen :n3: Hoffe das ist OK?
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 13:21 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Sniping-Jack hat geschrieben:
Aber er schießt eben genauso wie ein gewisser Jack manchmal ein bisschen daneben. ;)

Das ist ja das Risiko, wenn man ein wenig lustig sein will.^^ Oft passt es aber manchmal kommt es falsch an. :P

Gerade wenn man nur schreiben kann, ist es immer ein bisschen schwierig.


Jetzt aber mal zum Video, das ich mir gerade erst angeschaut hab.^^
Negative Kritik kann ich leider nicht loswerden, weil das alles schon ganz schick war. :P

Aber von vorne:
Nasenschweben hab ich persöhnlich erst nach einem ordentlichen Rundflug gelernt. Bzw. sogar nach meinen ersten Loopings. :lol:
Man muss den Heli selbst erstmal intuitiv steuern können um dann den komischen Steuersalat fürs Nasenschweben auf die Reihe zu bekommen. Ich bin wie hier von vielen Empfohlen im Rundflug immer ein wenig mehr im flachen Winkel auf mich zu geflogen und habe mich so an die ekligen 90° vom vorderen Heli rangetastet.
Das Seitenschweben von Beiden Seiten ist dabei sehr wichtig und generell meiner Meinung nach wichtiger als die Nase. ;)
Irgendwann hält man den Heli dann aus ner Kurve an und glotzt im voll ins Gesicht.^^ Das Adrenalin steigt und man landet lieber mal. :D

Ich hab heute noch Probleme Kreise mit nem größeren Heli vor mir zu fliegen, was aber auf einen unangenehmen Absturz meines 500ers zurückzuführen ist. :roll:


Dein Nasenschweben sieht doch schon nicht schlecht aus, wobei ich es etwas anders angehen würde. Einfach auf die Nase zu drehen und dann unter größstem Stress versuchen den Heli gerade zu halten ist nichts für mich. Lieber vom Seitenschweben immer ein paar grad mehr auf die Nase, halten und wieder zurück. Irgendwann läuft das dann besser als bei mir. XD

Bei deinem Einen Verknüppler sieht man aber sehr gut, dass du den Heli fest im Griff hast. Du machst alles richtig, was man nur richtig machen kann:
Heli auf eine super sichere Position (Heck), dazu genug Pitch um ihn vom Boden fern zu halten und dann sauber in die Schwebeposition bringen. Danach ist es ein bisschen wacklig, wie bei allen kritischen und unerwarteten Manövern. :lol: Kenn ich auch immernoch. :P

Zur allgemeinen Belustigung noch ein kleines Video, wie man es bei Heckausfall nicht machen sollte. :n89:
http://www.rcmovie.de/video/84d52688333 ... -450-Crash

Voll in der Luft ausgehungert.^^ :n69:


Was ich total vergessen hab: Für Fortschritte braucht man sich nie zu schämen! Der eine braucht länger, der andere kürzer aber Fortschritte machen wir alle. Es kommt auch immer auf das Talent an, das man dafür mitbringt aber das ist nur ein kleiner Teil. Der größte ist die Übung und das regelmäßige Training, dass man in die ganze Sache steckt. Wenn man dann noch gute Technik verwendet kann man nur weiterkommen. ;)


Gruß,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 13:25 
Also wirklich erkennen tut man nichts auf dem Video. Hab nur gesehen, dass du hinten nun eine Querkomponente drin hast. Nicht wie bei mir, aber auch ganz gut. ;)
Aber ansonsten muss ich schon noch sagen, was man so erkennen kann, sieht jetzt nicht wirklich lecker aus. Aber wenn es für dich ok ist und gut funktioniert, soll's ja auch ok sein. :)

Kleiner Tip noch: Solange du den 500er noch nícht wirklich im Griff hast und noch nicht wirklich weißt, ob alles zuverlässig funktioniert, würde ich den Abstand deutlich größer wählen und den Burschen nie so nah an mich ranlassen. Das kannste machen, wenn du mal 2 Duzend Flüge ohne Ausfälle runter hast und auch bei Störungen die Nerven behältst.
Aber im Moment kann irgendwo immer noch ein vergessenes Schräublein munter vor sich hinschlackern oder ein nicht 100%ig festsitzendes kabel sich lösen und dir (oder schlimmer: wem anderen) plötzlich ein unkontrollierbarer 500er die Visage buchstäblich wegfräsen. Das hat nix mit Notos zu tun sondern gilt generell.

Keine Sorge, ich will dir nicht den Spaß verderben. Ein paar Meter weiter weg und du hast schon eine reelle Chance zu reagieren (in Deckung springen) und dann geht auch meistens alles gut. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 13:37 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Das vom Notos hab ich jetzt irgendwie übersehen gehabt. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 13:40 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
bin grad am zwischenspeichern mit meiner Mini-Dorf-Leitung. :lol: :lol: Aber danach setz ich mein Kommentar unter das Video. :wink:

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 13:41 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zum Heckschweben mache ich nur in sicherer höhe.@Sniping Jack der abstand zum Heli:Ich fliege normal mit etwas mehr abstand aber wenn man die Kamera dabei hat muss man etwas näher fliegen sonst sieht man ja nichts.Werde es beim nächsten mal besser machen(mehr entfernung)versprochen.

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 15:24 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Sniping-Jack hat geschrieben:
Kleiner Tip noch: Solange du den 500er noch nícht wirklich im Griff hast und noch nicht wirklich weißt, ob alles zuverlässig funktioniert, würde ich den Abstand deutlich größer wählen und den Burschen nie so nah an mich ranlassen. Das kannste machen, wenn du mal 2 Duzend Flüge ohne Ausfälle runter hast und auch bei Störungen die Nerven behältst.
Aber im Moment kann irgendwo immer noch ein vergessenes Schräublein munter vor sich hinschlackern oder ein nicht 100%ig festsitzendes kabel sich lösen und dir (oder schlimmer: wem anderen) plötzlich ein unkontrollierbarer 500er die Visage buchstäblich wegfräsen. Das hat nix mit Notos zu tun sondern gilt generell.
Keine Sorge, ich will dir nicht den Spaß verderben. Ein paar Meter weiter weg und du hast schon eine reelle Chance zu reagieren (in Deckung springen) und dann geht auch meistens alles gut. :)


Das und vor allen Dingen würde ich diese Pitch-und Gierspielchen vielleicht in etwas größerer Höhe testen. Mir scheint das immer sehr knapp über dem Boden zu sein. Wieviel negativen Pitch hast du eingestellt? Mir scheint du könntest etwas weniger negativen Pitch vertragen. Das Landen sieht relativ heftig aus.

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 15:59 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
habe -11 negativ Pitch ich denke man sollte sich gleich dran gewöhnen oder?Wenn dieses aber falsch ist was sollte ich denn an negativ Pitch haben.
Zitat:
Das Landen sieht relativ heftig aus.
sieht aber nur so aus,normal klappt das besser wie schon geschrieben es war zwar schönes Wetter aber es waren nur 5 Grad warm und außerdem hatte ich vorher zwei Accus mit dem Rex geflogen und die Hände hatten schon etwas an Wärme verloren :wink:

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine richtige Wespe am fliegen
Forum: Galerie
Autor: chka
Antworten: 3
T-Rex 450 XL CDE mit WK180BL fliegen
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 7
wie ruhig sollte er fliegen?
Forum: T-REX Tech.
Autor: frankst
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz