Zitat:
Die Heckfinne 0,5mm dünner ist bei dem Minimalismus der bei den Heckfinnen betrieben wird, schon sehr dünn.
Sagt einer, der nicht weiß, wie dick das CFK beim Notos tatsächlich ist.
Zitat:
Du kannst natürlich auch versuchen über Gummilagerung unter den Schrauben zu entkoppeln. Vibrationen hassen Gummis.
Schon wieder falsch: Vibrationen LIEBEN Gummis!
Gummi dämpft nicht, sondern macht Schwingungen erst richtig möglich.
Zitat:
Wegen ein paar Vibrationen an der Finne würde ich mir keine besonderen sorgen machen.
Soso, mag ja sein. Ein V-Heli wie dein Kunststoff-Rappi ist da sicher anders tolerant, der Notos ist es aufgrund des Materialmix und der Konstruktion NICHT. So schnell schaust du nicht, wie da die Lager im Arsch sind. Die Steifigkeit des Notos ist da leider sein Verhängnis und Vibrationen wirken sich da besonders übel aus.
Und bei allem Verständnis für die gutgemeinten Ratschläge hier, ohne Kenntnis von den Eigenheiten des Notos zu haben, führt das bestenfalls zu Verwirrungen und herumlaborieren an den Symptomen. Net böse sein, aber der Notos ist nunmal etwas "liebebedürftig" und wer keinen hat, kann mit allgemeinen Ratschlägen leider nicht viel erreichen. Trotzdem danke.
@Michael:
Ich hatte schon damals gefragt: Vibriert dein Heli? Nööööö, alles Sahne. Janeeissklaa.
Die Heckfinne des Notos ist sehr, sehr robust! Wenn man da nichts schwingen sieht, heißt das gar nichts. Und jetzt, mit einer normaldicken Finne sieht man eben doch, was ich längst postuliert hatte.
Wie man beim Notos ein möglichst schwingungesarmes Heck bekommt, hab ich in diesem Forum bestimmt schon ein duzendmal geschrieben und ich werde es sicher nicht mehr wiederholen. Lies erstmal meinen Notosfred und wenn dann noch Fragen sind, schlägst du wieder hier auf.