http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 21:34 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
@Jack, Mensch du baust sachen!
Aber ich finde es immerwieder erstaunlich mit wieviel "Courage" (schreibt man das so?) du dabei bist.
Dein herz gehört wohl ganz den Helis ? :)

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.03.2009, 21:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 08:52 
Mein Herz? Nope, das gehört den Seglern.
Aber das mit dem FBL ohne E-Stabi war halt so 'ne Sache, die mich interessiert hat.

Achso, Notos ist wieder fit. Welle gradegeklopft, wieder zusammengebaut, fertig. Am Programm hab ich auch noch ein wenig gefeilt, der Rest wird sich zeigen, wenn es wieder gutes Wetter hat. Den Rest der Woche ist dann erstmal der Phase3 dran mit einer Komplettzerlegung.

Einmal werde ich jedenfalls nochmal FBL testen, ehe ich ggf. wieder auf Paddel rückbaue. Vielleicht lässt sich ja doch noch ein aussteuerbares verhalten erzielen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 08:35 
Frontnewsticker:

Alles zurück auf Los, ziehe keine tolle Optik ein, begib direkt zurück auf ätzende Paddeloptik und warte, bis du wieder flüssig bist. :evil:

Die gestrigen Ergebnisse sprachen einfach für sich. Man kann so schon fliegen und wenn man in Fahrt bleibt, geht es auch halbwegs. Aber Speedwechsel und besonders Manöver mit kleiner Speed sind sowas von unentspannt, dass ich mich schon frage, ob es die Sache wert ist, den Heli zu verlieren.
Und die Antwort lautet ganz klar: NEIN!

Ich werde die Paddel erstmal wieder aufmontieren und erst wenn der Markt vernünftige und bezahlbare Systeme bietet, werde ich wieder auf FBL gehen. Da der Zug bereits ordentlich in Fahrt geraten ist, werden spätestens im nächsten Jahr vermehrt Steuersaysteme auf den Markt kommen und vor allem auch die Gebrauchtpreise sinken, wenn sich Hinz und Kunz wieder mit dem letzten Schrei eindecken. ;)

Naja, was solls. An die Paddeloptik gewöhne ich mich schon wieder und geflogen ist er mit Paddeln ja prima und ganz so, wie ich es auch gerne habe. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 11:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Du wimp :!: :wink:

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 12:30 
Jamei, unentspannt ist unentspannt und nicht im Sinne des Erfinders.
Ich hab das grad nicht im Kreuz, alle Nase lang neue Blätter, oder, wenn's schief geht, Ersatzteile ranzuschaffen. Wenn's mal knetemäßig wieder entspannter zugeht, bin ich sicher wieder bereit zu weiteren Schandtaten. Aber im Moment sind solche Waghalsigkeiten gestrichen.
:(

gez. das Wimp :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 15:35 
Weitere Kurzmeldungen von der Weicheierfront:

Notos steht seit vorgestern wieder mit Paddeln da, neue Pfannen wurden bei der Gelegeneit auch gleich spendiert. Urrrgs, die gehen noch recht streng, aber das leiert sich schon aus. If not, hilft die Zange nach.

Und grade fiel mir noch ein, dass mein altes Zentralstück zwar nimme für Paddelbetrieb taugt, aber für FBL sehr wohl noch bestens geeigent ist! Ergo fluggs die modifizierte Welle ins alte Z-Stück eingepasst und die Mitnehmer vom Neuen entfernt. Nun wieder ans Alte drangepeppt und voila, schon kann ich in wenigen Handgriffen von Paddel auf FBL rüsten und wieder zurück - gefällt mir! :D
Denn es kommt der Tag, da ich ein günstiges E-Stabisystem bekomme und der ganze Kladderadatsch kann wieder runter. Trotzdem ist es dann jederzeit und schnell möglich, den E-Stabi auch mal woanders zu fliegen und den Notos mit ein paar Handgriffen wieder mit Paddeln in Betrieb zu nehmen. Gut, es wäre noch von Vorteil, wenn auch das FBL-Set gleich mit Blatthaltern käme, aber kommt Zeit, kommt Rat.

Ferner wurde dem Regler ein anderes Management aufgezwungen, das den SHP dann hoffentlich wieder brauchbar ansteuert. Im Auto-Timing- und Auto-PWM-Mode scheint der Regler nicht recht zu wissen, was er mit dem SHP anfangen soll. Ist wohl doch ein Scorpionregler, wenn das funktionieren soll. Aber noch ist ja nicht aller Tage abend.
Jedenfalls hat der Regler im Auto-Mode den SHP zum Wirkungsgrad-Looser degradiert. Akkus waren schneller leer als ich hoppla sagen konnte und trotzdem war wenig Leistung da.
Dass es auch anders geht, hat der X-Fly längst bewiesen. Nun muss der Scorpion zeigen, ob er es drauf hat, wenn ich PWM und Timing manuell einstelle. Frisst er dann trotzdem noch so viel Strom, fliegt er wieder raus und der X-Fly kommt wieder rein. Der hatte zumindest bis ~12° Pitch sehr gute Ergebnisse geliefert und war vor allem trotzdem immer sehr genügsam.

Man mag ja über den X-Fly lästern was man will, aber ausser dass er keinen Sanftanlauf hat, stimmt das Paket einfach. Selbst im nicht vorhandenen Gov-Mode zeigt der Regler verdammt viel Biss! Bei gasgerade bricht die Drehzahl erst auf die letzten 2-3 Grad merklich ein. Wenn man also an den Bereichsenden der geraden etwas nachlegt, passt es auch schon. Aber gut, das nur am Rande.

However, ich hatte nun über den Winter an viel zu vielen Stellschrauben des Setups gedreht - auch an der Funke. Im Grunde steht nun nichts weniger als ein erneuter Erstflug in's Haus. Nun, wird schon schiefgehen.
Ein blödes Gefühl, so ganz ohne Ersatzheli....aber ich muss mir erst wieder einen 450er-Bastard zurechtschüsseln - doch das ist eine andere Geschichte....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 17:41 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
...mit dem x-Fly muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben, hätte der mit meinem neuen Motor harmoniert, hätt ich den Heute noch :cry:
Seit langem iss der Jazz drinn, macht sein Ding aber für den Preis......
nich nochmal

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 18:44 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Hier noch ein preiswertes Stabidingsi.

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 19:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
.... Nur blöd, dass das Angebot schon schon fast zwei Jahr alt ist. Ausserdem hört man über den Gaui sehr unterschiedliche Urteile.....

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 19:16 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Ähhhm Walter :?: :?: :!:
Über das lesen eines Datums reden wir nochmal, gelle :wink:
Preisupdate vom 13.04.09
Oder hab ich die letzten 2 Jahre gepennt :shock: und wir haben schon 2011 :?:

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 21:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Sorry, ich glaub heut ist nicht so mein Tag :oops:

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 06:35 
Dieser Fred scheint ein Sammelbecken für Wimps, Witzbolde und Leute zu sein, die behaupten, nur gestern einen schlechten Tag gehabt zu haben. :mrgreen: ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fliegen ohne Flybar?
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Momo03
Antworten: 11
Flybar holder Alukopp
Forum: Ersatzteile
Autor: helihunni
Antworten: 0
Alu Flybar
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz