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 Betreff des Beitrags: Paddelstange
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 15:47 
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Jagdflieger
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Hi Jungs

nochmal ne Frage zur Paddelstange.
Wo und wie habt ihr die auf 3 mm. umgebaut ?
Hat mal einer was geschrieben : mich hat der Umbau 30Min. und 50 Cent gekostet .
Bin den Hubi jetz 3 mal geflogen , finde ihn im Roll völlig schlabberig .

Hier nochmal der letzte Testflug , habe so etwas Angst mit ihm zu fliegen !!
http://www.rcmovie.de/video/8de842b0db0 ... llarbeiten

Dake für Hilfe .

Gruß
Micha

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Verfasst: 24.08.2008, 15:47 


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BeitragVerfasst: 27.08.2008, 16:03 
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Jagdflieger
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Hallo Jungs ,

danke für die zahlreichen Postings :wink:
Also Sache hat sich geklärt , nehme die Paddel u. Stange
vom 500er Rex . Bohre alles mit 3mm. auf , und gut ist .

Na nur mal so geantwortet für die , die da auch mal vor
dem Problem stehen :wink:


Aber trotzdem danke das mal der eine
oder andere den Post wenigstens gelesen hat :lol:

LG
Micha

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BeitragVerfasst: 27.08.2008, 17:55 
Du hättest nur mal deine PNs lesen müssen... :(

Zitat:
Servus Gate,

die Verstärkung der PS ist ganz einfach: du brauchst ein Aluröhrchen 3mm mit 2mm innen. Davon schneidest du dann 2 Stück in der passenden Länge ab, so dass du dann die Paddel beim wieder aufschrauben gegen das Röhrchen drückst. Die dabei entstehende verspannung macht das ganze ausserordentlich stabil, ist aber dennoch sehr leicht zu wechseln, falls es mal kracht (Schonmal nen verbogene 3mm-Stahl versucht, da rauszubekommen? ).

Du musst lediglich auf 2 Dinge achten: du darfst einerseits nicht beliebig fest zudrehen, weil sonst der Paddelrahmen nachgibt (gut zuschrauben vorher). Deshalb musst du zweitens die Länge der beiden Röhrchen durch Längenanpassung so hintrimmen, dass die Paddel waagerecht stehen, wenn sie die richtige Spannung haben.

Das klingt jetzt komplizierter, als es ist. Du brauchst nämlich recht wenig Druck auf dem Röhrchen, dass die Stabilität erreicht wird. Du hast also durchaus einen gewissen Spielraum. Du wirst sehen, dass das recht schnell hergestellt ist. Wichtig ist nur eins: beide Röhrchen sollten gleich lang sein und dass der Paddelrahmen nicht gequetscht wird.

Wenn das alles erledigt ist, ist die PS absolut genauso stabil wie die 3mm-Stange.

Viel Erfolg und viel Spaß mit deinem KDS!

Gruß
Jack


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BeitragVerfasst: 28.08.2008, 22:25 
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Jagdflieger
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Registriert: 11.09.2005, 13:23
Beiträge: 589
Wohnort: Holzwickede
Hi Jack ,

oh sorry habe neue Mailadresse . Bekomme somit auch noch
keine Info wenn Post übers Forum eingeht !!
Aber vorerst mal super DANK für die tolle Beschreibung !!
Werde mir morgen Rohr holen , echt super !
Du liegt es an der lüttigen Paddelstange das der Hubi echt
eigenartig rollt ? Fliege ich nun von rechts nach links und
fliege dann eine Linkskurve gerollt , kommt der Hubi schlecht
rein in die Kurve . Kann das so etwas schlecht erklären .
Habe ja noch nen Rex 450 , der rollt sauber und stramm in die Kurve.
KDS eiert mehr oder weniger in die Kurve .


Dank Dir nochmals

Gruß
Micha

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BeitragVerfasst: 29.08.2008, 07:39 
PN-Mitteilungen: kann man auch hier im Forum als Popup-Fenster aktivieren. Fallst du Popups blocken solltest, musst du halt immer wieder mal nach oben gucken, dort wird es dir ja auch angezeigt. :)

Rührei-Kurven: Hmmm, ich kann's mir zwar nicht recht vorstellen, aber viellleicht ja. Eher jedoch nicht. Mach mal so: mach den Umbau und dann probiertse nochmal. Wenn unverändert, dann beschreib nochmal so genau wie möglich.

Wichtig: wenn du den Umbau machst, kannst du auch gleich den ganzen Kopf checken. Von Haus aus sind die Kugelpfannen nämlich zu streng und der KDS ist nicht 100% spielfrei. Das macht nix, wenn alles leichtgängig ist. Nur beides zusammen, Spiel und irgendwo Schwergängigkeit ist Gift.
Achja, kontrolliere auch die TS, die könnte sich auch etwas freigearbeitet haben. Du musst dann nur an der Unterseite den Alu-Kragen etwas mit einem harten Stift nachklopfen, so dass die Lager wieder stramm in der Fassung sitzen.

Jedenfalls fliegt der KDS ohne jegliche Auffälligkeiten, wenn alles i.O. ist.

Achso, da ist nochwas: Bei jedem Heli ist es normal, dass eine Linkskurve anders (schwieriger) zu steuern ist, als eine Rechtskurve. Das liegt am Heckrotor. Der Grund, warum das nun anders als beim 450er ist, liegt darin begründet, dass deine Drehraten anders sind, du aber gewohnheitsmäßig noch etwa die Knüppelbewegungen des 450ers imitierst.
Ferner nehme ich an, du fliegst im HH-Mode, ja? Dann kann das sehr leicht sein. Abhilfe: du änderst dein Setup geringfügig, so dass du nach links eine höhere Drehrate bei gleicher Knüppelstellung hastm oder du gewöhnst dir einen größeren Ausschlag an oder du gehst in den Normal-Mode, da gibbes das Problem auch nicht.

Ich schätze aber mal, die eleganteste Lösung für dich ist das erhöhen der Drehrate nach links (mehr Servoweg nach Links an der Funke).


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BeitragVerfasst: 29.08.2008, 11:06 
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Testpilot
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hm...wenn er sich aber allgemein im roll eierig steuert könnte er ja auch zu wenig zyklischen pitch haben.

hab ja bei deinem notos gesehen wie wenig der hat, jack ;)
oder naja... es sieht zumindet wenig aus ;)

miss mal deinen zyklischen pitch!

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008, 11:59 
Wie "zu wenig"?? :shock:
Wer zum Teufel fliegt dann die Rollen, wenn nicht meine "zu kleinen" Ausschläge? :n169:

Also wenn die zyklischen Wege erstmal so gering sind, dass nichtmal ne Kurvenschräglage geht, dann ist aber was oberfaul!

Neeeneee, das bezweifle ich jetzt vorerst mal noch.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008, 01:07 
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Jagdflieger
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Hi Sniping-Jack ,

so Alu ist verbaut :lol:
Werde moregn oder Sonntag testen .
Werde Dir dann in jedem Fall berichten !
Jo fliege HH , das noch zu Deiner Frage . Soweit ist
auch alles recht spielfrei , Paddelwippe auch . Wobei
diese die ersten Flüge noch recht schwer ging . Wird aber jetzt
von Flug zu Flug besser , bzw. leichtgängiger .
Fliege bereits 20% Zumischung auf roll u. nick .
Also daran liegt es nicht , aber gut mitgedacht :wink:
Na werde einfach mal Deinen Umbautipp testen , hoffe es hat sich
etwas geändert ?

Vorerst vielen DANK für Deine Hilfe !!

Gruß
Micha

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BeitragVerfasst: 01.09.2008, 22:00 
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Jagdflieger
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So da bin ich wieder :lol:

Also konnte leider nicht testen .....würg !
Test fing damit an , ´Hubi hob ab und Heckservo ist abgeraucht .
Toll was , na hatte noch Glück im Unglück , Hubi war noch nicht in der Luft .
Noch besser daran ist , Servo ist 8 Wochen alt und lt. Händler kein
Garantiefall .
Begründung : Ein Step Down Voltage Regulator fehlte

Ja bin ich denn Jesus , muss man das wissen ???????
Ist es Pflich sowas zu wissen ?????
Zudem mir der Händler dieses Bundle so zusammen gestellt hat .
Gy401 und RC-Power 250er MG .
Na nun soll da dieses Teil zwischen :

http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-bin/ ... zel.regler


Wer erklärt mir mal wo und wie ich dieses Teil verbaue ??
Na das war ja dann mal wieder Lehrgeld was ich jetzt zahle !!


Danke für rasche Antworten (-;

Gruß
Gate

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BeitragVerfasst: 01.09.2008, 22:16 
Das von dir verlinkte Teil ist ein BEC. Gehört zwischen Akku und Empfänger. Das Teil welches Dein Servo gerne gehabt hätte ist sowas. http://www.freakware.de/shop/search.php ... image1.y=0
Kommt zwischen Gyro und Heckservo.

PS: Dem Händler würde ich was erzählen :evil:


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BeitragVerfasst: 01.09.2008, 22:20 
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"Pour le Mérite" Träger

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Das Servo ist doch das hier?
So wie ich das sehe ist es für 6V zugelassen, mehr bringt dein BEC eh nicht also alles im grünen Bereich.

Lass dich nicht verarschen und beharre auf dein Recht! Du hast nichts falsch gemacht!


Wenn, dann bräuchtest du sowas:
http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-bin/ ... -hg-d250mg

Dein Link ging zu einem externen BEC. ;)


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BeitragVerfasst: 01.09.2008, 22:27 
Deluxe, Du warst auch schon mal schneller :lol:


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BeitragVerfasst: 01.09.2008, 22:47 
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"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ich war auch schneller, hab aber meinen Post ausversehen gelöscht und musst dann nochmal schreiben. :roll:

In der Zwischenzeit warst du dann schneller aber auch nicht komplett. ;)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 07:20 
Zitat:
Zudem mir der Händler dieses Bundle so zusammen gestellt hat .


Damit ist dann auch alles gesagt, nicht wahr?

Wie Norbert und Philipp schon gesagt hatten: dem Händler würde ich übelst die Hölle heiß machen, denn DAS ist echt verarsche! :evil:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008, 19:40 
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Jagdflieger
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Beiträge: 589
Wohnort: Holzwickede
Hi Jungs ,


habe heute mal etwas tiefer in die Tasche gegriffen :wink:
Habe mir den Futaba S9257 geholt . Habe mir nach Anraten meines
Händlers hier vor Ort den Servo geholt . Habe ihm von dem abgerauchten
Servo erzählt .Habe ihm den Servo im Net. gezeigt , hat sich in aller Ruhe
die Daten dazu angeschaut und dann ganz spontan gesagt , ja logisch lodert der ab .
Ich so warum ? Er meinte nur , dieser Servo ist zu langsam für den
401er . Warum meinen Sie sagt Futaba , nur Futabaservos 100%
Er sagte noch , dieser 250er Servo sei zwar nicht schlecht , halt
nur zu langsam für den Kreisel , er kommt einfach mit den
Steuerbefehlen vom 401er nicht nach .
Zum Step Down meinter er : einfach messen , er könne es sich nicht
vorstellen , könne aber nicht schaden .
Also dieser Händler betreibt dieses Hobby , sprich Beruf , 40 Jahre .
Was halter ihr davon ????
Werde nun noch StepDown bestellen und sehen was kommt ??


Gruß
Gate

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