PN-Mitteilungen: kann man auch hier im Forum als Popup-Fenster aktivieren. Fallst du Popups blocken solltest, musst du halt immer wieder mal nach oben gucken, dort wird es dir ja auch angezeigt.
Rührei-Kurven: Hmmm, ich kann's mir zwar nicht recht vorstellen, aber viellleicht ja. Eher jedoch nicht. Mach mal so: mach den Umbau und dann probiertse nochmal. Wenn unverändert, dann beschreib nochmal so genau wie möglich.
Wichtig: wenn du den Umbau machst, kannst du auch gleich den ganzen Kopf checken. Von Haus aus sind die Kugelpfannen nämlich zu streng und der KDS ist nicht 100% spielfrei. Das macht nix, wenn alles leichtgängig ist. Nur beides zusammen, Spiel und irgendwo Schwergängigkeit ist Gift.
Achja, kontrolliere auch die TS, die könnte sich auch etwas freigearbeitet haben. Du musst dann nur an der Unterseite den Alu-Kragen etwas mit einem harten Stift nachklopfen, so dass die Lager wieder stramm in der Fassung sitzen.
Jedenfalls fliegt der KDS ohne jegliche Auffälligkeiten, wenn alles i.O. ist.
Achso, da ist nochwas: Bei jedem Heli ist es normal, dass eine Linkskurve anders (schwieriger) zu steuern ist, als eine Rechtskurve. Das liegt am Heckrotor. Der Grund, warum das nun anders als beim 450er ist, liegt darin begründet, dass deine Drehraten anders sind, du aber gewohnheitsmäßig noch etwa die Knüppelbewegungen des 450ers imitierst.
Ferner nehme ich an, du fliegst im HH-Mode, ja? Dann kann das sehr leicht sein. Abhilfe: du änderst dein Setup geringfügig, so dass du nach links eine höhere Drehrate bei gleicher Knüppelstellung hastm oder du gewöhnst dir einen größeren Ausschlag an oder du gehst in den Normal-Mode, da gibbes das Problem auch nicht.
Ich schätze aber mal, die eleganteste Lösung für dich ist das erhöhen der Drehrate nach links (mehr Servoweg nach Links an der Funke).