http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 10:40 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Ich hab gestern die erste "richtige Akkuladung" geflogen.
Was soll ich sagen, einfach nur geil !
60% Gas, 2300U/min - Vollpitch - Heli steigt und steigt, Drehzahl - kein Verlust.
65% Gas 2480U/in - Vollpitch - Heli steigt und steigt, Drehzahl - wieder kein Verlust :D
70% Gas knapp 2700U/min - Vollpitch - Heli steigt und steigt, und das seeeeeeeeehr übelst rasant - Drehzahl - na was denkt ihr? :D
Na klar null verlust ! :D
Pitch = 11 0 -11
Das ganze an 5S 3200maH
Und dazu noch, jede menge strom gespart.
In gleichem Flugstil wie ich sonst mit dem Standardmotor 2800mA gefresse hatte hab ich mit dem Scorpion gerade mal 2300mA verbraucht.

Ein schwebetest hat es dann deutlich gezeigt, 6 Min schweben mit standardmotor und es sind um die 2500 raus.
6 Min schweben mit dem Scorpion und es waren gerade mal 2000mA raus
also 8 Min gemütlich sind kein Problem :D

Geht es noch besser?....
Bei bedarf ich Flugzeit satt, und wenn mich die Wutz packt sind immernoch 5 Min richtiges gebolze drin :D
Der YGE regelt feinfühlig und super gut, nicht ganz so flink wie der Jazz, aber das könnte man über P/I-Gain anpassen, da die Regelung aber soweit ausreicht lass ich es erstmal so.

Das beste allerdings, am Regler konnte ich netmal wärme ertasten, der Akku hatte knapp über Körpertemperatur und am Motorgehäuse hab ich mir sogar ne Abkühlung geholt ^^
Der Antrieb scheint MEGA Effizient zu sein.

PS: Allerdings wird das Heck so ab 2500U/min echt laut und unheimlich. Schätze das ist normal weil, kennt ihr das Video von Jason Krause "Walllanding" auf der AMA ?
Dort hört man auch nur noch den Heckrotor wenn Jason auf ACRO umschaltet :lol:
PSS: Habe noch einen Satz 4S 4000maH 20C SAEHAN, wenn die jemand gebrauchen kann! ....
ich mach eventuell mal nen Verkaufsthread.
Sind nich viel benutzt die 4S und gut gepflegt :)

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.10.2009, 10:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 21:10 
Kommt uffn Preis an, denn für meine blaue Bohne hab ich eigentlich genug Akkus.
Da muss der Preis also schon seeehr attraktiv sein, dass ich mir trotz Ebbe in der Kasse noch was entlocken lasse.

Ansonsten liest sich das ja recht gut. :D

Nun, wir werden ja bald sehen, was der O-Mot mit 6s so alles anstellt. :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 19:57 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Ohoh... was hast du nur vor :twisted: :lol:

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dein Notos/KDS/GL/Toto fliegt und fliegt....welches Setup?
Forum: Notos 500
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz