http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 03:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Echte" Heli-Ausbildung?
BeitragVerfasst: 15.08.2005, 17:35 
Hat schon mal jemand von euch über eine Ausbildung für die grossen Dinger nachgedacht?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.08.2005, 17:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005, 17:55 
ja wenn du zahlst !!!! :D :D :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005, 17:55 
nicht ernsthaft ;)

hab mir nur gedacht das es irgendwie einfacher, als rc, sein müsste ... weil man immer die gleiche sicht hat.
aber halt teuer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2005, 04:37 
Ich hatte mal darüber nachgedacht.

Aber als ich die Preise gesehen hab, NEIN DANKE!

Und am besten man macht den Schein in den Staaten, wegen der Flugstd.

http://www.htc-helicopter.de/1024/html/preise.html

Rechne das mal zusammen plus 45x390€ auf ner Bell :shock:

Und wisst ihr was ein gebrauchter Heli bj.90 so kostet?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2005, 18:41 
Zitat:
Und am besten man macht den Schein in den Staaten, wegen der Flugstd.


Hat auch einen schönen Nebeneffkt das man seine Englischkentnisse auffrischt! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2005, 18:57 
da wird man auch vom cia "beschützt" ...

wisst schon, als ausländer flugstunden in den staaten ... :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2005, 19:13 
Zitat:
da wird man auch vom cia "beschützt" ...


Beschützt???? überwacht würde ich sagen !!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2005, 21:35 
Ja, sonst kommt noch einer auf die Idee und will Matrix 1 nachspielen.

</bösersarkasmus>


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2005, 21:48 
Also Heli bin ich noch nicht geflogen aber so eine nette kleine Cessna schon. Es stimmt tatsächlich das es "leichter" ist wenn an in den Teilen drin sitzt. Man hat dann nämlich das "Popometer" zur Verfügung. Soll heissen man merkt sofort jede Reaktion der Maschine. Außerdem kann man nicht auf sich selber zufliegen und muss bei der Steuerung nicht umdenken. Noch was, man hat mehr Körperteile zum Steuern zur Verfügung, oder bedient einer von euch den Sender mit Händen und Füssen? Das sieht bestimmt klasse aus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2005, 21:53 
Man könnte doch bei der Bundeswehr eine Heli Ausbildung machen oder?

Sofern man das Talent dafür hat, könnte man eine Chance bekommen, denke ich. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2005, 21:58 
Zitat:
Man könnte doch bei der Bundeswehr eine Heli Ausbildung machen oder?

Sofern man das Talent dafür hat, könnte man eine Chance bekommen, denke ich.


Klar wäre es möglich aber da musst du 100% Fit sein.Die nehmen ja nicht jeden.Ich denke auch das die Bundeswehr nur Leute nimmt die mit T1 gemustert wurden.
Als einfacher halbwegs Gesunder mit sehr viel Geld bleibt nur die Private Flugschule!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2005, 23:42 
von wegen Bundeswehr: Wenn du da nen Helischein machen willst heißt das 11 Jahre verpflichten und wie schon gesagt Topfit sein :evil: würd auch gerne mal Helifliegen....nur 20000 sind mir "im Moment" einfach zu viel :n69: aber son Schnupperkurs..... :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005, 01:06 
habt ihr nicht raab in gefahr gesehen ... wo er ne schnupperstunde genommen hat ?

das war schon lustig ;)

lehrer: "so jetzt nehmen sie mal nur den knüppel"
heli geht leicht vor, heli geht stärker zurück, heli geht schnell und stark vor ... wer kennt das aufschaukeln nicht ;)
raab: "MACHEN SIES MACHEN SIES MACHEN SIES"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005, 18:07 
Hey ihr,
Ich würd gern ne Pilotenausbildung beim Bund machen, aber ich brauch noch ne weile bis ich so weit bin... :cry: ... ( noch schüler )
Was muss man eigendlich da so können :?:
Vielleicht schaffs ich ja wirklich, mal kucken
Ps: cool hier bin noch ganz neu...
Bis then
TOM


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005, 18:12 
Hallo Blubb!
Schön dich hier zu haben!
Also als erstes beende deine Schule mit einem sehr guten Zeugnis.
Dann sei FIT wie ein turnschuh!!! :D

schau mal hier vorbei:
http://www.bundeswehr.de/C1256EF4002AED30/CurrentBaseLink/W268DK6N401INFODE


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DF36 Empfänger am Df22e un der verlust des "Gear"
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Henk
Antworten: 9
Project "Phase 3"
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz