So, ich auch noch
:
egal ob E-Heli oder Verbrenner, ich habe aktuell zwei Einstellungen:
1. Starten/Anlassen bzw. für Testzwecke mit steigender Gaskurve und leicht negativen Pitch (ca. -1°).
2.) Fliegen: im Verbrenner eine V-Kurve mit gekürztem Schenkel im "negativen" Bereich (da nur -4°). Und beim E-Heli eine waagrechte Gasgerade, da Regler im Governermodus - ebenfalls mit -4° Pich. Mit denen fliege ich mein aktuelles Programm. Also Rundflug und Schwebeübungen. D.h. sobald der Heli zum Abflug bereit ist, wird auf die Flugphase umgeschaltet und geflogen, geschwebt und sonstiges.
Mag vielleicht unsinnig sein, aber ich habe mich daran gewöhnt
.
Na ja und bei Bedarf gibt es dann halt noch mal eine für Gezappel oder was weiß ich
. Aber das dürfte bei meinen Fortschritten noch eine Zeitlang dauern.....
Gruß
Dirk
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- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
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- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand
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Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....