http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welchen Heli soll ich mir kaufen ??
BeitragVerfasst: 16.06.2005, 12:22 
Hallo,

bin absolut neu in der Materie und suche einen Heli der für mich geeignet ist. Soll nicht mehr als 250 Euro kosten und 3D Manöver fliegen können (auch wenn ich das anfangs erstmal lassen werde). Außerdem wäre es super wenn er auch draußen fliegbar ist (Wind). Was mich bist jetzt immer abhält ist die angemahnte Qualität der Dragons.

Ach ja und was warscheinlich sehr wichtig ist die Übungssoftware mit der FB (taugt die überhaupt was ?).

Danke für eure Tipps.


Ciao


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.06.2005, 12:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2005, 21:30 
Hi,

nimm den T-Rex oder den DF 35, beide erfüllen deine Anforderungen.

Gruß

Wolle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2005, 15:00 
Zitat:
nimm den T-Rex oder den DF 35,


Da werden die 250,- aber nicht reichen.
Schließlich braucht er auch noch Empfänger, Servos, Akkus, Motor, Regler und Sender.
Und man sollte nochmal zum Einkaufspreis der Mechanik das 2-3 fache an Ersatz- und Tunigteilen in den ersten Monaten einkalkulieren (zumindest als ungeübter Anfänger)...

Also mit 250 Euro ist nur ein billiges RTF-Set zu haben. DF4 oder DF22, oder sowas....

Es machen zwar die Wenigsten so (mich eingeschlossen), aber das Beste ist wohl doch eher sich erstmal einen guten Sender zu kaufen und einen guten Flugsimulator.
Aerofly oder Reflex z.B.
Von FMS, oder dem Walkeraflugsim halte ich nicht so viel - Grafik schlecht, Physik miserabel!

Ich selber hab die Kosten für einen Flugsim anfangs gescheut und habs ohne Sim-Erfahrung probiert - Folge: mit den Ersatzteilkosten bis heute hätte ich mir Aerofly 2x kaufen können...
Inzwischen hab ichs eingesehen und mir Aerofly ausgeliehen.
Der Heli steht im Moment nur rum und wird solange staubig, bis ich mir sicher bin genug Übung für Echt-Flug zu haben...

Gruß,
Cypax


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2005, 21:53 
Hi,

ich geb dir ja Recht Cypax, aber kein Flugsimulator ist mit realem Fliegen vergleichbar. Alleine der Gedanke an die vielen Euros die zu Bruch gehen können, läßt den Puls doch schon steigen.

Allerdings hast du dafür auch ein tiefe innerliche Befriedigung, wenn du die ersten Erfolgserlebnisse hast.

Im Übrigen fliege ich immer noch mit dem ersten Motor, dem ersten LiPo und den ersten Blättern.

Wenn man also vernünftig daran geht und nicht versucht im Wohnzimmer das Trainning zu beginnen, hält sich auch der Ersatzteilverbrauch in Grenzen.

Ich empfehle die Tiefgarage für die ersten Versuche. Windstill, hoch genug und vor allem groß genug.

Wenn das Schweben dann halbwegs klappt, ab auf den Feldweg Trainingsgestell drunter, dann kippt er auch nicht bei einer Außenlandung im Gras!!!

Und wichtig DF 35 hat Freilauf, also kann man ruhig mal mit den Blättern mal anstoßen ohne gleich wieder neue Zahnräder zu brauchen.

Gruß
Wolle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2005, 21:35 
Also ich rate zum Dragonfly 22D - der funktioniert (zumindest bei mir) aus der Kiste und hat keinen seperaten Heckmotor, der dauernd kapputtgeht.
Hab meinen für ca. 50 Euro komplett aus Hongkong mitgebracht- Auf Ebay wird das gleiche Modell ab ca. 100 Euro angeboten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches Lipo kaufen ?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 0
DF36 / Futaba FC-28 welchen Empfänger nehmen???
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Welches servos soll ich mir kaufen
Forum: Ersatzteile
Autor: Pysk
Antworten: 12
wenn doch ein df36 wo kaufen?
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz