http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welchen Heli soll ich mir kaufen ??
BeitragVerfasst: 16.06.2005, 12:22 
Hallo,

bin absolut neu in der Materie und suche einen Heli der für mich geeignet ist. Soll nicht mehr als 250 Euro kosten und 3D Manöver fliegen können (auch wenn ich das anfangs erstmal lassen werde). Außerdem wäre es super wenn er auch draußen fliegbar ist (Wind). Was mich bist jetzt immer abhält ist die angemahnte Qualität der Dragons.

Ach ja und was warscheinlich sehr wichtig ist die Übungssoftware mit der FB (taugt die überhaupt was ?).

Danke für eure Tipps.


Ciao


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.06.2005, 12:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2005, 21:30 
Hi,

nimm den T-Rex oder den DF 35, beide erfüllen deine Anforderungen.

Gruß

Wolle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2005, 15:00 
Zitat:
nimm den T-Rex oder den DF 35,


Da werden die 250,- aber nicht reichen.
Schließlich braucht er auch noch Empfänger, Servos, Akkus, Motor, Regler und Sender.
Und man sollte nochmal zum Einkaufspreis der Mechanik das 2-3 fache an Ersatz- und Tunigteilen in den ersten Monaten einkalkulieren (zumindest als ungeübter Anfänger)...

Also mit 250 Euro ist nur ein billiges RTF-Set zu haben. DF4 oder DF22, oder sowas....

Es machen zwar die Wenigsten so (mich eingeschlossen), aber das Beste ist wohl doch eher sich erstmal einen guten Sender zu kaufen und einen guten Flugsimulator.
Aerofly oder Reflex z.B.
Von FMS, oder dem Walkeraflugsim halte ich nicht so viel - Grafik schlecht, Physik miserabel!