Ok, bei allem Ärger, den hier garantiert jeder versteht, bleibt bitte halbwegs im Rahmen und tretet keine Hexenjagd los. Sammelt die Fakten, sendet sie Walter und bleibt in Kontakt.
Und noch was solltet ihr in Betracht ziehen: Dass da einer bis zur Halskrause in der Klemme stecken könnte. Wir wissen nichts. Rein gar nichts. Das macht die Sache auch nicht besser, sagt ihr. Ist nur halbwegs richtig.
Manchmal könnte ein schlichtes aushandeln der Rückabwicklungsbedingenen schon zum Erfolg führen. Im Moment habt ihr ausser Scherereien und verlorener Kohle gar nichts. Aber mit etwas Glcük und Umsicht könnte man mal in Betracht ziehen, dass am Ersten wieder Zahltag ist und dass man eventuell sogar eine Rückabwicklung in 2 Etappen einräumt.
Mein Bauchgefühl sagt mir: Da war keiner am Werk, der von vorneherein Betrug im Sinne hatte. Seinen Vorteil ja. Darüber gibbs keinen Zweifel. Aber ansonsten hat sich da nur einer voll verkalkuliert und ist einfach nur Opfer seiner Sucht oder eines anderen Umstandes geworden. Denkt mal drüber nach. Ich will nix beschönigen und auch nix und niemand entschuldigen. Aber ich möchte auch versuchen, ein paar Zwischentöne in die derzeitige Schwarzmalerei bringen.
Nur zur Info: Der Regler war nicht so neu, wie angegeben. Aber mir wurde sofort Rückabwicklung angeboten, als ich irrtümlich sagte, er wäre gar defekt. Ich persönlich kann ausser dem "nicht-ganz-neu"-Lapsus nichts Negatives über Dragon1166 sagen. Das ergibt ein etwas zwiespältiges Bild, nicht wahr? Was euch passiert ist, ist definitiv daneben. Aber vielleicht gibbs ja auch noch eine anderen Lösung als den Knüppel mit dem Anwalt? Kann man am Ende ja immer noch so machen. Aber
ich würde es halt erst mal auf die diplomatische Tour versuchen. Dass es Spitz auf Knopf steht, weiß er garantiert. Wenn ich also recht haben sollte, wird er dankbar auf vernünftige Angebote eingehen. Wenn ich nicht recht habe, habt ihr ja auch nicht mehr verloren als bereits jetzt.
Just my 2 cents....