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BeitragVerfasst: 03.02.2008, 17:22 
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Reifer Pilot
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ich hab den heli-x noch nicht am laufen... aber wenns dir zu giftig ist, stell die EXPO-FUNKTION etwas schwächer. dann brauchst du für den gleichen servoweg einen längeren steuerhebelweg.

gruss ANDI

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Verfasst: 03.02.2008, 17:22 


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BeitragVerfasst: 03.02.2008, 17:41 
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Flugschüler

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Wo? Ich habe im Heli-x keine Einstellung gefunden, die so etwas zuläßt ?

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Gruss

Scotty
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BeitragVerfasst: 03.02.2008, 18:08 
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Hi zusammen,
Zitat:
Flusi von Microsoft recht interessant, aber in echt wollte ich trotzdem keine DC 3 in Worms
oder 737 auf Koh Samui landen...

Wenn man richtige Steuerorgane hat, kommt das Flugverhalten der C172 im MS Flight Simulator dem Original schon sehr nahe. Hinderlich beim Simulator ist halt, dass man beschränkte Sicht hat.


Grüße
Walter

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Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

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BeitragVerfasst: 03.02.2008, 18:52 
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Flugschüler

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Bin eben mal wieder zurück auf den FMS und habe mir dort den 5#4 installiert, hier ist es zwar etwas zu einfach, kommt der Sache aber deutlich näher als der Heli-X.

Es ist so, als wenn man einen super eingestellten 5#4 fliegt.

Das bringt mir deutlich mehr als wenn ich nur Abstürze habe. Hier kann ich dann auch das Nasenschweben und so weiter gut üben und die Bewegungen verinnerlichen.

Hierfür gibt es die alle gängigen Walkera/Reely-Modelle und sogar einen PiccoZ :wink:

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Gruss

Scotty
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BeitragVerfasst: 03.02.2008, 19:22 
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Reifer Pilot
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also.. ich hab den heli-x jetzt bei mir mal zum laufen gebacht mit meiner mx12 im plane-mode. ich musste nur idle1 áuf eine rast am keyboard legen zum motorstart. ich bin gerade die grosse rote LAMA geflogen... also ich bin eigentlich anfänger und finde das teil fliegt wie eine gummikuh... gutmütig, langsam und nahezu ohne probleme.

in der anleitung steht ein hinweis auf rechner mit wechselnden taktraten. ohne last taktet meiner zwar auch runter und es geht trotzdem, aber kann es sein, dass du einen modernen rechner hast mit c1 oder nen anderen taktmodus? stell den takt doch mal fest im bios.

ich muss sagen, dass mir der helix nicht so doll gefällt... sieht noch sehr nach "kinderschuhen" aus. der aerofly macht mir da mehr spass. welcher näher am realismus ist wüsst ich auch gerne. der PHOENIX-RC SIM hat mir auch gut gefallen... hab ihn aber nur kurz probieren können.

ANDI

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BeitragVerfasst: 27.02.2008, 20:02 
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moin,

simulator ist weit weg von realität - ich finde in der realität is es viel leichter:
1. bessere Sicht
2. 3D Sicht
3. das Modell ist einfacher steuerbar als im sim
4. fluggefühl durch echten sound besser
5. Adrenalien

im sim kann man allerdings unrealistische flugsituationen simulieren:
- Cockpitansicht
- hinterher flug
- simu langsamer oder schneller laufen lassen
- die funke für den Heli programmieren und testen

also fazit: ich brauche unbedingt den sim - er spaart viel geld, geduld und nerven

was am sim funktioniert, funktioniert auch in echt.
(bin Scale flieger mit leichten 3D Neigungen)

heli fliegen is halt teuer

euer frank

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RC-Fläche eigenbauten: 3D-Free, 3D-Tiefdecker, Wright Flyer, Focke Huckebein, Corsair, Delta-Wing, F16, oldtimer bauj. 1908 bleriot
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- CNC Tomahawk Del. V2 silber, 4 x HM65MG, 011Gyro, 35A fly - GFK Blätter
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BeitragVerfasst: 27.02.2008, 20:57 
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... das glaub ich aber nicht... somit müsste ich nach etwa 60 flugminuten auf dem t-rex bereits loopings, rollen und 8er auf dem rücken fliegen können!

dann probier ich das morgen gleich aus ;-) ... darf ich dir meine ersatzteilrechnung schicken ;-)

gruss ANDI

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unsinn@edsmidistore.de hat geschrieben:
....was am sim funktioniert, funktioniert auch in echt.....
.................Bild

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BeitragVerfasst: 27.02.2008, 21:49 
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Tieftaucher hat geschrieben:
... das glaub ich aber nicht... somit müsste ich nach etwa 60 flugminuten auf dem t-rex bereits loopings, rollen und 8er auf dem rücken fliegen können!

dann probier ich das morgen gleich aus ;-) ... darf ich dir meine ersatzteilrechnung schicken ;-)

gruss ANDI


hey andi,

ich sprech nich von 60 min sondern von 6000 min - üben am sim

bin profimusiker und viel, viel, viel üben gewohnt.
gedult is alles

bin ein armer musiker und das sagt ja schon das die ersatzzeilkosten du selbst übernehmen musst, bin ja kein politiker oder bahn-chef.

ansonsten - meine lieben, fliegen is alles - auch wenns teuer is.

frank

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BeitragVerfasst: 27.02.2008, 22:14 
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unsinn@edsmidistore.de hat geschrieben:
....ich sprech nich von 60 min sondern von 6000 min - üben am sim...
...Trotzdem...Bild....
Im Ernst, am Sim kannst Du Dein Hirn schon ganz gut trainieren, so dass die Reaktionen in die
richtige Richtung erfolgen. Ist echt eine grosse Hilfe, das war´s aber auch schon!
Ich hatte schon unzählige Stunden am Sim und sicher hunderte von Loopings und Rollen...
trotzdem habe ich bei meinem dritten Looping den Heli zerlegt... Habe im Sim auch schon mehrmals
das "Balloon Popping" anstandslos auf dem Rücken durchgeflogen, aber im echten Leben
mach ich auf dem Rücken nur sehr zögerlich Fortschritte... usw....usw...usw...
Also, verlass Dich nicht zu sehr auf den Sim und sieh ihn als das, was er ist: eine nette Hilfe,
niemals ein Ersatz für echte Erfahrung !!

GrüSoo.

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BeitragVerfasst: 27.02.2008, 23:48 
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Soonhaeng hat geschrieben:
unsinn@edsmidistore.de hat geschrieben:
....ich sprech nich von 60 min sondern von 6000 min - üben am sim...
...Trotzdem...Bild....
Also, verlass Dich nicht zu sehr auf den Sim und sieh ihn als das, was er ist: eine nette Hilfe,
niemals ein Ersatz für echte Erfahrung !!

GrüSoo.

GrüSoo.


absolute, absolute - danke.

ich klinge anscheinend etwas hochtrabend, entschuldigt - ich fliege SCALE am heli und echtes 3D nur am simulator - sollte es hier also um die kunst des kunstfluges gehen und nicht um anfängerdinge wie schweben und rundflug, halt ich mich lieber raus.

frank

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BeitragVerfasst: 13.03.2008, 05:30 
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Bomberpilot
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kommt in der nächsten Version - da gibt es dann Einstellmöglichkeiten für Expo, etc. Im Moment kann man das nur durch editieren der XML-Datei erreichen. Im Ordner Controller wird für jeden angeschlossenen Controller eine solche angelegt. Hier kann man nun min und max-Werte für die einzelnen Achsen anpassen.

Vorschau auf die nächste Version HIER

Warten lohnt sich, vorübergehend funktioniert das manuelle Anpassen aber auch.

Gruß
Martin

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Reifer Pilot
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inzwischen sind ein paar tage vergangen und ich kann mir wohl langsam eine eigene meinung bilden.

beim z.b. aerofly kommt es sehr auf das ausgewählte modell an. manche sind einfach NICHT fliegbar, mache supereinfach.

beim sim bin ich bereits beim tic-toc´s probieren. fliegen, rücken, loops und rolls stellen nicht mehr so ein problem dar. doch in echt schaut die sache wieder ganz anderes aus. da bekomm ich schon fast einen herzinfarkt, wenn ich auf etwa 4 metern heckschweben will.

zum paralellen üben hab ich mir noch einen koax geholt. der ist mir jetzt fast schon zu einfach, aber ich nutze ihn halt als zusätzlichen "real-simulator" ;-) zumindest kann ich bei dem sauwetter auch in der wohnung fliegen.

gruss Andi

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BeitragVerfasst: 13.03.2008, 13:54 
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"Pour le Mérite" Träger
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Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hey ! Mach euch nichts daraus.
Ich beschäftige mich mit Helis seit dem Anmeldedatum hier im Forum.
Trotz alldem:
Geht mir genauso!
Am Sim mache ich rückwärts und vorwärtskreise inverted und normal, heck funnl normal oder inverted piroflips, tic tocs und piroloops und kreise übe ich gerade. Aber in REAL schlottern mir die beine schon bei ner einfachen Acht !
Naseschweben geht dann meistens garnich bisher wars nur einmal kurz (ca. 10s. auf der Nase gehalten) und da hatte ich nen sau guten Tag.
Und das war noch im letzten Jahr draußen auf der Wiese mit dem 22E. Leider habe ich über den Winter null fortschritte gemacht da ich in meiner kleinen Halle das Heckschweben bis zum umfallen perfektioniert habe und mehr als Achter waren da vom Platz auch nich drin. Dafür klappt das Heckschweben jetzt im Halbschlaf und ohne weiche Knie *g*
grüüßää

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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Flugschüler

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Hallo zusammen,
bin am Freitag dass erstmal meinen HBK2, und gleichzeitig einen Nicht-Koax geflogen. Konnte ihn bereits mit dem 2. Akku minutenlag, "relativ" ruhig, in der Luft halten. Denke schon, dass ich es dem Sim-Training zu verdanken habe. Er fliegt sich fast wie die Lama, mit der ich sehr gut zurechtkam.

In Real werde ich sicherlich noch lange brauchen, aber die Grundreflexe trainiert der Sim schon recht gut, dass merkt man schon beim ersten Schweben.

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Gruss

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