Er dreht sich in beide Richtungen wie wahnsinnig. Zuerst dreht er sich nach rechts. Ich korrigiere das per Knüppel und Trimmung, plötzlich macht er kehrt und dreht wie irr nach links. Das Ganze muß man sich so vorstellen, als ob das Gyro gar nicht da wär. Das Heck reagiert nur wenn man Vollausschlag per Knüppel macht und es verharrt solange in dem Zustand, bis man voll Kanne die andere Seite knüppelt. Servo ist ein FS-61 Speed Digital Cool, ist nagelneu und läuft reibungslos, es brummt oder summt (wie man will
) seit gestern morgen. Wenn man den Akku dranhängt gehts los die Summerei und hört erst nach etwas Spielen an den Knüppeln für kurze Zeit auf. Dachte zuerst, das das Gestänge oder das Servo irgendwo am Chassis schert oder fest hängt. Dem ist nicht so. Läuft alles butterweich ohne Wiederstand. Sogar der Heckanlenkhebel läuft ohne Rucken und seidenweich.
Nein, umgebaut ist noch nichts. Verstellt vielleicht, denn ich hab ja alles mögliche versucht um dem Problem Herr zu werden.
Schlupf am Heckrotor hab ich noch nicht untersucht, mach ich aber erst Morgen oder Übermorgen. Da dann der Heli komplett zerlegt und HR-Kopf und Heckteil komplett durch Alu-Teile und der Riemen sowieso ersetzt werden. Snipping Jack hat mir dazu geraten die Teile auszuwechseln, da seiner Meinung nach das Original Gewerke ein Schrott sein soll und sich nicht gescheit einstellen lässt. Na mal sehen, was das Heck dann macht wenn die Teile aus und umgebaut sind.
Trotzdem würde mich interessieren, was da falsch laufen könnte. Zuerst läuft alles reibungslos, dann plötzlich diese Veränderung.
Das einzige, was ich zwischen vorgestern und gestern getauscht habe, sind die Blätter. Die T-Rex 325er CFK Blätter gegen die Originalen 290er Hölzer. Wollte mal sehen wie die Veränderung beim Ansprechverhalten ist.
Das ist aber egal, mit welchen Blättern ich abheben will, er dreht sich mit beiden. Holzis und CFK.
Vom Typ her, es ist ein X-400, der dem T-Rex 450 bis auf wenige Kleinigkeiten (ja, ich weiß Jack, die habens aber dann in sich...
) gleicht wie ein Haar dem anderen. Technik wie HR-Kopf und Heck sind ident, es passen alle Teile vom T-Rex (hab ich versucht beim Händler ums Eck, es passt wirklich fast alles von Align, ausnahme ist das Chassis und ein paar andere Teile). Als Gyro fungiert das 11er von Walkera. Funke ist die mittlerweile bekannte FX-18 V2, die leider sehr viele Einstellmöglichkeiten bietet und mich langsam etwas überfordert...
Da, fällt mir ein, doch ich hab was verstellt. In der Funke!
War aber nur der NORM Modus. Hat ansich mit dem Gyro nichts zu tun.