http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 07:01 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2007, 17:41
Beiträge: 471
Wohnort: Wien im Ösiland ;)
Hello zusammen,

dachte zwar nie, das ich hier mal ein Prob reinschreibe, aber Hochmut kommt vor dem Fall...

Mein Heli hatte vorgestern Erstflug. Da lief alles reibungslos. Stand beim Hoovern in etwa 1 Meter Höhe wie ne Eins. Kein Heckzucken, kein herumwirbeln, nichts dergleichen. So wie man es sich vorstellt.

Doch gestern wollte ich dem Kleinen nochmal fliegen lassen, stell den im Garten auf den Boden, Akku drann, nach Initialisierung langsam Gas geben und... der dreht sich wie ein Kreisel. Schneller je höher die Drehzahl ging. Sofort hab ich den Akku abgesteckt, alles überprüft, optisch keinen Fehler gefunden. Dann hab ich natürlich versucht das erneut einzustellen, ging nicht.`
Dann die Funke gecheckt und auch keinen Fehler gefunden. Also nochmal die Anleitung her und einiges verstellt. Keine Besserung.
Ich habs dann im Wohnzimmer versucht, da ich zuerst dachte, es könnte die Kälte sein, bei uns hats an die minus 3° oder so. Auch keine Veränderung.

Heck ist das Originale, alles Leichtgängig, Servo hängt nirgends und das lustige ist, per Knüppel läuft alles wie geschmiert. Beim Test (Heli in die Hand und das Heck hin und her schwenken) reagiert es optimal. Nur wenn ich den Heli Abheben lassen möchte, macht es aber den Anschein, das das Gyro gar nicht verbaut ist oder nicht angeschlossen. Ist es aber.

Hab schon über die Suchfunktion versucht ne Lösung zu finden. Negativ.
Habt ihr ne Idee woran das alles liegen könnte???
Wäre echt Dankbar für Tipps!

_________________
Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang

Blade CX-3, HS-55- Servos, Empfänger vom PiccoBoard Pro, Umbausatz "Mini-Raptor", FX-18

DF4 - R.I.P.

X-450 CCPM XL -- 450 XT BL Outrunner 3900KV -- Align 325er Blätter -- WK-G011 -- 3xHS-55 -- FS-61 Speed Carbon Cool Digi -- BL Power 40A ESC Regler -- HaRoE Einheit kompl. Alu -- HeRoE kompl. Alu -- R-137F -- FX-18-- Kokam H5 == zu verkaufen!==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.12.2007, 07:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 08:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Wolfgang,
um dir wirklich helfen zu können müsste man wissen, wieherum sich der Heli dreht. Um Verwirrungen zu vermeiden am besten in der Form im/gegen Uhrzeigersinn von oben gesehen.
Dann wäre es auch nicht schlecht, zu wissen, um welchen Heli es sich handelt.
Aber soviel kann ich jetzt schon sagen: der Gyro ist zu 99,9% nicht kaputt.
Und ich vermute mal, dass sich dein Heli im Gegenuhrzeigersinn dreht. Wenn das so ist, heisst das, dass die Heckrotorwirkung nicht ausreicht und es deutet fast alles darauf hin, dass der Heckrotorantrieb irgendwo Schlupf hat (Riemen Karies, Riemenräder nicht mehr fest mit Wellen verbunden) oder du hast aus Versehen die Gyro Wirkrichtung verstellt.

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 08:53 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Moin Memphis,

Hast Du wirklich nichts gemacht, verändert, umgebaut...?

Dreht sich der H. immer in die selbe Richtung (in welche???) oder kannst Du ihn beim "Gegensteuern" genauso schnell in die andere Richtung kreiseln lassen?.
Dann wäre die Wirkrichtung des Gyro (Rev/Norm) falsch ist. Vielleicht bist Du aus Versehen an den Schalter gekommen.

Kontrolliere mal die Grundeinstellung.
Heli steht vor Dir, HaRo dreht im Uhrzeigersinn, HeRo dreht hinten runter und bläst nach rechts (drückt das Heck nach links).
Wenn Du den Steuerknüppel (Gieren) nach rechts bewegst, muß der Pitch am HeRo zunehmen.
Merke Dir die Bewegung am Servoärmchen.
Wenn Du den H. ruckartig gegen den Uhrzeigersinn drehst muß das Servo (vom Gyro gesteuert) die selbe Bewegung machen.


Edit: Oh, ich sehe gerade, daß ich mal wieder zu langsam war. Egal, jetzt schicke ich´s trotzdem ab :evil: :wink: .

Gruß
Al

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 09:55 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2007, 17:41
Beiträge: 471
Wohnort: Wien im Ösiland ;)
Er dreht sich in beide Richtungen wie wahnsinnig. Zuerst dreht er sich nach rechts. Ich korrigiere das per Knüppel und Trimmung, plötzlich macht er kehrt und dreht wie irr nach links. Das Ganze muß man sich so vorstellen, als ob das Gyro gar nicht da wär. Das Heck reagiert nur wenn man Vollausschlag per Knüppel macht und es verharrt solange in dem Zustand, bis man voll Kanne die andere Seite knüppelt. Servo ist ein FS-61 Speed Digital Cool, ist nagelneu und läuft reibungslos, es brummt oder summt (wie man will :roll: ) seit gestern morgen. Wenn man den Akku dranhängt gehts los die Summerei und hört erst nach etwas Spielen an den Knüppeln für kurze Zeit auf. Dachte zuerst, das das Gestänge oder das Servo irgendwo am Chassis schert oder fest hängt. Dem ist nicht so. Läuft alles butterweich ohne Wiederstand. Sogar der Heckanlenkhebel läuft ohne Rucken und seidenweich.

Nein, umgebaut ist noch nichts. Verstellt vielleicht, denn ich hab ja alles mögliche versucht um dem Problem Herr zu werden.
Schlupf am Heckrotor hab ich noch nicht untersucht, mach ich aber erst Morgen oder Übermorgen. Da dann der Heli komplett zerlegt und HR-Kopf und Heckteil komplett durch Alu-Teile und der Riemen sowieso ersetzt werden. Snipping Jack hat mir dazu geraten die Teile auszuwechseln, da seiner Meinung nach das Original Gewerke ein Schrott sein soll und sich nicht gescheit einstellen lässt. Na mal sehen, was das Heck dann macht wenn die Teile aus und umgebaut sind.

Trotzdem würde mich interessieren, was da falsch laufen könnte. Zuerst läuft alles reibungslos, dann plötzlich diese Veränderung.
Das einzige, was ich zwischen vorgestern und gestern getauscht habe, sind die Blätter. Die T-Rex 325er CFK Blätter gegen die Originalen 290er Hölzer. Wollte mal sehen wie die Veränderung beim Ansprechverhalten ist.
Das ist aber egal, mit welchen Blättern ich abheben will, er dreht sich mit beiden. Holzis und CFK.

Vom Typ her, es ist ein X-400, der dem T-Rex 450 bis auf wenige Kleinigkeiten (ja, ich weiß Jack, die habens aber dann in sich... ;)) gleicht wie ein Haar dem anderen. Technik wie HR-Kopf und Heck sind ident, es passen alle Teile vom T-Rex (hab ich versucht beim Händler ums Eck, es passt wirklich fast alles von Align, ausnahme ist das Chassis und ein paar andere Teile). Als Gyro fungiert das 11er von Walkera. Funke ist die mittlerweile bekannte FX-18 V2, die leider sehr viele Einstellmöglichkeiten bietet und mich langsam etwas überfordert...
Da, fällt mir ein, doch ich hab was verstellt. In der Funke! :shock:
War aber nur der NORM Modus. Hat ansich mit dem Gyro nichts zu tun.

_________________
Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang

Blade CX-3, HS-55- Servos, Empfänger vom PiccoBoard Pro, Umbausatz "Mini-Raptor", FX-18

DF4 - R.I.P.

X-450 CCPM XL -- 450 XT BL Outrunner 3900KV -- Align 325er Blätter -- WK-G011 -- 3xHS-55 -- FS-61 Speed Carbon Cool Digi -- BL Power 40A ESC Regler -- HaRoE Einheit kompl. Alu -- HeRoE kompl. Alu -- R-137F -- FX-18-- Kokam H5 == zu verkaufen!==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 10:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Wolfgang,
die Antwort hab ich dir hier schon gegeben: http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... highlight=

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 10:26 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Memphis hat geschrieben:
Er dreht sich in beide Richtungen wie wahnsinnig. Zuerst dreht er sich nach rechts. Ich korrigiere das per Knüppel und Trimmung, plötzlich macht er kehrt und dreht wie irr nach links. Das Ganze muß man sich so vorstellen, als ob das Gyro gar nicht da wär. Das Heck reagiert nur wenn man Vollausschlag per Knüppel macht und es verharrt solange in dem Zustand, bis man voll Kanne die andere Seite knüppelt. Servo ist ein FS-61 Speed Digital Cool, ist nagelneu und läuft reibungslos, es brummt oder summt (wie man will :roll: ) seit gestern morgen.

Also, genau so ist es, wenn man die Wirkrichtung des Gyro vertauscht.


Ich habe das FS61 BB speed carbon, also fast das Gleiche wie Du nur ohne "cool"! und das ist ist KEIN Digitalservo :!:
Wenn Du den Schalter am Gyro auf "Digital" stehen hast, kann es nicht gehen.

Ach ja, da mein FS 61 andersrum lief wie das vorige Servo mußte ich die Wirkrichtung vom Servo und vom Gyro umkehren :!:

Kontrolliere das mal so, wie ich es oben beschrieben habe, dann muß es funktionieren.

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 13:23 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2007, 17:41
Beiträge: 471
Wohnort: Wien im Ösiland ;)
Ich weiß eure Hilfe und Lösungsvorschläge echt zu schätzen, aber
das FS-61 Speed Digi Cool Carbon, das ich einsetze ist ein Digital Servo, Schalter steht auf dem Gyro auch deswegen auf DS.
Den Umkehrschalter und den Servowahlschalter hab ich mehrfach gesichert, Klebeband ist da eher unangebracht, zumal ich das auch schon versucht habe. Ist ja nicht so, das ich die Suchfunktion nicht benützt hätte, da ist jedesmal die gleiche Antwort zu finden. Ich hab mittlerweile etwa 10 bis 12 Versuche hinter mir, den Heli zum abheben zu bringen, ohne dabei alles rundherum zu zerkleinern. Nur, egal was man verstellt am Gyro, es hilft genau nix. Dem Gyro ist es weiterhin schnurzpieps egal ob der Schalter auf REV oder NOR steht, das Servo pfeift weiter und die Wirkung des Gyros ist weniger bis gleich Null.

Das Heck läuft auch sehr weich. Ohne zu verkanten, ohne irgendwo anzukommen oder gegenzureiben. Solange der Heli am Boden steht, ab 1/10 Knüppelweg dreht der Heli weg und mutiert zum Kreisel. Mit dem Knüppel funzt das Heck sehr fein. Nur, wenn man eben abheben will, dann gehts im Kreis...

Ich hoffe, das Alu Tuning bringt Abhilfe.

_________________
Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang

Blade CX-3, HS-55- Servos, Empfänger vom PiccoBoard Pro, Umbausatz "Mini-Raptor", FX-18

DF4 - R.I.P.

X-450 CCPM XL -- 450 XT BL Outrunner 3900KV -- Align 325er Blätter -- WK-G011 -- 3xHS-55 -- FS-61 Speed Carbon Cool Digi -- BL Power 40A ESC Regler -- HaRoE Einheit kompl. Alu -- HeRoE kompl. Alu -- R-137F -- FX-18-- Kokam H5 == zu verkaufen!==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 13:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Wie ist denn deine FX18 ausgestattet? Wie stellst du die Gyro Empfindlichkeit ein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 13:38 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
nur um mal was auszuschliessen: dreh das gyro mal auf den kopf (einfach kurz einwenig sichern mit kabelbinder oder klebeband oder so)

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 13:56 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Ich hatte auch bereits einen defekten 007er, also den Vorläufer des 011ers. Es hat das Heck auch nicht gehalten. Resultat war, dass das Heck eher schwer zu halten und sehr nervös war, aber der Heli drehte sich nicht wie wild.

Wenn also die Sensitivitätseinstellung in der Funke nichts bewirkt und die Heckrotorblatthalter samt Gestänge richtig justiert sind, würde ich doch auf einen Defekt des Gyros schließen.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 14:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Wolfgang,
die Tatsache, dass der Heli in eine Richtung dreht und beim Gegenlenken blitzschnell in die andere Richtung umspringt spricht eindeutig für eine falsche Gyrowirkrichtung/Servorichtung.

Da du so nicht weiterkommst solltest du mal die Grundeinstellungen, die ich hier. http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... 11315.html
beschrieben habe genauestens durchführen.

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 14:59 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
ich habe drum die vermutung, dass der umkehrschalter defekt ist oder nicht sich nicht richtig umstellen lässt.

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 17:51 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2007, 17:41
Beiträge: 471
Wohnort: Wien im Ösiland ;)
Leute, Danke!!!
Ich werd das komplette Heck nach der Anleitung (Danke W_Else!!!, dort, unter dieser Rubrik hab ich natürlich nicht gesucht... :oops: :roll: )
einstellen. Ich wart aber jetzt noch bis morgen, bis ich meine Teile hab. Dann muß ich sowieso alles demontieren und dabei kann ich das alles gleich richtig justieren.
Nach allem was ich da jetzt gelesen habe, kann es sein, das der Fehler doch bei mir liegt. Ich darf ja keinen Mischer bei AVCS eingeschaltet haben. Möglicherweise hab ich den gestern irgendwie eingeschaltet. K.A. wie aber könnte möglich sein. Bei meiner Funke ist das nicht so easy einzustellen, das Gyro. Hab da zwei Möglichkeiten. Nicht nur Beimischung und so. Da gehts noch weiter ins Detail, und nach dem was ich da gelesen habe in der Betriebsanleitung muß irgendein Mischer genau eingestellt sein, damit der die volle "Action" rüberbringt. Steht auch daneben, "...für Anfänger ist es nicht leicht den richtigen Wert einzustellen..."
Na egal, ich werd das alles umbauen, dann ganz genau nach Walters Anleitung einstellen und dann geb ich nochmal Bericht ab ;)
Zuerst muß ich aber noch herausfinden, welchen Mischer ich eingeschaltet lassen kann und welchen nicht. Ich denk ich hätt mir die MX-12 holen sollen. Jedenfalls ist das meine letzte Futaba Funke. Das weiß ich. So umständlich geschrieben ist keine andere Beschreibung.

_________________
Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang

Blade CX-3, HS-55- Servos, Empfänger vom PiccoBoard Pro, Umbausatz "Mini-Raptor", FX-18

DF4 - R.I.P.

X-450 CCPM XL -- 450 XT BL Outrunner 3900KV -- Align 325er Blätter -- WK-G011 -- 3xHS-55 -- FS-61 Speed Carbon Cool Digi -- BL Power 40A ESC Regler -- HaRoE Einheit kompl. Alu -- HeRoE kompl. Alu -- R-137F -- FX-18-- Kokam H5 == zu verkaufen!==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 18:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Marco,
Zitat:
Zuerst muß ich aber noch herausfinden, welchen Mischer ich eingeschaltet lassen kann und welchen nicht.

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten: Im AVCS-Mode dürfen absolut keine Mischer aktiv sein, die auf's Heck wirken. Das kannst du ganz einfach testen, indem du den Gyro in den Norm-Mode (LED aus) schaltest und dann darf sich bei keiner Steuerbewegung (selbstverständlich ausser Heckrotor) das Heckrotorservo bewegen.

Im Gyro Norm-Mode ist es sinnvoll (aber kein Muss!) einen Pitch/Heckrotor Mischer zu aktivieren.

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 20:40 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2007, 13:48
Beiträge: 246
Wohnort: 15366 Hoppegarten
@ W_Else

Wie habe ich denn dieses zu verstehen? Da ich im Norm-Mod Fliege würde es mich mal sehr interessieren was ich darunter zu verstehen hab.
danke

W_Else hat geschrieben:

Im Gyro Norm-Mode ist es sinnvoll (aber kein Muss!) einen Pitch/Heckrotor Mischer zu aktivieren.

_________________
runter kommen sie alle..........

Status: schöner Rundflug
DF 37 V2 SpusserAlurahmen ( HAMMER )
mit nem Hughes 500 Rumpf
Gyro 007 / 3x TP SG90 1x C1016 / TH500 10er Ritzel / 325 Fieber / RCM-BL35X 35A (Govener Mode)
Lipo 2200mAh 18C / Lipo 2250mAh 15C
Kokam 2400mAh 30C / 3200mAh 30C
Selifun im Bau
ECO 8 / 4x HS81 /X-Fly 60A / Motor RCP-M-3545MN / LTG2100 / SMC16scan
MX-16s


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gyro WK-G011 *hat sich erledigt*
Forum: Ich suche
Autor: Anonymous
Antworten: 0
HF kaputt, was passiert?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: b3nJi
Antworten: 2
Ritzel Riemenantrieb DF 36 geht dauernd kaputt
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: tvrep
Antworten: 2
Ich lach mich kaputt!
Forum: Fliegerbar
Autor: Soonhaeng
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz