Foto- und Videogalerie
Antwort schreiben

Endlich! Mein erster dokumentierter FPV-Flug

04.06.2009, 17:03

nabendsn,

heute möchte ich euch mal was ganz anderes vorstellen: FPV-Flug - flug aus pilotenperspektive! :D
nachdem ich einigen frust mit reichweitentests unterschiedlicher antennen erlitten hatte, gelang mir gestern eeeeeendlich der durchbruch :D
der frust war durch einen selbstverschuldeten kurzschluß in der antennenbuchse des empfängers bedingt. zum glück hatte ich noch so nen chinamüllbilligempfänger, dessen 3-turns-spule ich solange bearbeitet hatte, bis ein brauchbares bild zustandekam.

meine plattform ist ja ein gebrauchter easystar von ebay - stark gebraucht, mancher würde auch sagen: verbraucht :lol:
damit hatte offensichtlich jemand fliegen gelernt...
aber, es fliegt, sogar gut genug, daß ich mit ihm aus lauter übermut beim F5J-teil des F3B/F5J-wettbewerbs des BWLV bei uns aufm platz teilnahm und prompt den 23.platz von 35 teilnehmern geholt hatte - nur 5 tage, nachdem ich ihn bekommen hatte! hehe :mrgreen:
nur nochmal zur klarstellung: eigentlich bin ich ja hubiflieger... :P

17 min war ich in der luft und gewann so schnell vertrauen, daß ich mich zu ein wenig rumgebolze unter fpv-bedingungen hireißen ließ, unter anderem auch ein loooping und ein aufschwung. mann mann, da schießt einem bei diesen eigtl popelfiguren ganz schön das adrenalin ins blut! man sitzt halt drin und hat NICHT den überblick wie von unten, wo man höhe und entfernung ganz gut einschätzen kann!

das video hab ich bei rc-movie eingestellt klick mich. müßte demnäx freigeschaltet werden...viel spaß!

viele grüße,
o.d. ;-)

04.06.2009, 17:03

04.06.2009, 20:03

Klasse :D

05.06.2009, 14:33

huch, ist die quali mies! das ist ja max 1/4 der auflösung :shock:

06.06.2009, 07:16

Vollkommen genial und übrigens auch schön kameralike geflogen.

Auchhabenwill. :?

08.06.2009, 00:03

Heckenschneider hat geschrieben:Auchhabenwill. :?

:lol: :twisted: :lol: ich fix' euch aufm treffen nochn bissi an, hehe!!! :lol:
hab mein equipment um ein on-screen-display und ein video-diversity erweitert :mrgreen:

08.06.2009, 17:12

Coole Sache.
Dazu werde ich Dich beim Treffen noch ein bisschen löchern.

Gruß

Dirk

08.06.2009, 19:12

kann man das auch mal bei delüxi am 700 drann machen ich glaube beim film anschaun danach Bild mann

08.06.2009, 19:49

Anfixen? Löchern?? PAH!!!
Ich will damit fliegen, hörst du? :lol:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz