Erfahrungsaustausch für neue Piloten
Antwort schreiben

Ich hab mich endlich getraut ....OHNE Traingsgestell fliegen

26.08.2007, 21:37

Hallo meine Mitinfizierten,

ich habs endlich getan :D

Heute war ich auf unserem Flugtag (nur Freunde, Verwandte und Familie). Ich also meinen DF4 ausgepackt, Trainingsgestell untergepackt und los gings. Etwas unruhig schweben bei etwas Wind, aber das kannte ich ja - kein Problem.

Dann sagt einer: 'Mach doch das Ding ab, du kannst doch schweben, geht viel besser, glaub mir.' :wink:
Ich ' Nee erst wenn ich mir sicher bin.' :oops:

Also ich Akku geleert - neuen vom Auto geholt :shock: Wo waren meine orangen Bälle mit den Stäben dran? :?

'Die hab ich genommen zum Auswuchten, flieg doch schon mal ohne los.' sagt Chrizz und verschwindet wieder.

Ok, dann probier ichs halt (will mir ja keine Blöse geben) 8)

Und hey, was sag ich Euch .... nach dem abheben steht mein kleiner vor mir in 50cm Höhe wie angenagelt in der Luft. Klar, die üblichen Korrekturen - aber gaaaanz ruhig. :shock: Ich wieder runter, tief Luft geholt, Puls runtergebracht und gleich wieder in die Luft. Ohne gross am Sender zu rühren, kein Vergleich dazu wie mit dem Trainingsgestell :D und wieder runter.

Da hör ich hinter mir meine Fliegerkollegen klatschen und die Worte: 'So, nun biste richtig angefixed. DU brauchst das klobige Gestell nicht mehr. Behindert nur beim fliegen.'

Ja, und so wars auch. :D

Mann bin ich froh daß ich es gewagt habe :twisted:

Und nach dem dritten Akku frage ich mich immer noch, wieso ich eigentlich nicht schon früher das Gestell weggelassen habe :D

Ach, ja, und im Gegensatz zum Trainingsgestell ist das Grinsen in meinem Gesicht immer noch nicht weg.

26.08.2007, 21:37

26.08.2007, 21:47

Gratulation...

das habe ich alles noch vor mir (hoffe es ist bald so weit)weiter so
Freund von mir hat heute auch das erste mal das schweben mit (Twister)
richtig hinbekommen,mit Gestell zwar(ist 1Tag alt der Heli)das war schon echt klasse, nur schon dabei zu sein hehe.

Gruss Tommy

29.09.2007, 17:27

Gratulation,
ging mir genauso.
Und Du wirst sehen die ersten Achten sind auch nicht
mehr weit entfert. :D
Gruss Oldmcdonnald
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz