http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ... hat folgendes geschrieben: Wie?
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 10:22 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2008, 12:16
Beiträge: 175
Wohnort: Bad Reichenhall
Hallo!

Leider bekomme ich es nicht gebacken, wie man ein "Zitat" mit der Überschrift "... hat folgendes geschrieben:" einfügt. :oops:
Kann mir bitte jemand kurz erklären was ich zu tun habe.

Dankeschön.

Sebastian

_________________
Koax-Heli Notarzt von Carson (Ersatzteillager)
2 Koax-Heli Notarzt von Carson (Kaputt)
Lama V4

Robbe Taurus 50, Gyro JR G420T, Servos TS: C4041 / Gas: C577 / Heck: DS8900G, XR 16 iFS, O.S. Max-50 SX Hyper, Align 2in1

T-Rex 250 Super Combo

Mx-16s, Mx-16 iFS


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.01.2009, 10:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 10:50 
Du musst nur bei dem Poster, dessen text für dich Anlass zur Antwort war, auf den Butten "Zitat" klicken.
Nachteil: Dann hast du dessen kompeltten Text, dabei ist es aber kein guter Stil, alles zu zitieren, wenn sich dein beitrag nur auf einen bestimmten Teil bezieht.

Aber es ist recht einfach, das anders zu machen. Doch vorher noch eine weitere kleine Anmerkung: Wenn du direkt hinter einem Vorposter dessen Zitate verwendest, kannst du dir dessen Namen sparen. Man erkennt ja easy, dass das Zitat vom Post eis weiter oben (bis 2 oder 3 Posts weiter oben ist ok) steht.

Was anderes ist es, wenn das Zitat aus einem Post deutlich weiter zuvor stammt. Dann sollte unbedingt der Name beim Zitat stehen. Und das geht so:

Jack hat geschrieben:
Ist doch alles supereasy :)


Nun der Code in "{}" statt "[]", damit du sehen kannst, wie es gemacht wird:

Code:
{quote="Jack"} Ist doch alles supereasy :){/quote}


Klar soweit? Du kannst auch jederzeit auf den Zitat-Button in diesem Post klicken und dann das Zitat im Antwort-Fenster sehen. Dort ist dann genau der Code zu sehen, der vom PHP-Parser als das interpretiert wird, was du dann siehst.

Und nun noch die allersimpelste Version, die sich stets dann empfielt, wenn man nacheinander mehrere Sätze eines anderen zitieren möchte und direkt darunter seine jeweilige Antwort schreiben möchte:
Du markierst den Satz deines Vorposters, kopierst ihn in dein Antwortfenster und markierst ihn dort. Dann klickst du auf "quote" oberhalb des Antwortfensters und fertig. Darunter dann deine Antwort, dann der nächste "gequotete" Satz des Vorposters, usw.

Aber wie schon gesagt: Sowas macht man nicht, wenn der Vorposter schon 1-17 Seiten weiter vorher war. Denn bedenke: Der leser soll ja auch noch blicken, um was es geht, bzw. wer der Vorposter war, auf den du dich beziehst.

Und das bringt mich zum wichtigsten Punkt: Bitte gehe mit dem Zitieren Anderer SORGSAM um! Zitiere nicht aus dem Zusammenhang gerissen und zeige immer durch 3 Punkte an, dass da eigentlich noch mehr ist, wenn du nicht KOMPLETT alles zitierst.

Sei dir einfach immer bewusst, wie du es gerne hättest, wie du in einem Disput behandelt werden möchtest. Versuche einfach immer fair zu bleiben beim Zitieren und niemand wird dir an die Karre fahren. :)


Wenn noch was unklar sein sollte, frag einfach nochmal. Du kannst hier problemlos einfach mal ein bisschen herumspielen, indem du die "VORSCHAU" benutzt. Denn dazu, und zur Korrekturlesung, ist sie da.

Nachtrag: Wenn man aus einem Text kopiert, werden die Smileys ignoriert. Die müssen dann von Hand nachgesetzt werden. Bitte machen, weil sonst ebenfalls dei bedeutung des Zitats signifikant verfälscht wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 12:32 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2008, 12:16
Beiträge: 175
Wohnort: Bad Reichenhall
Hallo Jack!

Vielen Dank für die prompte und sehr ausführliche Anleitung!

Sniping-Jack hat geschrieben:
Klar soweit?

Soweit alles klar und funktioniert auch.

Gruß Sebastian

_________________
Koax-Heli Notarzt von Carson (Ersatzteillager)
2 Koax-Heli Notarzt von Carson (Kaputt)
Lama V4

Robbe Taurus 50, Gyro JR G420T, Servos TS: C4041 / Gas: C577 / Heck: DS8900G, XR 16 iFS, O.S. Max-50 SX Hyper, Align 2in1

T-Rex 250 Super Combo

Mx-16s, Mx-16 iFS


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wur
Forum: Offtopic
Autor: hopper
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz