http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005, 23:03 
Danke...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.08.2005, 23:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2005, 16:04 
HI!! Ich wollt ebim Bund ne Heli-Asubildung machen. AUf die Fächer kommts dabei nicht an. Du musst auch nicht besonders fit sein. Ich hatte in Sport immer ziemlich miese Noten und hab den Sporttest trotzdem bestanden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2005, 21:00 
Was heißt du wolltest beim Bund ne ausbildung machen?
Machst du nun eine?
Bis then
Blubb


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2005, 21:27 
Ne, ich hab angegeben ich hätte ne AUgenmigäne, was mir so n Feld-Wald-Wiesenarzt mal bescheinigt hat, und das ist für die Grund genug mich auszumustern. Aber ich hab schon relativ früh festgestellt dass Soldat einfach nix für mich ist. Wenn du mal von so nem Schreihals von Offiziersmusterungsarzt angefaucht worden bist, weil du ihm freundlich vorgeschlagen hast, er könnte deinen Hausarzt anrufen, kriegst du echt genug von dem Verein. Da zählt halt Persönlichkeit rein gar nix.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2005, 21:43 
Wenn du Heli fliegst und offiziehr bist ( was man glaub dazu braucht ) bist du derjenige der SCHREIT :D :P HIHI
Ich will halt fliegen und des is nur bei der Bundeswehr realistisch...
Bis then
BLUBB


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2005, 16:41 
Ja, das war auch für mich der Grund zum Bund zu gehen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2005, 17:53 
Ach so :D
Bis dahin is es n weiter weg... Wie lang muss man sich verpflichten wenn man Heli fliegen will?
Bis then
BLUBB


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2005, 19:37 
ähhmmm, ich glaub ohne Studium 12 Jahre. Mit auf jeden Fall 15. Aber du musst das erst durchboxen dass du nciht studieren "musst".


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2005, 19:39 
lange Zeit... wie is des mit Familie weil ich denk dass man da nich gerade um die Ecke stationiert ist oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2005, 19:57 
@Blubb erstmals trink mal einbisschen Tee und beruhige dich. :wink:

Beim Bund suchen die nicht jeden Tag unmengen von Heli-Piloten und dazu kommt es das alles nicht so leicht ist, wie manche glauben. :wink:

Nur weil du jetzt bisschen RC-Helikopter fliegst, bedeutet es nicht das du sofort Heli Pilot werden kannst.

Bis es soweit ist, überlegst du dir es mehrere male und jedes Jahr kommt ein neues Beruf, was aktuell ist, man weiss nie was passiert, bis in paar Jahren will man Pilot, Polizist usw. alles werden, was einem nur einfällt. :shock:

Da steckt jahre langes Studieren usw. bist die dich für paar minütschen mal ins Heli lassen.

Ich habe vor paar Jahren auch gedacht das man alles werden kann, nur wenn man möchte, aber leider geht das hier in Deutschland oder auch in vielen Ländern nicht mehr, also nicht mehr das was man will zählt, sondern das was man bekommt. :roll:

Bin 19 Jahre alt und mache Abitur, nächstes Jahr werde ich mich mal informieren und mir darüber gedanken machen, ob dieser Beruf sich lohnt und ob es eine Zukunft hat.

Ich wäre nicht gerne in Irak oder in einem anderem Land, um Menschen zu bombardieren, die CDU/CSU rückt näher, Merkel kriescht Busch in den Arsch, also es könnte alles passieren.

Überlegst dir gründlich und wenn du noch in paar Jahren immer noch so denkst und hart dafür arbeites könntest du eine Chance haben. :roll:

P.S. Zurzeit werden beim BUND stellen abgebaut, es wird also eng. :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2005, 20:07 
Ich weiß was du meinst...
Ich weiß dass es schwer ist pilot zu werden aber immerhin schaffen es ja welche ihren traum zu verwirklichen. Vielleicht kann ich es auch schaffen aber vielleicht auch nicht. Wer was was in ein paar Jahren so sein wird :cry:
Ich brauch noch ne weile und bis dahin muss ich erst mal die Schule schaffen und dass ist schon schwer genug. Wenn sich die Möglichkeit ergibt dann werde ich sie nutzen. :P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2005, 21:27 
ich sag euch was ... arbeit muss spass machen
ich habe schon viel gemacht, und es war immer arbeit.
ausser der zivi, das war spass ... ich bin sogar gerne zum dienst gegangen ... wenn man es nicht als arbeit wahrnimmt geht der tag schnell rum ... ich habe sogar meine freizeit teilweise dort verbracht

ich würde nicht nach dem schauen was viel geld bringt oder was möglicht gute aufstiegschancen bietet, sicher ist das auch wichtig ... aber meiner meinung nach sekundär.

ich kenne nur 2 personen die wirklich freudig sagen das sie auf die arbeit gehen ... alle anderen sagen so etwas mehr genervt.
und wie gesagt, ich kenne das auch ... wenn man gerne auf die arbeit geht

und die 2 verdienen nicht übermässig ... einer arbeitet bei den stadtwerken und wartet die überlandleitungen und die andere arbeitet in der bibliothek


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2005, 00:16 
Zitat:
Beim Bund suchen die nicht jeden Tag unmengen von Heli-Piloten und dazu kommt es das alles nicht so leicht ist, wie manche glauben.


Falsch! Die suchen händeringend nach Piloten! Was meinst du warum die sogar im Kino Werbung schalten? Auch die Tests sind nciht hart. Über die Ausbildung kann ich nix sagen, aber wenn ich zur Ausbildung zugelassen worden bin heißt das was. Und cih bin alles ausser der sportliche Typ.
Wiege bei 193 zwar bloß 80 kg, aber mache keinerlei Sport.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2005, 10:21 
Vielleicht hab ich dann eine Chance...
Ich spiel Fußball, bin beim DLRG, Tauche, Boarde,fahre SKI,
Schulsport ne 1...
Also des wird scho hinkommen hoff ich mal...
Tauchen is eigendlich eher ein minus weil man sich da schnell die Ohren kaputt macht...
egal...
Bis then


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2005, 10:36 
Ohren kaputtmacht?!?! Davon ahb ich jetzt noch nie was gehört...Das schlimmste was passieren kann ist ein Trommelfellriss oder ne Mittelohrentzündung, aber beides heilt ja ohne Folgeschäden.

@Blubb: Dann dürfte das für dich kein Problem sein. Die achten zwar auch auf Noten, besonders aber auf deine Psyche und rhetorische Fähigkeiten.
Du musst Referate halten, Gruppengespräche führen, dich mit PSychologen unterhalten die dich wirklich an den RAnd der VErzweiflung bringen und dabei ganz ruhig bleiben. Aber das können wir ja mal in Ruhe besprechen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Hubkraft"
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 4
"Osterei" gelegt
Forum: Notos 500
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Neue Rubrik "Links zu online Auktionen"
Forum: Fliegerbar
Autor: W_Else
Antworten: 4
Agusta A 109 goes "REGA"
Forum: Rümpfe
Autor: highfly
Antworten: 297
...auch ne' Art "Wasp".....
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz