http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu hier !
BeitragVerfasst: 25.01.2006, 12:24 
Hallo an alle,

habe heute soeben meine 22E bekommen :D und gleich mal festgestellt, daß die Fernsteuerung nicht funktioniert :cry: - Rückholfedern des rechten Steuerknüppels funktionieren nicht und im inneren Fliegen teil herum.

Das die Qulität der Dinger teilweise nicht besnoders ist habe ich a bereits mitbekommen - also werde ich mal anfangen das Teil zu zerlegen. Vielleicht kann ich das Ding heute noch irgendwie zum laufen bringen.

Habe übrigens noch kaum FLugerfahrung - nur mit einem geborgtem Hirobo XRB - ging ziemlich leicht. Habe mich deshalb entschlossen mit einem 22E anzufangen.

Übrigens ein nettes Forum hier.

Melde mich wieder sobald das Ding irgendwie funktioniert

Helix


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.01.2006, 12:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2006, 12:29 
hy und willkommen! hat man dich auch angefixt :twisted:

so....die steuerung ist simpel zusammenzu puzzeln! federn lassen sich wieder einhängen...

du hast den hirobo gehabt??? also koaxial ist schon was geiles! jetzt hast du ja etwas erfahrung in sachen steuerung!

VORSICHT:

der 22 d ist kein koaxial! also darfst du nicht erwarten das der so wie der hirobo wie angenagelt schwebt! der braucht sehr viel einstellung und zeit! üben üben üben!


Viel Glück...und geb nicht gleich auf wenns mal bumms macht!!!


Gruß Makis


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.01.2006, 21:55 
zuerst zum hirobo:

ja der steht wirklich - zumindest für einige sekunden wie angenagelt in der Luft.

Habe ich bei meinem 22e gleich bemerkt - aber auch erwartet das das mit dem Teil nicht so ist. Nicht erwartet habe ich das der soviel power hat - nicht nur um die Blattaufhängungen zu zerbrechen - nein er kann auch richtig große Löcher in Möbel machen :cry:

Und das ist ein weiterer wesentlicher unterschied zum hirobo mit seinen Styropor (?) rotorblättern in die man ohne Blutvergießen reingreifen kann - werde ich beim 22e nach möglichkeit unterlassen ...

Ich hatte befürchtet das sich das Heck permanent verdrehen würde - ist aber nicht wirklich ein Problem - mehr ein Problem - und auch der Grund für den ersten Crash mit der zweiten Akkuladung - ist das das Teil permanent entweder nach link oder rechts "wegrollt" und dies Servos irgenwie einen totgang von 25% regelweg der Fernsteuerung haben und somit zumindest für mich nicht kontrollierbar sind.

Nun werde ich mein Kleines Teil einmal zerlegen und sahen was ich für Ersatzteile brauch... immerhin habe ich ein paar (unkontrollierte) Hüpfer zusammengabracht ...

Die Rückholfeder der Fernsteuerung ist übrigens eine Fuzzelarbeit aber kein Problem.

Soweit meine ersten Erfahrungen

Grüße

Helix


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006, 06:23 
helix,

wenn du einen ruhigeren flug willst...dann nimm 20 euro zur hand, geh zum modellbauhändler, kauf dir dann einen Graupner Speed 300 6V und die Kyosho M24 Blätter!

Was dann ist? der heli ist sowas von gut mütig...habe gestern bei meinem DF4 (der is leichter als der 22) ca.4 min auf 1,5 x 1,5 m schweben können...danach wurde es mir zu anstrengend....!
Beachte weiter, das du sobald du merkst das der akku leer wird, den flug abrichst!

so und nun wieter:

der roll ist zu stark? ganz einfache sache!

den servohebel in 2 oder 3 loch stecken.....(von innen, also vom drehpunkt des servos)!
du verkürzt so de hebelweg...der servosteuert nur noch kurze wege und dein heli schwankt nicht mehr so sehr!

Gruß Makis

Ps: hoffe ich konnte dir helfen! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006, 08:42 
@makis

och menno, überall schwärmste von dem speed 300 + m24 blätter, hab hier alles fertig und kanns net testen! :n19:

hoffe mein empfänger is reparabel....

hat jemand vielleicht n gebrauchtes oder evtl. auch defektes board zum verkauf?

mfg ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006, 10:09 
ich hätte noch 2 ;o))

mit stärkeren fet´s


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006, 10:20 
einer reicht mir ja! ;) was willstn dafür haben?

mfg ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006, 10:23 
hmmm....ich weiss das die scheiss dinger neu, etwa 40 euro kosten!!! wucher! (versandt mitberechnet)! ich war geschockt! für 80 kriegst du nen ganzen heli! wo ist da bitte bite die logik??


was ich will? keinen ahnung...mach mir nen preis...wollte das ja eigentlich als ersatzteile zu meinem heli verkaufen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: bezüglich Rollen :
BeitragVerfasst: 26.01.2006, 11:22 
Hallo Makis,

Danke für deine Tips - werde aber vorerst einmal den Motor und die Blätter lassen.

Rollen: Ich habe das ganze mal ohne angesteckten Motor probiert:

Normalstellung schaut optisch alles gerade aus - taumelscheibe steht gerade, parallel zum Boden.

Wenn allerdings an der Funke nach rechts gerollt wird dann biegt sich zuerst der gesamte Hauptrotor nach rechts (ein wenig) dann biegt er sich zurück und die Blätter/Paddel verstellen sich.

Selbiges passiert in die Gegenrichtung - zuerst biegt sich der gesamte Rotor nach links und dann gibts ein Ruck der Rotor steht wieder gerade und die Blätter stellen sich nach links - der Punkt bei der sache ist das es alls einen gewissen totgang mit einem Sprunghaften weschel zwischen rollen links/rechts gibt und ich das nicht wirklich kontrollieren kann.

Nachdem mir bei meinem ersten Crash nun diese anlenkung(paddel-Haupblätter) in kleinteile zerfallen ist werde ich beim neuen Einbau checken wie das justierbar ist.

Ich hätte erwartet das eine geringe Änderung des Knüppels an der Funke möglichst Spielfrei und direkt auf die Rotorblätter weitergegebn wird - war aber in meinem Fall nicht wirklich so.

Ein weiterer Fragwürdiger Punkt für mich war wie und wann startet der Rotor ?

Ich habe imme zuerst Funke eingeschaltet dann den Akku angesteckt - die Leds blinke munter vor sich hin - nach 2-3 sekunden gehen alle Servos in "normal" Stellung.

Soweit sogut - manchmal beginnt der Rotor sofort mit langsamer Umdrehung manchmal erst nach einigen 10 Sekunden wobei ich noch keinen zusammenhang mit Bedienungen an der Fernsteuerung erkennen konnte. wenn er dann mal läuft rennt er solange bis ich den Akku wieder abänge - per Funke den Rotor stoppen geht nicht. Ist das so normal ?

Wie auch immer jetzt muß ich mal auf meine Ersatzteile warten - bis dahin kann ich wieder meine Fernsteuerung zerlegen und die Rückholfedern montieren und diesmal ankleben - die lösen sich permanent.

Grüße

Helix


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006, 12:22 
hmmmm...


also eigentlich ist ein schutz eingebaut!

der motor darf bei eingeschalteter fb erst losgehen, wenn du den knüppel ganz runter gefahren hast!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006, 16:50 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2005, 13:23
Beiträge: 589
Wohnort: Holzwickede
@Makis


ich beobachte Dich (-;
Denk daran , die Dinger waren auf lutsche heile gemacht !
Zieh den Jungen nicht ab, würde ich nicht so toll finden !!!!!
Warum sagst Du nicht einfach 10 Euro + Porto ?
Wäre ein angemessener Preis , die Dinger waren ja eh platt!

@HeaDd

schick mir Deine Einheit,habe Makis auch seine 2 heile gemacht !
Kostenpunkt : Porto + Rückporto , also auch knapp 10 Euro .

Stimmts Makis ???


Cu
Gate :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2006, 02:32 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 03:32
Beiträge: 971
Wohnort: Berlin
Makis hat geschrieben:
helix,

wenn du einen ruhigeren flug willst...dann nimm 20 euro zur hand, geh zum modellbauhändler, kauf dir dann einen Graupner Speed 300 6V und die Kyosho M24 Blätter!

Sorry auch wenn ich mir feinde mache aber BITTE aufhören DF4 tuning als non + ultra zu verkaufen.
Der 22E ist nicht vergleichbar mit dem DF4, daß sind unterschiedliche LIGEN und Fixpitch-Blätter und Pitch-Heli sind nicht so klasse KOMPATIEBEL. :evil:

_________________
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert
DF4FunPic, DF 36 XL, MiniTitan, Logo10, MX-12
Bilder
Eurofighter-2000, F-14(schwenkflügel), Hydrofoam
Filme
Skype=Username


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2006, 06:19 
ups.....22 E hab ich jetzt erst gesehen! hopala!


sorry Leute...bin grad etwas überarbeitet....!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

was halted ihr hier von?
Forum: Elektronik allgemein
Autor: RcFreakBasti
Antworten: 1
Gunny ist neu hier
Forum: Fliegerbar
Autor: Gunny
Antworten: 6
Hier mal mein Tomahawk HT
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz