http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2005, 12:14 
Hi!

Echt, ich fasse es nicht! Lebe ich in einem Parrallel Universum oder was? :shock:

Also wir haben jetzt ein fliegendes Boot, ein ferngesteuerten Vogel und der fliegende Rasenmaeher kommt noch hinzu! Mal sehen welcher Hersteller als erstes Harry Potter auf seinem Besen als funktionierendes Modell raus bringt! :wink:


Auf jeden Fall haben all diese Modelle eins gemeinsam! Sehe ich jemanden damit dann lache ich ihn aus! :twisted:

Aber mal im Ernst, natuerlich stimme ich zu das Modellbau Spass machen soll. Von daher kann natuerlich auch jeder bauen was er will.

Aber meine Meinung ueber diese komischen Teile wird dadurch nicht beeinflusst. Das sind keine "richtigen" Modelle. Das sind Dinger die mal gut fuer nen Lacher sind, aber aufgrund ihrer sehr beschraenkten Moeglichkeiten sind sie auch sehr schnell langweilig! Und damit einfach raus geschmissenes Geld!

Wir koennen ja mal ne Umfrage staretn wie viele Leute jedes Wochenende mit ihrem fliegenden Rasenmaeher auf dem Modellflugplaz stehen. Ich wuerde darauf tippen keiner! Wer sowas hat bringt es dann hier und da auf nem Flugtag mal mit. Eben um Lacher zu ernten. Aber dem Hobby geht er dann doch mit anderen Modellen nach!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.10.2005, 12:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2005, 14:03 
Hi,
klar ist deine Meinung. Nur was meinst du mit eingeschränkt? Mit den Modellen kann man doch alles machen oder sehe ich das Falsch?
Aber wie gesagt, ist jedem selbst überlassen was er ''Fliegt''.
Also mich bitte nicht falsch verstehn!

Gruß Roberto


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2005, 14:20 
na klar. ich würde so einen rasenmäher oder ein auto auch nicht immer fliegen (wollen). wie du schon gesagt hast, es ist halt mal um spaß zu haben. aber es ist irgendwie beim hydro foam was anderes. ich sehne mich schon nach dem wochenende :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2005, 16:56 
Hi Roberto!

Ich kann mich vertun da ich selbst so ein Teil noch nie geflogen habe, aber ich glaube das diese Teile von den Moeglichkeiten her eingeschraenkt sind. Also sowohl das Boot als auch der Rasenmaeher werden nur durch recht hohe Geschwindigkeiten in der Luft gehalten. Flieg mal eine saubere, praeziese Figur mit so hohem Tempo!

Hinzu kommt das Flugzeuge ausshen wie Flugzeuge weil diese Form Vorteile bietet. Also sich positiv auf die Flugeigenschaften auswirkt! Und das im Hinterkopf guckst Du Dir mal das Video von dem fliegenden Boot an! Das sieht nicht aus wie ein kontrollierter Flug! Das ist ein wildes geschaukel! Natuerlich irgendwie kontrolliert, aber halt nicht so wie ein "normales" Flugzeug! Also ich wuerde jedenfalls gerne mal einfach eine sauber geflogene 8 mit dem Teil sehen!

Und genau deshalb warten wir mal ab wie lange unser Kollege hier noch Freude an dem Teil hat! Nur hin und her knallen ist irgendwann einfach langweilig!

Ich nehme uebrigens alles zurueck sobald er erste Rasenmaeher an einem F3A Wettbewerb teilnimmt! :lol:

Aber nochmal, jedem das seine! Was ich hier aeussere ist nur meine Meinung die ganz sicher keine Allgemeingueltigkeit hat!

Ich wuerde halt nur jedem raten genau zu ueberlegen bevor er sich so ein Ding kauft in der ersten Begeisterung ueber das ungewoehnliche! Also nicht wenn jemand fuer 30 Euro den Bausatz holt und seine Ersatzelektronik da einbaut! Aber jemand der 230 Euro fuer das Ding von Walkera ausgibt koennte sich spaeter aergern!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2005, 18:12 
Hi,
du hast gar nicht so Unrecht. Die Dinger fliegen nur weil sie übermotoriesiert sind. Hier in Solingen der Modellbauladen Besitzer meint: Nichts für Anfänger, weil man die Dinger nicht fliegen kann, sondern nur vorm Abstürzen hindert ! :n109:

Gruß Roberto


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2005, 22:53 
Hier gibt es noch mehr Ornithopters:

http://www.hobbytechnik.com/video__clips

Gruß
Wolle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2005, 22:05 
Hey, Leute, das ist doch genau das gleiche mit den Shockflyern..die haben eine derart besch... Aerodynamik, als ich meine gebaut hab hätt ich nie gedach dass der jemals fliegen wird. ABer er tuts!! Und zwar nicht schlecht. Natürlich eierig, aber dafür kann man auf einer Fläche von 5x5m ein komplettes Kunstflugprogramm abwicken (www.slowflyworld.de)
Es geht wie gesagt bei solchen Modellen nicht um schönen Fliegen sondern um Spaß. Und es muss ja auch nciht imemr alles anfängertauglich sein. Sondern den etwas erfahrenen Piloten viel Spaß bereiten. Und das tun die Teile!!
Ein Anfänger fliegt Taxi2 oder E-Segler, und kein Modell das für eine Rolle einen halben Meter Strecke benötigt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: DF 58- Flying Boat
BeitragVerfasst: 11.10.2005, 17:37 
Hi Heli- Pilot/inn/en,

nach einigen Monaten heftiger Turbulenzen ist es einfach schön, dem Hobby zu fröhnen, um auf andere Gedanken zu kommen.

Ich grüße Cyrano für seinen Eintrag vom 04.10.2005, JMWOB, AH- 64, Master of desaster, Wolle, Loon Sky, Roberto und Maccus für ihre Beiträge zu dem Flying Boat.

Dragonheli- Fans, das Ding existiert und funktioniert als Mischung aus Hovercraft und Flächengleiter in der Realität seit einigem!

Mit anderen Worten: schaut's euch einfach an und genießt es.

Hier die Web- Site:
www.hovercraft.com

Stöbert in www.hovercraft.com ein bißchen herum, was machbar ist und schaut euch die Preise an. So ein Ding kann man selbst bauen!
Übrigends: Mein Favourit/ Lieblingsgerät ist die UH- 18 SPW Hoverwing.

Grüße

Andreas :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 22:12 
Alsoooo... mein Maenne hat so nen Ornithopter (Flugvogel). Die Teile sind sauschwer zu fliegen, unmoeglich zu trimmen und ansonsten sehr vergnueglich. Gewicht koennen die aber praktisch keins tragen, und die steigeigenschaften sind eher... gemaechlich. Trotzdem sehr amuesantes Fluggeraet. Ersatzteile dafuer kriegt man aber nur sehr schwer, und die Fluegelverankerungen brechen fix ab.

So ein Flugbootdings moecht ich auch gern haben. Wir haben nen schoenen grossen See nebenan, auf dem ich normalerweise mein R/C Segelboot segele. Ein Motorboot moechte ich nicht, ist mir zu teuer (wenn dann will ich ein schnelles... noch schneller als schnell = noch teurer als teuer). Und in den schoen harten (und langen) Wintern hier waer so ein HydroFoam auch net schlecht, durch den Schnee brezeln... :n72:
Oder im Sommer mal fix im Garten auf dem Rasen/in der Luft ein paar Minuten abspannen ist ja auch nicht schlecht :)

Das Teil fliegt aehnlich wie die Indoor-Shockflyer. Also relativ einfach zu handhaben. Mein F27 ist da schwieriger,. da ebenfalls "leicht" uebermotorisiert. Dafuer brauch ich dann mindestens mal nen grossen Park.

Kommt halt sicher auf den Geschmack an. Ich mag eigentlich alles was schnell ist. Aber zum entspannen ist z.B. das Segelboot wesentlich eher zu gebrauchen. Und ich denk Shockflyer sind sicher auch vergnueglich fuer manche Leute.

Andererseits will ich keine Modelle bauen - ich find das zusammenbasteln voellig langweilig und verliere allgemein nach ein paar Stunden die Lust das Modell fertigzubauen. Fliegen/fahren/segeln dagegen ist sehr kurzweilig. Find ich zumindest... :)

Alsooooo... da ich weiss dass die HydroFoams funktionieren (selbst gesehen - rattenschnell als Boot oder Landfahrzeug, relativ normal als Flieger)... hat jemand das Walkera #58-Teil? Isja billich, in jeder beziehung... aber funzt es auch?

Mal so ein paar Zahlen als vergleich:
Langsame Flieger: ca. 10-15 km/h (Der Ornithopter meines Gemahls)
Schneller Flieger: ca. 120km/h (mein F27)
Extrem schneller Flieger: mehr als 300km/h (Turbinenjets im lokalen Klub)
Langsames Boot: ca. 5-10km/h (mein Segelboot)
Schnelles Boot: ca. 40km/h (keine Ahnung wem das gehoert)

Sodele... verrueckt oder net, das Ding hat fuer mich seine Daseinsberechtigung :) Einem fliegenden Rasenmaeher kann ich aber auch nix abgewinnen... *zugeb*


Hmmmm ok, Frauen reden zu viel :n53: :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005, 15:26 
ehrlich gesagt würd ich nicht den walkera holen. keine ahnung angeborene angst davor?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005, 17:17 
Hi!

Alles hat eine Daseinsberechtigung was verkauft wird! :-)

Ich wuerde Dir aber von dem Walkera Teil abraten! Wie Du selbst schreibst, das basteln ist nicht Dein Fall! Du fliegst/faehrst/was auch immer lieber als das Du an dem Modell rumschraubst!

Und wenn Du eins mit einem Walkera Modell mitgeliefert bekommst dann ist das die Lizenz zum schluesseln! :lol:
Mein Werkzeugkasten, der durch die Flaechenmodelle schon nicht ganz schlecht bestueckt war, ist seit dem Walkera Heli noch einiges voller geworden!

Aber solltest Du Dir das Ding doch holen, denn 230 Euro findest Du ja billig :shock: , dann freue ich mich sehr auf Deinen Erfahrungsbericht!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005, 17:50 
Aeh... 230 Euro? Abba wirklich net :) Ich koennt den fuer maximal $230 (also eher um die 190 Euro) inklusive Versand kriegen. Schau z.B. mal bei ehirobo.com vorbei. Und irgendwo hab ich den auch schonmal fuer $200 inkl. Versand gesehn.

Klar, wenn ich sowas selber bauen wuerde waer's vermutlich billiger. Trau ich mir aber nicht zu, ehrlich gesagt. Flugzeug bauen ja, Boot bauen auch - aber so ein Dings... neee... nicht ohne eine gute Anleitung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005, 19:37 
Naja, auch 200 Dollar finde ich persönlich noch recht viel für so ein Ding! Aber das ist doch schon besser! Hier in UK kosten die übrigens gut 200 Pfund!
:shock:
Die spinnen die Briten! :wink:

Guckst Du hier:

https://www.flugmodellbau.de/oscommerce ... cts_id/475

22 Euro und der Bausatz ist Deiner! Wenn Du dann noch für kleines Geld vernünftige Elektronik reinbaust oder vielleicht sogar noch von anderen Modellen die Elektronik hast dann ist das eher billiger als das Teil von Walkera und garantiert besser!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005, 22:28 
Das waer direkt eine Ueberlegung wert. Demnaechst huepf ich eh beruflich mal wieder nach DE, da koennt ich es dann billich mit nach Hause nehmen.

Danke fuer den Tip... nun muss ich mir nur noch in den Hintern treten um's dann auch zusammenzubauen. :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rebel Flying Club
Forum: Galerie
Autor: John Heli
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz