http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DF 58 - Flying Boat
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 15:57 
Hi!

Es gibt Momente da klappt einem der Kiefer nach unten und man sitzt mit einem sehr duemmlichen Gesichtsuasdruck im Buero. Das ist mir gerade passiert als ich mal gucken wollte was meine Bestellung beim RC Discount macht! Dabei habe ich folgendes entdeckt!

http://www.rc-discount.de/store/product ... cts_id=156

Mal ehrlich, wer braucht sowas? Welcher Kundenkreis soll damit angesprochen werden? Ich meine Flugzeuge mit Schwimmern unter den Kufen damit sie auf Wasser starten und landen koennen, okay, aber ein Rennboot das auch fliegen kann?

Ich koennte mir vorstellen das das auf dem asiatischen Markt als witziges Produkt vielleicht verkauft wird, aber ich kann mir nicht vorstellen das es hierzulande jemanden interessiert!

Ich bin mal gespannt, was sagt ihr dazu? Der Knaller und das worauf jeder Modellbauer gewartet hat oder doch eher ueberfluessig?

Und vor allem wuerde ich mich freuen wenn jemande der sich das Teil tatsechlich gekauft hat hier meldet und einen Erfahrungsbericht abliefert!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.10.2005, 15:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 17:01 
Hast dir das Video mal angesehen?

Also ich glaube nicht das das Ding so fliegt mit der Walkera-Elektronik aber naja wer sowas braucht!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 17:14 
Ja klar, das Video ist nochmal ein Ding fuer sich! Aber, da muss man klar sagen das alle Hersteller in den Werbevideos etwas dick auftragen.
Das Video vom DF36 ist auch nicht mit den Original Teilen gedreht worden. Oder meinst Du das der kleine ohne BL mal eben in den Rueckenflug geht?

Daher waere ja ein Erfahrungsbericht interessant! Aber wie gesagt, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das irgendjemand das Ding kaufen wird.

Vor allem, ich habe mir den E-Heli gekauft weil es mir auf den Keks ging mit meinen Verbrenner-Flaechenmodellen immer erst zum Flugplatz zu fahren um fliegen zu koennen. Auto beladen, zum Flugplatz, alles ausladen, fliegen, alles wieder einpacken...usw! Mit weniger als vier Stunden Zeit brauchte man gar nicht erst ans fliegen denken.

Und mit dem Teil muss man dann auch noch erstmal zum Wasser fahren. Oder hat es auch noch ein Fahrwerk fuer Starts und Landungen auf der Strasse? -)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 17:17 
Im Video startete er doch auch auf Land,steht doch auch auf der Seite von RC-Discount:

Zu Land,zu Wasser und in der Luft!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 17:22 
Ja stimmt, hatte gerade nochmal nachgesehen und wollte jetzt schnell noch hier den Nachtrag das es doch geht einstellen! :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 17:28 
Hi,hi zu spät !!! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 17:56 
:shock: Schnulli :shock:

Klar wird in Asien (fast) alles gekauft was kitchig ist, aber das ist ja nun wohl wirklich ueberfluessig solange man nicht James Bond heisst.
Zumal ich mir gut vorstellen kann, dass das Video "kuenstlich" beschleunigt wurde. Weil KEINE SAU AUF DIESER ERDE kann so ein Ding (noch dazu wenn's von Walkera ist) so schnell UND GLEICHZEITIG "kontrolliert" fliegen.
Hinzu kommt dass der Kameraman ein wahrer Kuenstler sein muss SO SCHNELL dem Flugobject zu folgen. Fazit: Kuenstlich beschleunigt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 19:41 
Sinn oder Unsinn - das ist hier die Frage! :D :D :D
Aber das ist ja wohl eh wieder nur ein "Asia-Remake" 8)
Habe so ein Teil schon vor einiger Zeit auf der Graupner-HP entdeckt!!! :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 19:41 
Hi,

muß natürlich auch meinen Senf dazugeben.
Das Ding gab es schon vorher:

http://www.flugmodellbau.de/index.php?s ... home.shtml

Gibt es als Bausatz. Da findet ihr auch ein Video.
Das Ding entwickelt sich in den USA langsam zum Kult.

Gruß
Wolle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2005, 09:09 
Also das sowas von Graupner vorgemacht wird.....unfassbar!

Klar stehen die Amis darauf, die Wasseranteile in ihrem Land werden ja immer groesser! :roll:

Nur ein Scherz!

Aber auch nachdem ich jetzt das zweite Video gesehen habe bin ich skeptisch das man das Teil so kontrollieren kann!

Das wird wohl auch erst vergehen wenn ich es irgendwo live gesehen habe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2005, 10:34 
also ich hab so ein ding hier. regt ihr euch jetzt übder das teil auf, oder darüber, dass walkera das teil nachgebaut hat? ich bin ja noch in nachbaruniversen unterwegs, und da ist das teil schon längst bekannt! die ideee ist genial und das teil macht richtig spaß zu fliegen. schaut mal unter "hydro-foam".

die gibts auch schon als Bausets für 18€ bei eBay (ohne Elektronik). Die elektronik ist das teuerste daran, da man ja unbedingt hovern will, also muss noch ein bl rein. aber fun macht des schon.

HIER GIBT ES EIN SCHÖNES VIDEO:
http://www.wimp.com/foam/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2005, 10:40 
also hab mir gard das video von walkera angesehen. da ist nichts getürkt. der fliegt wirklich so. musste an meiner funke bisschen expo geben, und das teil ist dann auch beherschbar. und die konfig von rc-discount ist auch sehr gut für das teil, es wiegt ja fast nichts.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2005, 10:54 
Willst Du Dich jetzt damit outen dass Du heimlich nachts so ein Ding fliegst? :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2005, 11:11 
ja. :)

bin zwar erst so 5 akkuladungen geflogen, aber es funktioniert gut. am anfang (bzw jetzt) hab ich immer noch die alte elektronik vom DF 4 drin. die power vom speed 400 7,2V reicht erstmal aus. senkrechtstarts gehen leider nicht damit, aber loopings und rollen klappen schon gut. also es ist wirklich ein richtiger "fun-flyer"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2005, 11:15 
Wie siehts mit "Bauchlandungen" aus? Was passiert sagen wir wenn Du die fliegende Klobrille verkehrt rum im Wasser runterbringst?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rebel Flying Club
Forum: Galerie
Autor: John Heli
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz