http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dragonflies bei der Paarung
BeitragVerfasst: 23.07.2006, 14:00 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 17:55
Beiträge: 394
Wohnort: Hagen
Hallo zusammen,

gerade kommt mein Sohn (9 Jahre) reingerannt und meint er braucht die Kammera, weil draussen im Garten eine Libelle mit 2 Köpfen unterwegs ist ;-).

Naja ich also Kamera geschnappt und raus - da hängt über dem Pool im Paviliondach ein Libellenpaar und gibt sich dem Liebesspiel hin. Die haben sich überhaupt nicht stöhren lassen, und ich habe aus 15 cm Entfernung 60 Bilder machen können (am Ende sogar mit Blitzlicht). Einfach suuuuper - solche Bilder hab ich nicht mal im Internet gefunden.

Sie (blau-grün) hat Ihn mit dem Schwanzende direkt hinter dem Kopf gepackt und fixiert Ihn. Er hält sich mit allen Armen um Ihren Hinterleib fest. Sogar als eine Windboe die beiden vom Zeltrand losschüttelt bleiben Sie in der Vereinigung. Er biegt den Rücken soweit durch, dass er die Flügel nach oben bekommt, und die beiden flattern koordiniert bis in die Pergola-Spitze.

Hier mal ein Beispielbild:

Bild

Gruß
Martin

_________________
DF4 - als Bell Uh-1D Huey
HG300 mit WASP V2 Elektronik und Mechanik
WASP V1 mit V2 Rotorkopf
DF5#4 als Eurocopter EC135 ADAC
DF36 V2 | WK-G011 | WK-0701 PCM | Xier PXL 460 - 3200KV Brushless | Tower Pro SG 90 | Sonix 30 A Regler | 2200er Lipo 15C und Carbonblättern
Tomahawk D-CCPM | Carbonblätter | TowerPro Servos | G011er Gyro | Xier 460 mit 35 AH-Regler
ET35 Labornetzteil | Robbe Power Peak Compact | Robbe Top Equalizer | FlyCam One2 on Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.07.2006, 14:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006, 16:11 
Woher weißt du, dass das grün-blaue das Weibchen ist??? *g*
für mich sehen die ziemlich gleich aus :? :lol:


Ps.: was hast du denn dann deinem sohn erzählt??? dass das echt ne Libelle mit zwei Köpfen ist, oder dass das doch zwei Libellen beim Liebesspiel sind???


:lol: Viele Grüße Dr. Diddy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006, 07:52 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 17:55
Beiträge: 394
Wohnort: Hagen
Stimmt, es ist genau anderes herum - Er ist blau und hält Sie gepackt - war ja fast schon zu erwarten :roll: --> Wikipedia ... noch nicht mal die haben da ein gutes Bild, dafür aber eine gute Beschreibung.

Der arme Kerl hat sich dabei wohl so verausgabt, dass er danach stundenlang nicht fliegen konnte. Ich hab Ihn dann in einen Busch gesetzt - heute morgen war er dann nicht mehr zu sehen.

Mein Sohnemann ist übrigens ufgeklährt, nur konnte er mit dem Knäuel nicht viel anfangen. Wer packt denn sein Weibchen auch am Hals, damit sie nicht mehr weg kann :shock: ...

Gruß
Martin

_________________
DF4 - als Bell Uh-1D Huey
HG300 mit WASP V2 Elektronik und Mechanik
WASP V1 mit V2 Rotorkopf
DF5#4 als Eurocopter EC135 ADAC
DF36 V2 | WK-G011 | WK-0701 PCM | Xier PXL 460 - 3200KV Brushless | Tower Pro SG 90 | Sonix 30 A Regler | 2200er Lipo 15C und Carbonblättern
Tomahawk D-CCPM | Carbonblätter | TowerPro Servos | G011er Gyro | Xier 460 mit 35 AH-Regler
ET35 Labornetzteil | Robbe Power Peak Compact | Robbe Top Equalizer | FlyCam One2 on Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006, 17:51 
unter www.schmetterling-raupe.de findet man ziemlich viel über diverse Fliegetiere.
Wenn man nicht weiss was für eine "Fliege" das ist Bild hinmailen und auf Antwort warten. War bisher immer von Erfolg gekrönt. Nette Seite mit viel Liebe gemacht und betrieben.
Gruß
lemmi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006, 13:38 
@bestgenm: Vor einigen Jahren gab´s hier eine regelrechte "Plage" an Libellen (tun ja nix). Da krabbelten tonnenweise Larven aus unserem Teich und überall auf den Blättern der Teichpflanzen sassen unzählige Libellen. Danach war klar, wer die Lufthoheit inne hatte. :D

Nur einer muss ein Vorläufer von Walkera gewesen sein. Die Libelle knallte mir mit Vollgas gegen den Kehlkopf, was sogar überraschend weh tat. Das Vieh prallte ab, gab wieder Vollgas, überschlug sich und knallte in einer halben Rolle voll auf eine Frontscheibe vom Auto...^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz