http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 06:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
na was glaubt ihr wohl, was ich hier demnäx mache :THEFIN

nee, warn scherz, aber jucken täts mich schon, bin ja regelmäßig hier und den preis kann ich bestätigen, hab mich schon umgehört :mrgreen:
viele grüße aus amiland,
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.06.2007, 06:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 08:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi Sascha,
....... angenommen, du hättest dann einen Schein. Was wolltest du dann damit machen? Mit einem Privatpilotenschein für Hubschrauber kannst du nur deine Bekannten in der Gegend herum fliegen und das ist sehr teuer und musst du selbst bezahlen.
Wenn du beruflich fliegen willst brauchst du einen CHPL (Commercial Pilot Licence) oder einen ATPL (Air Traffic Pilot Licence) selbstverständlich mit astreinen Englischsprachkenntnissen, umfangreichen technischen, luftrechtlichen und allen möglichen anderen Kenntnissen. Ganz davon abgesehen, dass du gesundheitlich incl. Sehkraft absolut top bist.
Angenommen, du hättest privat einen Berufspilotenschein erworben um eine Anstellung zu finden - es gibt genügend Hubschrauberpiloten, die eine Anstellung suchen - brauchst du ausreichend Flugerfahrung (vielleicht 1000 Stunden), sowie rating auf Turbinenhubschraubern (was wiederum sehr teuer ist)

Kurzum: Ich will dir keineswegs die Hoffnung nehmen, aber wenn du nicht gerade steinreiche Eltern hast, die dir alles finanzieren können, bleibt nur der Einstieg über's Militär. Da bekommst du alle Lizenzen und findest anschliessend (sehr wahrscheinlich) auch eine Anstellung im zivilen Bereich.

Aber muss es denn unbedingt Hubschrauberfliegen sein? Du bist genau im richtigen Alter, um mit dem Segelfliegen anzufangen. Segelflugvereine gibt es überall und Segelfliegen ist ein sehr guter und finanziell günstiger Einstieg in die Fliegerei. Wenn du dann merkst, dass du Spass daran hast kannst du immer darauf aufbauen.

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 09:13 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
W_Else hat geschrieben:
... Kurzum: Ich will dir keineswegs die Hoffnung nehmen, aber wenn du nicht gerade steinreiche Eltern hast, die dir alles finanzieren können, bleibt nur der Einstieg über's Militär. Da bekommst du alle Lizenzen und findest anschliessend (sehr wahrscheinlich) auch eine Anstellung im zivilen Bereich. ....

Dazu kann man sich erste Infos HIER anschauen.

Das Auswahlverfahren ist allerdings knallhart! Auch dazu bieten die genannte Homepage sowie diverse, spezifische Foren reichlich Infos.

Allerdings ist man als Bw-Hubipilot -
1. ständig im Auslandseinsatz und
2. meiner Meinung nach nur ein (gut bezahlter) Taxifahrer, äh -flieger.

Gruß vom selten diesen Bw-Service nutzenden

jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 13:48 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2006, 12:16
Beiträge: 637
Wohnort: oberösterreich
ich würde gerne berufspilot werden natürlich nach meiner lehre :wink:

müsste da mal nachfragen wenn ich bei der stellung bin welche vorausetzungen man haben muss und ob man da auch pilot werden kann wenn man keine höhere schule absolviert hat

_________________
Bildergalerie und Videos
Meine Galerie

MX-12

-Df22E:bl 180 motor,Hobbywing guard 25A,Alu Kopf,Carbon blades,Tower Pro Servos,2200 mAh Lipo,piccoboard plus

-Tomahawk D:bl450se Motor,jazz 40-6-18,2x 2200mAh Lipo ,GY401(fs61BB),hs65HB,smc16scan,radix blades

Ladetechnik:
Ultramate 14 graupner
lipo balancer +


16jahre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 15:36 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
hier ich bin Segelflieger!
Sehr geil. Alles was nen Motor hat kann doch jeder fliegen. Die wahre kunst ist das oben bleiben ohne Motor!!!!
Ist noch ne nummer genialer als Heli fliegen!!!
MIt 14 gehts los und wer genug zeit hat und arbeitet zahlt auch nicht all zu viel Geld ich kanns nur empfehlen!

Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hubschrauber-Überwachungsdrohnen
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Hubschrauber
Forum: Ich suche
Autor: UnDeRtAkEr
Antworten: 17
3D G% Hubschrauber
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz