http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.08.2005, 22:25 
Hi Leute!

Hin und wieder spiele ich mit dem Gedanken mir einen DF4 zuzulegen, jedoch halte ich mich jedes mal wieder ab.

Da ich schon öft gehört habe, dass die Heckmotoren dauern abrauchen.

Ich bin Anfänger, habe bis jetzt noch keinen Helikopter wirklich geflogen, bin mir auch nicht sicher welchen Heli ich mir als nächstes holen soll.

Der DF36 gefällt mir sehr, nur als Anfänger sollte ein CP Heli doch nicht so gut sein.

Man sagt immer das die DF4 Heckmotor immer sofort abrauchen, aber wie lange dauert eigentlich bis so ein Heckmotor sein Geist aufgibt?

Ist es mit der Zeit nicht zu teuer dauernd Heckmotoren auszuwechseln?

Der T-Rex 450 HDE oder XL keine Ahnung scheint auch gut zu sein, wegen Riemenantrieb usw. nur wird es teuer, aber ich könnte ja für den Anfang, 4 Conrad Servos und die Dragonfly Elektronik einbauen und später mit höherwertiger Elektronik nachrüsten.

Was denkt Ihr darüber?

Gruss Method Man


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.08.2005, 22:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2005, 22:42 
Also ich (DF4) habe schon einige Dutzend Akkuladungen hinter mir mit dem originalen Heckmotor. Allerdings fliege ich meistens auch nicht das Akkupack auf einmal durch, zwischendurch lande ich immer mal wieder, so kann sich alles Abkühlen...

Das mit Anfänger und CP... Habe schon das Gegenteil gehört, weil die Höhe der FP-Helis mit der Drehzahl gesteuert werden muss und dass das nun mal unpräzise und verzögert sei, was ich auch glaube, aber selber nicht beurteilen kann, weil ich noch nie einen CP-Heli geflogen bin.
Allerdings kommen wohl bei CP-Helis noch einige Einstellarbeiten auf dich zu, wo Erfahrung gut helfen kann.

Und mit dem DF36 würde ich noch warten, bis einige Erfahrungsberichte vorliegen.

Aber ich würde dir davon abraten, einen T-REX mit der DF-Elektronik auszurüsten (wie eigentlich, gibts die auch einzeln zu kaufen?). Die Elektronikkomponenten der DFs sind meiner Ansicht leider das Schlechteste am Heli.

Ich empfehle immer noch jedem RC-Anfänger, der keine Funke oder so mitbringt, also ganz neu einsteigt, den DF4. Da kann man sich für wenig Geld schon mal mit dem Heliflug anfreunden und merkt dann, ob es zu einem passt... Bringt nichts wenn du 1000 Euro ausgibst und dann merkst dass das ganze nichts für dich ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2005, 23:23 
Ich habe einen DF35, welches ich bald verkauft haben werde.

Habe mit dem DF35 keinen Glück gehabt, wegen den nervenden Ritzeln und immer rutschenden Heck.

Konnte damit bisher nicht abheben, weil die Einstellungen höchstwahrscheinlich falsch sind, aber habe keine lust mehr mit dem Teil rumzuspielen, wenn ich dauernd auf die Ritzel achten muss, von daher möchte ich ein Heli mit Zahnriemenantrieb.

Ich wollte den T-Rex ja garnicht mit DF4 sondern vielleicht mit DF35 Elektronik austatten.

Habe mal ausgerechnet:

T-Rex mit BL-Motor und Regler: 220 Euro
Gyro: 50-70 Euro
Empfänger mit anständigem Sender (MX-12): 150 Euro
4 anständige Servos: 100


Da kommt schon was zu stande. :roll:

Bin mir nicht so sicher, vielleicht ist es klüger mit einem DF4 nochmal anzufangen. :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2005, 10:40 
Wenn dir der DF36 so gefällt, dann hol dir doch ein Riemenkit und bau deinen DF35 um, dann sollten die Probleme mit den Ritzeln wohl behoben sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heckmotor DF4 reparieren (geht das)?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 0
DF4-Heckmotor mit 6 Ohm Vorwiderstand abgekühlt
Forum: Tuning
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz