http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.08.2005, 22:25 
Hi Leute!

Hin und wieder spiele ich mit dem Gedanken mir einen DF4 zuzulegen, jedoch halte ich mich jedes mal wieder ab.

Da ich schon öft gehört habe, dass die Heckmotoren dauern abrauchen.

Ich bin Anfänger, habe bis jetzt noch keinen Helikopter wirklich geflogen, bin mir auch nicht sicher welchen Heli ich mir als nächstes holen soll.

Der DF36 gefällt mir sehr, nur als Anfänger sollte ein CP Heli doch nicht so gut sein.

Man sagt immer das die DF4 Heckmotor immer sofort abrauchen, aber wie lange dauert eigentlich bis so ein Heckmotor sein Geist aufgibt?

Ist es mit der Zeit nicht zu teuer dauernd Heckmotoren auszuwechseln?

Der T-Rex 450 HDE oder XL keine Ahnung scheint auch gut zu sein, wegen Riemenantrieb usw. nur wird es teuer, aber ich könnte ja für den Anfang, 4 Conrad Servos und die Dragonfly Elektronik einbauen und später mit höherwertiger Elektronik nachrüsten.

Was denkt Ihr darüber?

Gruss Method Man


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.08.2005, 22:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2005, 22:42 
Also ich (DF4) habe schon einige Dutzend Akkuladungen hinter mir mit dem originalen Heckmotor. Allerdings fliege ich meistens auch nicht das Akkupack auf einmal durch, zwischendurch lande ich immer mal wieder, so kann sich alles Abkühlen...

Das mit Anfänger und CP... Habe schon das Gegenteil gehört, weil die Höhe der FP-Helis mit der Drehzahl gesteuert werden muss und dass das nun mal unpräzise und verzögert sei, was ich auch glaube, aber selber nicht beurteilen kann, weil ich noch nie einen CP-Heli geflogen bin.