http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 14:04 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
mich hat nur das SIE auf eine frau gebracht. und der erste gedanke war "wie noch eine frau die fliegt wieso weiß ich das nich" und der zweite "hui 150kg muskelmasse bei ner frau"

jez kapiert? :lol:

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.12.2008, 14:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 14:10 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Schon vorher. :P
"SIE" war auf die Masse bezogen. :n89:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 15:35 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
150kg sind das auch nicht :-) muskelmasse :D

zurück zum handy

die Notrufnummern sind im flugmodus deaktiviert!!! Deswegen heißt er ja so

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 16:13 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Ganz ehrlich???

-mir hat ein ankommender Anruf mal den Rotor zum starten gebracht. War zwar beim 22E und der Walkera-Funke, -aber egal.
Anruf kam an... Motor is angelaufen...
-Und der Brushless vomm 22E hatte KEIN Sanftanlauf.
Also hab ich beherzt in den Rotor gegriffen damit mir das Ding nicht durch die Wohnung hüpft.
-und heute werd ich durch ne kleine Narbe am Unterarm dran erinnert

Seitdem ist bei mir das Handy ein absolutes "NO GO" was Empfang im Modell usw angeht.

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 16:16 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
naja wir wollen jetzt nicht über die walkera reden :roll: bei 2,4 hatte ich noch nie probs

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 16:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
jaja wir wissen es, bei 2,4 GHz gibt es grundsätzlich keine Probleme - zumindest solange man optische Sichtverbindung hat....... :wink:
Wenn allerdings das Handy mit 2 Watt direkt neben der 2,4GHz Empfängerantenne abstrahlt regelt auch der 2,4GHz Empfänger runter, sodass vom Sender nichts mehr ankommt.
Und stell dir vor ich bin damals zu meiner Modellbau Anfangszeit (in den 1960-er Jahren) mit meiner Selbstbauanlage sogar im 27MHz Bereich mit AM ohne Probleme geflogen.
Trotzdem würde ich das niemandem empfehlen.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 17:28 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Also im Flugzeugmodus ist jegliche Sende und Empfangsanlage am Handy ausgeschaltet! So soll es zumindest sein, weil das im Flieger ja verboten ist. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 18:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
FirstLady hat geschrieben:
mich hat nur das SIE auf eine frau gebracht. und der erste gedanke war "wie noch eine frau die fliegt wieso weiß ich das nich" ....


Na ja,
es gibt doch noch ein paar Frauen, die fliegen. Sogar schon seit langer Zeit. So seit 1980 oder so:
kuckt mal
Die gute Dame ist klasse. Da ich gerade auf Teilesuche für meinen Oldie bin, habe ich gerade ein bisschen e-mail Kontakt mit ihr. Das ist ein klasse Service. Ich bin immer noch ganz baff.

Was das Fliegen mit Handy am Heli betrifft: Versuch macht klug. Wenn´s schief geht, kommt´s erhöht sich halt die Crashbilanz entsprechend. Aber dann nicht dem Heli die Schuld geben, daß das Handy im Eimer ist :wink:

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 18:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Also ich habe mein N95 schon öfters wegen Geschwindigkeitsmessungen im Raptor mit 2,4Ghz gepappt.Hatte wärend des Fluges auch einige Anrufe in geschätzten 50m Höhe und ~100m Entfernung und hatte keine Probleme.Das 2,4ghz Sichtkontakt brauchen soll is mir neu is doch keine Sat Technology :shok:

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 22:12 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2008, 12:16
Beiträge: 175
Wohnort: Bad Reichenhall
Zitat:
Na ja,
es gibt doch noch ein paar Frauen, die fliegen. Sogar schon seit langer Zeit. So seit 1980 oder so:
kuckt mal
Die gute Dame ist klasse.


:D Die gute Dame hat von meinem momentanen Menthor und Lehrer, Toni Brunner, Ihren ersten Wettbewerbspokal bekommen.

Sebastian

_________________
Koax-Heli Notarzt von Carson (Ersatzteillager)
2 Koax-Heli Notarzt von Carson (Kaputt)
Lama V4

Robbe Taurus 50, Gyro JR G420T, Servos TS: C4041 / Gas: C577 / Heck: DS8900G, XR 16 iFS, O.S. Max-50 SX Hyper, Align 2in1

T-Rex 250 Super Combo

Mx-16s, Mx-16 iFS


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 10:02 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Silverwing hat geschrieben:

Was das Fliegen mit Handy am Heli betrifft: Versuch macht klug. Wenn´s schief geht, kommt´s erhöht sich halt die Crashbilanz entsprechend. Aber dann nicht dem Heli die Schuld geben, daß das Handy im Eimer ist :wink:

Gruß

Dirk


Hallo Dirk,

also ich werde es mal testen, allerdings im Flugmodus. Zum Einsatz kommt auch das N95 und vorher wird am Boden ausgiebig getestet.

Wenn es klappt werde ich das hier wieder posten, um den Beitrag abzurunden.

So, ........ :n169: dann will ich schon mal Besen und Schaufel suchen gehen. :lol:

Hoffentlich wirds nicht gebraucht....

Gruß
Michael

P.S.: Den Beitrag von der Dame kannte ich schon, der ist sehr schön geschrieben.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 00:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
ich hoffe deine kemerafunktion geht im flugzeugmodus... :shock:

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 06:27 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Okke Dillen hat geschrieben:
ich hoffe deine kemerafunktion geht im flugzeugmodus... :shock:


Das funktioniert, ich hoffe der "Rest" auch... :?

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fliegen im Raum FFM
Forum: Privat im Bereich 0-9
Autor: b3nJi
Antworten: 4
Fliegen bei kalten Temperaturen
Forum: Fliegerbar
Autor: testpilot
Antworten: 9
Mit Holzlatten fliegen...(Originalblättern)
Forum: Zoom 450
Autor: Heckenschneider
Antworten: 7
Fliegen lernen
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz