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 Betreff des Beitrags: Mal was an die Fläschenflieger...
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 23:30 
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"Pour le Mérite" Träger

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Hallo zusammen!
Bisher fand ich die Flächenfliegerei ja schon irgendwie öde, was ich bisher in der Luft gesehen hab hat nicht wirklich das *habenwill*-Gefühl geweckt. Also ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass mir das Spass macht.

DANN hab ich letztes WE einige Flüge mit ner Katana von Precision Aerobatics gesehen und bekomme die Begeisterung nicht mehr weg... Auch von dem Flieger, eine Mischung aus Holz/Carbon mit richtig guten Detaillösungen.

Was ich überhaupt wissen möchte:
Bekomm ich nach ner Zeit Langeweile wenn ich mit so nem Ding rumeiere?
Ich bin mir da noch unsicher, nachher hab ich so nen Flieger hier rumstehen und keinen Spass mehr dran. :roll:

Um welches Modell es sich handeln wird ist ziemlich entschieden, wird hier aber nicht preis gegeben. Die Katana ist es auf jeden Fall nicht. ;)

Nun denn, helft mir mal bei ner Entscheidungsfindung. :lol:
Die andere Idee in meinem Kopf ist nen Heli, der viiiiiieeeeel zu teuer ist. :n79:

Grüße,
Philipp


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Verfasst: 16.07.2008, 23:30 


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BeitragVerfasst: 17.07.2008, 06:15 
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Hi Phillipp

Also mir wirds nicht langweilig mit der Fläche.Ist ne gemütliche Fliegerei(nicht so anstrengend wie mit dem Heli).Und vor allem kannste viel blödes Zeug fliegen was immer mal lustig ist :wink: .
Hab mir gerade auch wieder was neues zugelegt...nen Warbird (Spitfire) .
Gruß Andreas

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BeitragVerfasst: 17.07.2008, 06:23 
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Hallo Philipp,

mir macht die Flächenfliegerei immer noch Spass. Allerdings finde ich es nicht so herausfordernd wie
das Helifliegen. Allerdings -Achtung Jack, bitte erst lesen, dann sparst Du Dir ca. 100 Zeilen tippen :wink: -
liegt das an der Art, wie ich Fläche fliege: aus Spass zum rumheizen und das war´s. Die Herausforderung,
die Figuren immer präziser, Rückenüberflüge immer tiefer undsoweiter zu machen, habe ich noch
nicht angenommen. Warum? Ganz einfach, weil Heli mein Schwerpunkt bleibt! Alleine, bis ich
meine ersten Rundflüge und Achten mit dem Heli geflogen habe, hats ein paar Monate
gedauert, bis zu den ersten Loopings und Rollen knapp ein Jahr. Rückenflug beherrsche ich mit
dem Heli immer noch nicht. Naja, und mit der Fläche? Die ersten Experimente beim
zweiten oder dritten Flug, recht bald der erste Achter auf´m Rücken, kein übermässiges
Herzklopfen mehr beim Rumheizen, ich bin einfach nur entspannt und habe Spass.
Mir jedenfalls ist die Flächenfliegerei noch nicht langweilig geworden aber den absoluten
Kick gibt mir nach wie vor der Heli. Bei Deinem Heli-Flugstil kann ich mir auch vorstellen,
dass Du schon recht bald auch mit der Fläche ganz andere Sachen machst, als ich.. :wink:

Gruss, Martin.

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BeitragVerfasst: 17.07.2008, 06:23 
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Hey, Nachtschichtler, ab in die Heia!!

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BeitragVerfasst: 17.07.2008, 08:16 
Besorg dir einfach erstmal nen Depronflieger. Ist billig, geht senkrecht und du kannst mit dem genauso hovern wie mit dem Heli. :mrgreen:
Ist eigentlich ne Mischung aus beiden, so ein Parkflieger. Die dinger wiegen nix, gehen kaum kaputt und können auf engstem Raum alle möglichen Kunststückchen vollführen.

Tip: Nimm dir doch deinen Sim und finde heraus, was dir persönlich am ehesten liegt.


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BeitragVerfasst: 17.07.2008, 08:42 
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Also ich denke da ganz anders,

vorab, ich möchte hier nicht der Fläche etwas negatives andichten aber wir alle kennen unseren Philipp und wissen wie er fliegt.

Eher würde ich beim Heli auf eine Hirobo Mechanik oder einen Raptor 90 wechseln, der hätte mit Philipp sicher einen guten Trainingspartner.

Die größeren Helis fliegen sich ganz anders und bieten viel Platz für schöne Figuren. Zudem haben sie Dampf bis der Arzt kommt.

Was ist wenn Du eine Fläche hast und die Langeweile kommt zurück weil Du nicht elend viel Geld in ein Flächenspaßgerät investieren willst?
Richtig Fläche fliegen ist nicht billig (wie richtig Heli fliegen) und ein Depronflieger (Sorry Jack) ist wirklich nur was zum rumeiern.

Dann hast Du das Geld aber ausgegeben und es steht dann für Drehflügler nicht zur Verfügung.

Wenn man wie Jack sagt, am Hang mit einem Segler steht und das fliegerische Talent haben muss die Aufwinde für sich zu nutzen, dann hat das mit Sicherheit was Besonderes. Aber wo gibt es bei Euch solche Möglichkeiten?

Aus meiner Sicht bis Du ein sehr talentierter Helipilot, der eigentlich gerade angefangen hat sein fliegerisches Potenzial zu entdecken. In Dir steckt noch jede Menge davon.

Fazit: Größerer Heli ja (aber keine Turbine, wg. 3D), Fläche nein.

Aber das ist, wie schon erwähnt meine Sicht und nur ein Vorschlag.
Ich hoffe, Du entscheidest Dich für das richtige.

Gruß an Alle
Michael

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T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Zuletzt geändert von Heckenschneider am 17.07.2008, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 17.07.2008, 09:12 
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Also, der Marjan kann schon super fliegen, viel mehr geht da nimmer, höchsten noch exakter.
Du solltest Dir überlegen, wie lange Du brauchst, bis Du das so ähnlich auch hin bekommst.

Und was kommt dann??? Höchstens ne Materialschlacht, höher, schneller, weiter weg...

Du kannst jetzt schon mit nem Heli mehr, als was mit ner Fläche überhaupt geht.
Hier steht Dir noch die faszinierende (aber umstrittene) Welt des 3-D als neue Herausvorderung zur Verfügung (halb biste ja schon drin).

Wenn Fläche, dann so´n billiges "Feuerzeug" wie ein Pro-Jeti z.Bsp. zum "ballern" :D .

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Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


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BeitragVerfasst: 17.07.2008, 09:42 
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Al Bundy hat geschrieben:
Also, der Marjan kann schon super fliegen, viel mehr geht da nimmer, höchsten noch exakter.
Du solltest Dir überlegen, wie lange Du brauchst, bis Du das so ähnlich auch hin bekommst.


Hallo Thomas,
falls Du mich damit meintest, ich werde wahrscheinlich nie so fliegen können wie Philipp. Er hat einen zu großen Vorsprung, den ich nicht mehr einholen könnte. Natürlich ist das auch nicht mein Ziel, da ich eher der Rundflieger mit kleinen Kunstflugelementen bin.

Gruß
Michael

P.S.: Marjan??? :n169: Spitzname?

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BeitragVerfasst: 17.07.2008, 09:46 
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Das ist ja mal interessant. :)

Zunächst will ich keinen Depronflieger, wenn schon was Ordentliches wo ich meine Akkus benutzen kann. Servos und nen Regler hab ich auch passend. ;)

Am Sim macht es schon Laune, fragt sich halt wie lange das so bleibt. Der wechsel zwischen Heli und Fläche ist gar nicht so einfach wenn man auch mal ne Zeit lang mit negativpitch rumdüst. :lol:

Blödes Zeug flieg ich mit dem Heli auch, so ist das nicht. Gerade dafür hab ich meine kleine Kampfhummel, die nicht so teuer ist wenn sie mal runter kommt. Mittlerweile mit 220Watt auch ausreichend motorisiert. :P

Raptor 90??? :shock:
Also was Stinkendes kommt gar nicht in die Tüte, das geht bei uns fliegerisch einfach nicht. ;)
Als strombetriebenes Getüm knacke ich locker die 2000Taler-Marke und hab Akkukosten von 350€ pro Tüte am Hals. Ich schätze, dass selbst die robusten Kokams spätestens bei 100Zyklen den Geist aufgeben. 40 hab ich momentan schon...
Bei nem 90er Stinker kommt man sicher auch nicht unter 3€ pro Flug, dafür säuft der dann doch zuviel. Sprit muss man halt nicht auf einmal zahlen.^^
Lustig wäre es schon, durchgerechnet hab ich das alles und gute Angebote liegen mir ebenfalls vor. Aber ist es das Geld wirklich wert?? (Ganz abgesehen davon, dass ich es nicht habe :roll: )
Immerhin wär das kein Feierabendgerät, dafür muss ich dann jedes Mal nen größeres Auto nehmen. Momentan ist der Smart der ideale Transporter. :P Also dann doch eher was für nen "größeren" Flugtag, also 3-4Flüge mit jedem Heli...

Ich dachte eigentlich die Entscheidungsfindung wäre leichter. :roll:
Jetzt bin ich doch etwas verunsichert, beide Parteien haben sehr gute Argumente...

Danke schonmal für eure Antworten, die lassen einen noch präziser überlegen was wirklich sinnvoll ist. ;)


Grüße,
Philipp


Heckenschneider hat geschrieben:
Hallo Thomas,
falls Du mich damit meintest, ich werde wahrscheinlich nie so fliegen können wie Philipp. Er hat einen zu großen Vorsprung, den ich nicht mehr einholen könnte. Natürlich ist das auch nicht mein Ziel, da ich eher der Rundflieger mit kleinen Kunstflugelementen bin.

Gruß
Michael

P.S.: Marjan??? :n169: Spitzname?

Marian ist gemeint, er hat sich verschrieben. ;)

Das ist nen Name. :lol:
Den haben wir beim Fliegen kennengelernt, er fliegt echt gutes Zeug mit der Fläche (Katana) zusammen und will mit nem 600N in die Heliwelt einsteigen. :P


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BeitragVerfasst: 17.07.2008, 15:00 
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Marians großer ist schon cool wenn muss ich ehrlich sein würde mich nen segler hollen aber wie al es schon gesagt hat dann willst du noch mehr und mehr ... ich würde bei den helis bleiben das ist jetzt nix gegen flächenflieger!! und wenn dann von mir aus ein spaß flieger

_________________
MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 17.07.2008, 17:17 
Kurz und knapp: Tief- oder Mitteldecker, ~1200mm, ca. 1,5 Kilo, am besten 2-Beinfahrwerk mit Hecksporn, Kostenpunkt Modell ca 80-150Euro.
Antrieb 3s, 40A-Regler, ca. 3-500W BL. So ungefär. Mit Servos biste dann etwa bei 3-400 Öcken.

Ich meinerseits habe mir schonmal richtung 3-4s und 60A (bis 1KW) die Weichen gestellt. Damit sollte dann bis 1400mm flotter Motorflug drin sein. Aber im Moment geht da noch nix, das muss bie nächste Saison warten.


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BeitragVerfasst: 17.07.2008, 17:38 
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"Pour le Mérite" Träger

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Ich bin mir schon bewusst, was ich kaufen würde und welche Kosten dahinter stecken. ;)

Deluxe1 hat geschrieben:
Um welches Modell es sich handeln wird ist ziemlich entschieden...


Deluxe1 hat geschrieben:
Servos und nen Regler hab ich auch passend. ;)


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