Das ist ja mal interessant.
Zunächst will ich keinen Depronflieger, wenn schon was Ordentliches wo ich meine Akkus benutzen kann. Servos und nen Regler hab ich auch passend.
Am Sim macht es schon Laune, fragt sich halt wie lange das so bleibt. Der wechsel zwischen Heli und Fläche ist gar nicht so einfach wenn man auch mal ne Zeit lang mit negativpitch rumdüst.
Blödes Zeug flieg ich mit dem Heli auch, so ist das nicht. Gerade dafür hab ich meine kleine Kampfhummel, die nicht so teuer ist wenn sie mal runter kommt. Mittlerweile mit 220Watt auch ausreichend motorisiert.
Raptor 90???
Also was Stinkendes kommt gar nicht in die Tüte, das geht bei uns fliegerisch einfach nicht.
Als strombetriebenes Getüm knacke ich locker die 2000Taler-Marke und hab Akkukosten von 350€ pro Tüte am Hals. Ich schätze, dass selbst die robusten Kokams spätestens bei 100Zyklen den Geist aufgeben. 40 hab ich momentan schon...
Bei nem 90er Stinker kommt man sicher auch nicht unter 3€ pro Flug, dafür säuft der dann doch zuviel. Sprit muss man halt nicht auf einmal zahlen.^^
Lustig wäre es schon, durchgerechnet hab ich das alles und gute Angebote liegen mir ebenfalls vor. Aber ist es das Geld wirklich wert?? (Ganz abgesehen davon, dass ich es nicht habe
)
Immerhin wär das kein Feierabendgerät, dafür muss ich dann jedes Mal nen größeres Auto nehmen. Momentan ist der Smart der ideale Transporter.
Also dann doch eher was für nen "größeren" Flugtag, also 3-4Flüge mit jedem Heli...
Ich dachte eigentlich die Entscheidungsfindung wäre leichter.
Jetzt bin ich doch etwas verunsichert, beide Parteien haben sehr gute Argumente...
Danke schonmal für eure Antworten, die lassen einen noch präziser überlegen was wirklich sinnvoll ist.
Grüße,
Philipp
Heckenschneider hat geschrieben:
Hallo Thomas,
falls Du mich damit meintest, ich werde wahrscheinlich nie so fliegen können wie Philipp. Er hat einen zu großen Vorsprung, den ich nicht mehr einholen könnte. Natürlich ist das auch nicht mein Ziel, da ich eher der Rundflieger mit kleinen Kunstflugelementen bin.
Gruß
Michael
P.S.: Marjan???
Spitzname?
Marian ist gemeint, er hat sich verschrieben.
Das ist nen Name.
Den haben wir beim Fliegen kennengelernt, er fliegt echt gutes Zeug mit der Fläche (Katana) zusammen und will mit nem 600N in die Heliwelt einsteigen.