http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sind hier Computerfreaks?
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 10:48 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Hallo zusammen
Da meld ich mich seit langem wieder mal, und dann kommt nix über Helis:

Ich hab ne Frage: Mein LapTop spinnt, seit er etwas unsanft von mir behandelt wurde (hat nen schlag mit dem Fernsehprogramm abgekriegt).
Nun, wenn ich ihn neu installiere besteht kein Problem. Erst als ich das Video deLuxe 07 installierte, begannen die Probleme (CD des Programms hatte übrigens einen Sprung). Er wollte immer wieder beim aufstarten den chkdsk durführen und brauchte bis zu zwei Stunden bis er auf 60% war. Bei 60% blieb er jeweils stehen.
Speicherungen schlugen mehr und mehr fehl und verschiedene Dateien konnten entweder nicht mehr verschoben oder aufgerufen werden.
Nun hab ich das neue Video deLuxe (08 ), den Computer neu gebootet und Video deLuxe installiert. bis jetzt läuft die Kiste sauber. Hab aber etwas schiss, dass die Probs wieder auftauchen.
Nun die Frage: Können gravierende Fehler, wie die obengenannten durch ein fehlerhaftes Softwareprogramm (entstanden durch kaputte Programm CD) entstehen?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Greez Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.05.2008, 10:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 12:24 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Es ist unwahrscheinlich, dass der Fehler durch eine defekte CD enstanden ist. Wenn die CD defekt ist, gibt es eine Fehlermeldung und das Programm wird nicht installiert. Denkbar ist eher, dass der Rechner durch den Schlag einen Festplattenaufsetzer hatte. Einfach mal mit den windowseigenen Tools die Platte in Abständen überprüfen. Wenn er immer wieder neue Fehler meldet, würde ich ein paar Euro in eine neue Festplatte investieren, bevor man sich lange damit rumärgert.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 13:18 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Hallo John Heli

Danke für deine Antwort. Führen Aufsetzer immer zum Kock Out der Festplatte?
Weisst Du in welchem Preisbereich LapTop Festplatten (80 - 160GB) liegen? Die sind glaub ich nicht mehr so teuer, oder?

Greez Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 23:07 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Gute 80GB Festplatten für Notebooks gibt es in Deutschland schon ab 40 Euro. Beobachte die Sache aber erstmal.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 01:02 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Also vielleicht eins vorweg: Ich würde niemals CDs mit einem Sprung oder sonst einem sichtbaren ausserlichen Schaden weiterverwenden. Bei den irrwitzigen Drehzahlen innerhalb des Laufwerks kann die kleinste Unwucht das Ding regelrecht zum explodieren bringen (du wärst nicht der erste dem das passiert). Im Normalfall bekommst du die CD vom Hersteller gegen einen kleinen Unkostenbeitrag oder auf Kulanz getauscht.

Und dann zur Festplatte, immer wäre pauschalisiert, aber einen Sturz überleben die wenigsten Festplatten. Wenn sie in Betrieb sind wirds noch gefährlicher. Wenn ich da als die "Profis" mit ihrem Laptop in der Hand am rumtragen sehe, grob fahrlässig. Aber gut, anderes Thema ;)

Also ich vermute jetzt mal ins Blaue, dass die Platte hinüber ist.. aber wie John Heli schon sagte, lass doch mal manuell nen chkdsk drüberlaufen, wenn der dann auch bei 60% hängen bleibt würde ich mir ne neue Platte holen und retten was noch zu retten ist...

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 07:58 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
Kling wirklich nach Festplatte.

Der Installer versucht zu schreiben und die Platte liefert Fehlermeldungen zurück - so dass der Installer in einem Loop hängt. Die Platte scheint aber noch zu laufen bzw. zu funktionieren und liefert keinen defekten Sektor oder defekte Spur zurück.

Ich denke chkdsk oder ähnlichem Zauber wirst Du nicht viel finden.

Mein Tipp - besorge Dir eine neue Platte für 60-80 € bekommst Du schon etwas Gutes. Bevor Du dir aber eine "dicke Platte" zulegst, schaue lieber beim Hersteller nach, welche max. Größe vom Bios unterstützt werden.

Und wenn die alte Platte noch läuft, besorge Dir Norton Gost, hänge die neue Platte in ein USB Gehäuse und mache eine Spielung daraus.
Dann brauchst Du nicht neu installieren.


Gruß

Roland

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 19:00 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Wow, ihr seid super!!! Danke für die Antworten.

Also; ich bin mir nun ganz sicher, dass die Festplatte hinüber ist. chkdsk hängt immer früher fest (auch nach dem neu Aufsetzen). Bei Check sind ausschliesslich Sektoren auf dem Laufwerk C: fehlerhaft (komisch dass er bei D: nichts anzeigt, da dieses auf der gleichen Festplatte liegt).

Ich werde mich nächste Woche in Zürich beim Fachmann umsehen.

Daten habe ich nun alle auf extern abgespeichert (ich lerne dazu :lol: ). CD/DVD Brennen läuft ebenfalls über extern (funzt sonst nicht).

Eine Spiegelung der Festplatte werde ich nicht machen (zu aufwändig), aber der Tipp ist gut, für ein ander mal. Ich setze diesmal die Programme lieber einzeln auf - so hab ich den Überblick.

Die CD hab ich weit weg geworfen (hab mir gleich die neue Programm version (MAGIX Video deLuxe) gekauft). Unwuchten und kleine defekte plus hohe drehzahlen und was damit passieren kann kennen wir ja alle von unserem Hobby (krachbum).

Also, danke nochmals für eure Unterstützung.

Greez Dänu

(Nie mehr hau ich meinen Computer :wink: )

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 20:11 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Es kann sein, dass der physische Fehler irgendwo im FAT-Bereich für den C: Sektor liegt. Dann wirst Du (erstmal) auf D: nichts merken. Dennoch: Das Ding muss wohl ersetzt werden. Frohes Wiederaufsetzen schonmal!

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 11:59 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Dankeschön... :wink:

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 12:50 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
John Heli hat geschrieben:
Es kann sein, dass der physische Fehler irgendwo im FAT-Bereich für den C: Sektor liegt.

Wer benutzt denn noch FAT? :)

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 19:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Hallo zusammen

Nun besitze ich eine neue Festplatte, 250GB für 114.- Schweizer Franken, ca. 71 Euro - HAMMER!! Vorher besass ich lediglich 80GB

Greez

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 20:16 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Grinch hat geschrieben:
John Heli hat geschrieben:
Es kann sein, dass der physische Fehler irgendwo im FAT-Bereich für den C: Sektor liegt.

Wer benutzt denn noch FAT? :)

Ich werde alt! ;-)

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo sind denn die ganzen alten Themen hin?
Forum: Mini Titan
Autor: paultve
Antworten: 26
Wie Postet man hier richtig?
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
gehört hier nicht in ein heli forum aber...
Forum: Galerie
Autor: chka
Antworten: 6
Hilfe Roll und Nick sind nach Reklamation vertauscht!!!
Forum: Tuning
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz