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BeitragVerfasst: 06.01.2010, 11:03 
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"Pour le Mérite" Träger
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Heckenschneider hat geschrieben:
Nach dem Abtauchen die erste Rolle, dann den U-Boot Funnel abgelöst vom ersten Loop, zum Schluß einen sauber getauchten Piroflip. :lol:


Jaja... Da schäumt das Wasser.
Sowas hab ich auch.... Allerdings nenn ich es Stabmixer. :D

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


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Verfasst: 06.01.2010, 11:03 


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BeitragVerfasst: 06.01.2010, 12:02 
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Heckenschneider hat geschrieben:
Gibt es auch sowas wie ein Seitenstrahlruder bei den größeren U-Booten zum drehen auf der Stelle? Das würde ja sogar 3D Manöver zulassen.

Ja, gibt es. Die Typhoon hat vorne und hinten eins. ;)

Ein DSRV hat vier davon. Vorne eins für rechts links, hoch runter und hinten das Selbe. :D
Das ultimative 3D Boot. :lol:


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BeitragVerfasst: 06.01.2010, 16:40 
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Deluxe1 hat geschrieben:
Das ultimative 3D Boot. :lol:


:lol:

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T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
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Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


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BeitragVerfasst: 06.01.2010, 17:16 
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Deluxe1 hat geschrieben:
Das ultimative 3D Boot. :lol:

Wenn´s wieder warm wird will ich im Rebstockweiher einen Inverted Piro-Funnel von Dir sehen :lol: :wink:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


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BeitragVerfasst: 06.01.2010, 17:50 
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Kein Problem, das "IN" lassen wir mal weg aber drüber sollte das zu schaffen sein. ;)
Ich übe auch fleissig... :roll:


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BeitragVerfasst: 06.01.2010, 18:13 
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das ist bestimmt auch ein schönes Hobby, wie Angeln!! Mann braucht Ruhe.
Wenn mann Scale-Fan ist macht das U-Boot fahren bestimmt viel Spass. Es ist was fürs Auge. Und ein U-Boot stürtzt nicht ab!! Es bleibt halt nur stecken.
Übrigends das U16 im Aquarium hatte ich auch schon2x in den Händen. Wollte es mir kaufen.
Was genau ist ein Kolbentank? Saugt er das Wasser an u8nd drückt es einfach wieder raus?

mfg oNe und jung müsste mann nochmal sein!


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BeitragVerfasst: 06.01.2010, 18:29 
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oNe hat geschrieben:
Und ein U-Boot stürtzt nicht ab!! Es bleibt halt nur stecken.

Stimmt, bei nem 3000€ Heli hat man vielleicht 400€ Absturzkosten, bei nem 3000€ Uboot ist es halt ganz weg. :lol:
(inkl. der ganzen Arbeit, die drin steckt...)


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BeitragVerfasst: 06.01.2010, 18:41 
Deluxe1 hat geschrieben:
Stimmt, bei nem 3000€ Heli hat man vielleicht 400€ Absturzkosten, bei nem 3000€ Uboot ist es halt ganz weg. :lol:
(inkl. der ganzen Arbeit, die drin steckt...)


Hier wird Dir geholfen :wink: :D

http://www.padi.com/scuba/


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BeitragVerfasst: 06.01.2010, 19:15 
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Wen es nur immer so einfach wäre...


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BeitragVerfasst: 06.01.2010, 19:39 
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die U-16 von Graupner kostet gerade mal 21€ :shock:

_________________
MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 06.01.2010, 20:57 
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Wohnort: nähe Stuttgart im schönen Schwabenland
So,mal paar Bilder meiner U47

Das Modell ist kompletter Eigenbau.Rumpf aus Glasfaser Tauchtank=Spritze vom Hausarzt,Antriebsmotoren aus Nassrasierer.Lageregler auch verbaut
M 1:100 Länge 67 cm

http://img171.imageshack.us/img171/6950/dsc0049o.jpg
http://img171.imageshack.us/img171/1151/dsc0050j.jpg
http://img171.imageshack.us/img171/852/dsc0051v.jpg
http://img171.imageshack.us/img171/3338/dsc0052s.jpg
http://img171.imageshack.us/img171/6996/dsc0053nu.jpg
http://img51.imageshack.us/img51/537/dsc0054mp.jpg
http://img51.imageshack.us/img51/9598/dsc0055b.jpg


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BeitragVerfasst: 06.01.2010, 21:12 
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Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
WOW, tolles Modell!!

Respekt für diesen Eigenbau!!

Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


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BeitragVerfasst: 09.01.2010, 20:45 
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Frachtpilot
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Beiträge: 208
aha die Spritze ist der Sagen umwogene Kolbentank von dem alle reden! Mir gefällt sowas wie sau. Auch beim Heli die schönen Scalemodelle. Der absolute Knaller wäre ein Bild oder Video wo Heli und U-Boot gemeinsam unterwegs sind. Gemeinsam auf grosser Fahrt in den Sonnenuntergang.
Seit den C-64 Zeiten spiele ich die Silent Hunter Serie.


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BeitragVerfasst: 10.01.2010, 09:05 
Zitat:
Was genau ist ein Kolbentank? Saugt er das Wasser an u8nd drückt es einfach wieder raus?


Exakt so isses. So ein U-Boot ist ein ziemlich genau austarriertes System. Wenn du da nun ein bisschen leichter wirst (Wasser rausdrücken), taucht es schon auf und ein bisschen Wasser einsaugen lässt es abtauchen. Und je nachdem wie groß der Tank ist, umso mehr oder weniger schnell kannst du auf- bzw. abtauchen.
In der Regel wird jedoch beides miteinander kombiniert: Statisches Tauchen/Steigen mit dem Kolbentank und dynamisches Tauchen/Steigen durch Horizontalruder und Fahrtaufnahme. Genaugenommen "fliegt" ein Uboot eher als dass es fährt, da es nicht nur links/rechts, sondern auch rauf/runter (bei Fahrt) kennt - wie ein Flugzeug, oder besser: wie ein Luftschiff. Lediglich der immense Wasserdruck macht die Sache so kompliziert, die Technik dahinter so aufwändig.

Steigen wir also mal kurz in "Das Boot" (dessen Original-Film-Modell ich übrigens in den Bavaria-Filmstudios durchlaufen durfte :D).
Der Kaloi sagt: Auf 150 Tiefe!
Der XO befiehlt dann den Rudergänger: "Vorne 10° tief (Nase geht runter), hinten 5° hoch (Arsch geht rauf)" (kann beides mehr oder weniger sein, je nachdem, wie eilig man es hat) und auf 150 durchpendeln!", d.h. dann das Boot austarrieren. Horizontalruder stehen dann auf 0° und die Wassertanks werden wieder etwas angeblasen, falls man für einen schnellen Abstieg Wasser aufgenommen (geflutet) haben sollte. Das Fluten und anblasen der Tanks ist im Übrigen temporär zu sehen, da es deutlich länger dauert und lange nicht die Wirkung hat wie das dynamische tauchen. Im Großen und Ganzen bedeutet fluten, dass man etwas schwerer wird als Wasser und damit halbwegs gemächlich absinkt (ohne Fahrt). Das Auftauchen hingegen geht deutlich schneller, da dessen Zweck es ist, das Boot so weit aus dem Wasser zu heben, dass man ein Deck hat. Wollte man nun schnell nach unten, dauert das ohne Fahrt verhältnismäßig lang. Wenn der Kaloi also schnell abtauchen will, wird er dazu stets auch dynamisch tauchen, was das Boot viel schneller in sichere Tiefe bringt als das statische Tauchsystem allein.

Bei den Modellbooten gibbs dann 2 Varianten: Mit Kolbentank und ohne. Die mit sind meist die etwas teureren Gesellen. Die ohne steigen IMMER auf, wenn sie keine Fahrt haben. Langsam zwar, aber sicher. Damit ist sichergestellt, dass das Boot stets wieder auftaucht, wenn der Akku leer sein sollte oder sonstwas schief geht (verheddern ist dabei leider immer noch möglich). Aber die mit dem Kolbentank funktionieren genau wie die Vorbilder, nur dass man im Modellboot nicht mit Pressluft die Tanks ausbläst, sondern eben mit Kolben das Wasser rausdrückt - der Effekt ist derselbe. Lediglich die Anordnung ist noch etwas anders. Im Original ist der Tauchkörper ausserhalb des Druckkörpers und im Modell ist der Tauchkörper innerhalb des Druckkörpers. In der Auswirkung macht das allerdings keinen Unterschied. Beim großen U-Boot hat das halt den Grund, dass ja im Druckkörper noch ein paar Hansel rumlatschen und pennen wollen. :lol:

Hoffe geholfen zu haben.


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BeitragVerfasst: 10.01.2010, 12:23 
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Sniping-Jack hat geschrieben:
Bei den Modellbooten gibbs dann 2 Varianten: Mit Kolbentank und ohne.Aber die mit dem Kolbentank funktionieren genau wie die Vorbilder, nur dass man im Modellboot nicht mit Pressluft die Tanks ausbläst, sondern eben mit Kolben das Wasser rausdrückt

Oder mit Pressluft und Kolbentank nur zur Trimmung. ;)
Oder die Bastelvariante mit Tauchsack, Wasserpumpe und Absperrventil. (hat bei mir nie geklappt. :roll:)

Hier ist ein "kleiner" Baubericht über ein wirklich einzigartiges Boot:
http://roteflotte.de/


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