http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 04:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Wenn übernächsten Sonntag Bundestagswahlen wären !!!!!
Umfrage endete am 29.08.2005, 16:10
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) 43%  43%  [ 6 ]
Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU/CSU) 14%  14%  [ 2 ]
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (GRÜNE) 7%  7%  [ 1 ]
Freie Demokratische Partei (FDP) 0%  0%  [ 0 ]
Die Linkspartei.PDS (Die Linke.) 7%  7%  [ 1 ]
sonstige 0%  0%  [ 0 ]
gehe nicht wählen 29%  29%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.08.2005, 16:10 
Da die Bundestagswahl immer näher rückt würde mich mal interessieren was unsere RC-Fliegergemeine wählen würde.
Habe nur die 5 größten Parteien genommen und ein Feld für sonstige und ein Feld für gehe nicht wählen.
Die Abstimmung geht bis übernächsten Sonntag.
Viel Spaß beim wählen und nur jeder eine Stimme :wink: !

JMWOB


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.08.2005, 16:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2005, 19:37 
spd, und ich steh dazu ... selbst als arbeitsloser


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2005, 19:40 
:wink: Mensch omega79 ist doch eine geheime Wahl :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2005, 19:42 
Würde auch SPD wählen, Schröder ist mir lieber als die Merkel Vogelscheuche. :lol:

Möchte keine Diskussion auslösen, aber ich sehe bei CDU/CSU nur Steuererhöhungen und Kürzungen, ich weiss nicht wie mies es der Bevölkerung noch gehen soll, hauptsache die großen Firmen können aufatmen. :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2005, 19:50 
:lol: stimmt !

Naja wenn du dich ein bischen auskennst im Deutschen Bundestag und dem Chaos in Deutschland ,her mit deiner Stimme!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2005, 02:55 
JMWOB hat geschrieben:
:wink: Mensch omega79 ist doch eine geheime Wahl :wink:

das ist eh so ne sache, das da immer alle so ein geheimniss draus machen müssen ... das ist in anderen ländern nicht so, da ist die wahl zwar auch geheim aber wenn man jemand fragt bekommt man zu 99% was gewählt wurde. finde es komisch wenn einer nicht sagt was er wählt, sollte einem nicht peinlich sein :roll:

ich wähle die spd weil ich der meinung bin das alles nur noch schlimmer wird wenn jemand anderes nun an deutschland rumdoktort.
die spd hat ihren kurs und setzt ihn auch fort, besonders wichtig finde ich dabei auch die umweltpolitik.
ausserdem finde ich das der fischer mit dem schröder ein gutes aussenpolitisches duo sind, sie sind suverän, schlagfertig, lassen sich nicht verbiegen und haben eine gute ausstrahlung.

wenn ich mir da die merkel und die westerwelle vorstelle, die merkel kriecht jedem hinten rein, und die westerwelle flirtet nur mit den bodyguards ... nur spass ;)
aber bei der merkel sehe ich wirklich nur persönliche ziele im fordergrund, und wirklich stark ist sie auch nicht, ich denke das die merkel es auf macht abgesehen hat.
abgesehen da von ist die cdu/csu die wohl zerstrittenste partei, das hält doch nur noch alles lose zusammen, da wird doch nur gelacht und gegrinst weil man an die macht (mehr geld) will.

ich will nicht sagen das die spd perfekt ist, aber das kleinere übel.

ich versteh auch nicht was die ganzen alg2 bezieher haben ... ich bekomme "nur" den mindestsatz, fast 350€ ... so viel geld brauche ich gar nicht ... man bedenke das krankenkasse und miete extra bezahlt werden!
klar, ich kann keine grossen sprünge machen aber doch gut da von leben ... ich kann mir frisches fleisch kaufen, ab und an mal ne pizza bestellen, süsses kann ich mir auch leisten und ich gehe nie im discounter einkaufen ... ich kaufe sogar ab und zu beim bauern (der hier mit seinem laden vorbei fährt) oder bei einer der fahrenden tiefkühlketten ... ich könnte von 100€ im monat leben (wie gesagt miete und krankenkasse werden extra gezahlt), und wenn ich mir nen neuen heli hole werde ich wohl auch nen monat von 100€ leben müssen.
anstatt das die leute froh sind das sie überhaupt geld vom staat bekommen, mäckern sie nur rum ... es gibt länder da bekommt man garnichts vom staat, da hat man ne versicherung die einem 1 oder 2 jahre eine art gehalt zahlt, wenn man seine arbeit verliert, und wenn man dann nichts findet hat man halt nichts mehr.

oh ... und nicht zu vergessen ... das grosse C ind cdu oder csu ... das ist für mich ein weiterer grund die union nicht zu wählen, bzw mir das mindestens 10x zu überlegen


genug geschrieben, erstmal ;) :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2005, 11:26 
seh ich genau so omega, die merkel ist einfach nicht ernstzunehmen! "wenns mit dem stoiber nich geklappt hat (vor drei jahren) versuchen wirs halt diesmal mit ner andern masche, ne frau!" so sieht das für mich aus.... ich hab ne rede von der im TV gesehn und im hintergrund waren drei leute am quatschen, ja sorry da erkenn ich nun wirklich kein vertrauen in diese Person!! Außerdem habe ich in den verschiedenen Ansprachen von CDU/CSU und SPD diverse unterschiede erkannt: CDU/CSU sagen eigentlich nur, dass sich in deutschland was ändern muss und rot-grün ja eigentlich ganz doll böse is und alles kaputt gemacht hat. die SPD hingegen sagt WAS sie machen wollen und labert nicht son quatsch wie "ja bloß nich die CDU wählen weil die merkel macht dann noch mehr kaputt" (obwohl ich glaube dass es so sein wird). Ich würde (wenn ich 18 wär - leider erst 17) auch die SPD wählen aber hab oben "ich gehe nicht wählen" angekreuzt, da es meiner meinung nach LANGSAM wieder bergauf geht und wenn diese fahrt unterbrochen wird drehn wir ganz schnell wieder um den abhang hinab.....

Volker Pispers (ein einigermaßen bekannter Kabarettist) hat mal gesagt:
"Warum muss das kleinere Übel immer so groß sein?"
Ich denke das passt ganz gut :roll:


P.S.: Über die äußerungen unseres Bundeslieblings Herrn Stoiber möchte ich mich hier nicht auslassen, weil sowas einfach unter deutschem niveau ist (Bayern ist für mich außerhalb der Bundesgrenze :lol: ) :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2005, 12:08 
zum stoiber und seiner aussprache ... schaut nochmal hin und hört hin, wenn das mit den frustrierten ossis nochmal kommt ... der ist doch stern hagel voll ... gut nicht zu vergleichen mit dem einen politiker (dessen namen ich vergessen habe) der im bundestag mal ne rede, in hacke dichtem zustand, gehalten hat ... aber er war da nicht mehr ganz herr seiner sinne

und was ich gelernt habe ist, das betrunkene oft mals das sagen was sie wirklich denken.


zur wahl, und den reden ...
richtig, bei der cdu heisst es wirklich immer "wenn die spd weg ist ... rot grün sind schlecht" und bemerkenswert ist auch die wort wahl bei der cdu, es ist immer nahe zu der gleiche wortlaut.

habt ihr den kanzler neulich im zdf gesehen ?
ich fand ihn da sehr suverän, und durchaus glaubwürdig.
und er hat was wahres gesagt, nämlich die globale entwicklung von 2000 bis 2005 ... alleine der ölpreis ist von $15 auf $60 gestiegen, der zusammenbruch des neuen marktes (wo unglaublich viel geld vernichtet wurde), dann der 9.11 und der einbruch in der reiseindustrie, krieg in afgahnistan oder der kampf gegen den terror im allgemeinen etc ... all das kahm noch oben auf die reformen die deutschland dringend gebraucht hat, nach den versäumnissen der 20 jahre zuvor.

ich denke man kann das vergleichen mit zeiten wo einem alles kaputt geht ... wer kennt das nicht ... erst fliegt einem der heli in die wand, totalschaden ... dann geht das auto kaputt ... 2 tage später platzt der schlauch der waschmaschiene ... und all das wo nächste woche muttern geburtstag hat ;)
ok der vergleich mag etwas hinken, aber im grunde ...

und dann hat er noch einen artikel aus einer grossen internationalen zeitung zitiert (und mitgebracht) ... im ausland wird die deutsche politik als gut, und langfristig positiv angesehen ... und das habe ich nicht zum ersten mal gehört!

man sollte nicht nur an sich selbst und jetzt denken, das wurde von der regierung kohl zu genüge praktiziert ... "die renten sind sicher" ... und heute sieht man was man hat ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2005, 15:56 
:n2: :bravo: so ungefähr :P aber du hast recht, vom bisherigen Wahlkampf seh ich schröder wirklich als den gewinner, nur leider kann man das so leicht den anderen 60 (?) Mio. Wahlberechtigten nicht erklären... Schröder tritt immer souverän und staatsmännisch auf, ich denke damit kann er punkten. Davon, dass "seine" Politik im Ausland gelobt wird hab ich auch gehört! Ich hoffe wirklich, dass nicht "die frustrierten" entscheiden was mit Deutschland passiert und CDU wählen :THEFIN


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn man genau hinschaut...
Forum: Galerie
Autor: highfly
Antworten: 26
Gut wenn man genauer hinschaut ..
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Wenn die Technik streikt :(
Forum: Galerie
Autor: b3nJi
Antworten: 9
Was machen wenn der Governermode nicht taugt?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Baustein
Antworten: 9
Was mache ich wenn...
Forum: Gyro
Autor: Böser Schmetterling
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz