http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 16:11 
Hallo,

suche den angebildeten Motor. Das Bild habe ich von Conrad, die Maße Beschreibung auch. Der Motor bei Conrad hat allerdings eine Betriebspannung von 12 V. Hatte den schon hier, der läuft bei meiner Angel nicht. Ich brauch den Motor allerdings mit einer Betriebsspannung von 6V-8,4V (ca.). Da ist der Motor leider durchgebrannt. Suche jetzt Ersatz. Habe beim Hersteller nichts gefunden.
Technische Daten: Wellen-Ø 2 mm · Wellenlänge 11,55 mm · Gesamtlänge 38,75 mm · Gehäuselänge 25,1 mm · Gehäuse-Ø 20,4 mm · Geräuschpegel max. 45 dB · Abstand-Befestigungsbohrungen 12,4 mm ·

Bild


aaaah, wieso klappt das bei mir nie mit Bild anhängen.....

hier mal die URL
http://www.flugtrottel.de/angelmotor.jpg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.09.2005, 16:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 16:29 
Hallo dragonfever,
hab da Bild mal für dich eingestellt.

Du musst das Bild hochladen z.B. bei:

http://www.imageshack.us/

Es nützt nicht nur ein Link vom Bild oder ein Bild von der Festplatte aud anzeigen zu lassen!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 16:48 
jau danke.

aber ich hab das ja so gemacht, hab das bild auf meinen webspace geladen. die selbe adresse die als url angegeben hab...des funztr ja auchg....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 18:39 
Das ist ein normaler 130er Mabuchi.

Die 130er werden fast nur im 1:32 Slotcar eingesetzt. Der Voltbereich liegt zwischen 9V und 12V, obwohl die auch 14,8V vertragen.

Kaufen kannst Du die in jedem Slotcar-Shop.

Z.B. hier

Für 4,8Volt kann ich Dir die SEITE empfehlen!

Aber Vorsicht bei den meisten Motoren könnte es sein das Dein Regler das nicht verkraftet und dann brennt's.


Zuletzt geändert von speedo am 13.09.2005, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 18:43 
Da muß ich dir wiedersprechen.

Als ich es geändert hatte war nur der link des bildes mit [img] umklammert und das funktioniert wie gesagt nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 18:45 
komich...naja, jetzt gehts ja.



aber das mit der spannung paßt ja bei mir nicht. wie schon erwähnt, den von conrad hatte ich hier, und angeschlossen drehte der sich nur minimal.
stand ja auch auf der tüte 12V was im katalog leider nicht stand.

den MUß es als 6V ausführung geben...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 18:47 
"Da muß ich dir wiedersprechen. "

Was ist los????????????? :n69:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 18:54 
ooooh, hab irgendwie übersehen das da noch ein satz von dir stand.....bezüglich das mit dem 4,8v motor......ups...


nun, ich hab ja schon einen stärkeren regler drin. hab damals den orig gleich rausgekickt da der nur 5 zellen zuließ.
der regler ist bis 20 A
also ausreichend für das kleine flugzeug.

werde mir das mal anschauen. danke für den link.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 19:05 
:n186: NORMAL NUR FÜR 4,8VOLT


Zuletzt geändert von speedo am 14.09.2005, 06:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: guckst du
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 20:35 
www.wes-technik.de schau mal hier


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2005, 13:20 
@Uwe
WES-Technik hat keine 13D oder 130er Motoren!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2005, 16:22 
speedo hat recht. Hab mal geschaut.....gibts da nicht.


Sind diese 130er Motoren ein Nischenprodukt? Ich hab die noch nicht besonders oft gesehen......


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2005, 18:11 
Diese Motoren werden in fast allen Z-Racern und in allen 1:32 Slotcars verbaut, ich glaube da kann man nicht mehr von Nischenprodukt sprechen. :n11:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2005, 18:14 
da hat er wohl recht :P :P :P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2005, 18:16 
aha...sehr interessant...nunja, man lernt ja immer hinzu...

ein kollega mailte mir grade, der hat noch 2 stück davon...wooooh. glück gehabt. wenns wetter mitmacht kann ich am WE wieder fliegen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kennt sich irgendwer mit dem ParEditor vom FMS aus?
Forum: Flugsimulator
Autor: bestgenm
Antworten: 1
Bezugsquellen 350mm Blades
Forum: Zoom 450
Autor: Flieger-K
Antworten: 7
Kennt wer diesen Anbieter?
Forum: Fliegerbar
Autor: Thori
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz