Hi Leute,
@Deluxe1: Ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass Fett das Problem war. Ich hatte zwar beim Einbau des Motors alles mit nem Lappen schön sauber gemacht, aber in den Gewinden könnte noch fett gewesen sein. Ich werde den Tipp mit dem Bremsenreiniger probieren.
@b3nJi: Schön, zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der solche Probleme hat.
Ich dachte schon, ich hab zwei linke Heli-Hände!! Solche Probs kenne ich von meinen Flugzeugen nicht. Ich hatte übrigens auch eine durchgehende Schraube benutzt und diese auch mit dem grünen Loctide gesichert (allerdings nicht mit dem originalen, sondern mit dem etwas günstigerem No-Name -vielleicht ist der nicht so temparaturbeständig?) und zusätzlich noch mit ´ner Stoppmuttergekontert. Naja, vielleicht war´s wirklich einfach zu fettig. Der Tipp mit der Aludichtung ist gut, werde eine besorgen.
@Sebastian: Ne, der Schalli hängt nur an der Motorbefestigung - diese zwei Schrauben am Auslass. Das war´s. Ist aber in der Anleitung auch so vorgesehen. Ist das bei Dir denn anders? Ob ich Vibrationen hab weiß ich nicht so genau, zumindest kann ich beim Schweben an den Leitwerken nix erkennen. Läuft schön ruhig und fliegt auch gut. Den Motor hatte ich ja gerade erst neu eingebaut (wegen dem Kupplungswechsel) und er war natürlich auch dementsprechend fest. Was macht denn Dein Taurus? Noch alles fit?
Was die Temperatur angeht, so hatte ich diese während der ersten Tankfüllung mehrmals kontrolliert, da ich wegen Spritwechsel (von Robbe Roktan zu Powerglow) neu einstellen musste. Ich hab keinen Temparaturfühler, ich mache noch den alten Finger+Spucke-Test.
Komischerweise war der Motor am Zylinderkopf recht kühl (konnte mehrere Sekunden den Finger drauflausen) aber am Kurbelwellengehäuse sehr heiß (Finger drauf und zisch!) ?????
Viele Grüße,
Micha