http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Funke - aber welche nur ???
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 15:01 
Hallo Heligemeinde,

auch für mich kommt nun der Zeitpunkt mich von der Walkera-Funke zu verabschieden.
Nachdem ich schon seit mehreren Tagen das Internet und diverse Foren durchforsche, bin ich zu dem Entschluß gekommen mir eine 2,4 GHz -Anlage zu kaufen. Also eine FF7 oder eine DX-7. (Nein, keine MC xx oder FX bla bla oder sonst irgendeine - sondern nur eine der beiden)
Laut Internetrecherchen (leider nicht wirklich konkret bestätigt) soll die Deutsche DX-7 eine schwächere Sendeleistung als die FF7 haben, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann da beide Hersteller ja die gleichen Richtlinien haben müssten.
Weiß hier jemand ob dies wirklich der Fall ist?

Ich habe leider keine Möglichkeit die Anlagen "vor Ort" zu begutachten sondern muss mich bezüglich der Optik auf Bilder im I-Net verlassen.
Kann es sein das beide Anlagen so ein Hauch von "billigem Plastik" versprühen???
(Hätte MPX die 2,4 GHz-Technik hätte ich mir sofort eine Evo 7 raus gelassen)

Ich denke mal das sich die beiden, Menü- und Bedienumfangstechnisch, nichts schenken, oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.04.2008, 15:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 15:23 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Die Technik soll von Futaba eigentlich besser sein !
Aber ja die ff7 sieht bissi arg billig aus. Aber Funktion ist Top
ich hab jetzt auch schon ein paar Tests mit 2,4 Ghz und Fasst durch und bin begeistert.
wie es nun entgültig mit der DX aussieht kann ich dir nicht sagen hab ich zuwenig gelesen.
Wenn ich jetzt eine funke kaufen wollen würde, und ein paar Mark über hätte würde ich mir die ff10 holen ! oder die ff9 mit 2,4 Ghz Modul
Das modul hab ich bei mir so umgebaut das die antenne oben direkt rauskommt und nicht über den knubbel hinten ! ( fürs aussehen)

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 15:42 
Fastsonic hat geschrieben:
Wenn ich jetzt eine funke kaufen wollen würde, und ein paar Mark über hätte würde ich mir die ff10 holen ! oder die ff9 mit 2,4 Ghz Modul


...ein paar Mark ??? Schön wärs...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 12:16 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
wenn dir 6 Kanäle erstmal reichen würde es auch die ff6 tun ! die ff7 ist genau das selbe nur mit 7 kanäle ! dann kannst du nebenher ein bischen sparen und dann wenn du mal mehr modelle hast und es ernst betreibst dir ne gut holen !?

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 12:34 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Also Spektrum ist mir ein bisschen suspekt, scheint auch nicht so zuverlässig zu sein wie der Hersteller es verspricht. :roll:

Ich habe mittlerweile eine FF7 und mag sie nicht mehr hergeben.
Sie liegt super in der Hand, die Menüs sind übersichtlich und alles ist intuitiv bedienbar.
Billig wirkt das Plastik jetzt nicht wirklich. Meine FX18 sah da schon mehr nach Plastikbomber aus. :lol:
Dieses "Vercromte" gefällt mir nicht so wirklich aber sonst passt es.
Ganz abgesehen davon ist es mir relativ egal wie mein Sender aussieht, er muss das können was ich möchte, komfortabel sein und qualitativ genug für sein Geld bieten. (ok, total vermackt sollte er nicht sein aber da muss man einfach drauf achten. :roll: )

Die FF6 hat soweit ich das gelesen hab ein ganz anderes Menü und noch ein kleineres Display. Dazu noch nen Kanal weniger und wenigstens einen als Reserve zu haben ist ganz gut.

Generell würde ich nicht hergehen und erstmal was günstigeres kaufen und dann irgendwann wenn die nicht mehr ausreicht was größeres holen.
Auch mit der FF7 kann man das Hobby ernsthaft betreiben. :roll:
Es sei denn einem reichen 10 Modellspeicher nicht aus, dann hat man nen Problem. Aber bis zu den 9 Modellen (eins für den Simulator) ist es sicherlich ein recht weiter weg...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 14:31 
Hallo,

Fastsonic hat geschrieben:
wenn dir 6 Kanäle erstmal reichen würde es auch die ff6 tun ! die ff7 ist genau das selbe nur mit 7 kanäle ! dann kannst du nebenher ein bischen sparen und dann wenn du mal mehr modelle hast und es ernst betreibst dir ne gut holen !?....

nee, die FF6 kannst ja mal gleich abschreiben. Schon wegen dem Display und der Tatsache das sie nur 6 Kanäle hat... Ausserdem würde ich niemals was günstigeres kaufen nur um kurzfristig zu sparen. Dann hätte ich ja auch wieder doppelt gekauft...



Deluxe1 hat geschrieben:
Ich habe mittlerweile eine FF7 und mag sie nicht mehr hergeben.
Sie liegt super in der Hand, die Menüs sind übersichtlich und alles ist intuitiv bedienbar....


Das ist doch mal ne positive Aussage...


Deluxe1 hat geschrieben:
Generell würde ich nicht hergehen und erstmal was günstigeres kaufen und dann irgendwann wenn die nicht mehr ausreicht was größeres holen.
Auch mit der FF7 kann man das Hobby ernsthaft betreiben. :roll:....


...seh ich ganz genau so


Na dann werd ich mal die FF7 bestellen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 12:40 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
als zweitfunke würd ich sie mir halten ;) deswegen meine Aussage.
Wenn du bei einer bleiben willst und nicht auf segler oder so mal kommst ist die FF7 schon Supi.
aber bei der ff6 fehtl ja auch ein Timer :(
Herzlich willkommen im 2,4 Ghz bereich.
Seit dem hatte ich keinen zucker mehr ( nein nicht den weißen ) :n11:
Sogar die ganzen ! oh da war wohl eine windböhe oder ups muß ich mich wohl verlenkt haben hör ich fast garnichtmehr von mir :D

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 13:11 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2007, 19:00
Beiträge: 36
Hallo!
Ich habe selber die DX7 seit einigen Wochen und bin schier begeistert von der Spektrum. Preislich schenken sich die zwei ja auch nicht´s. Die DX7 gibts beim Schweighofer ohne Servos ums gleiche Geld. Hatte vorher die MX16s und ist eigentlich bis auf das Menü, Schalter und der Stummelantenne genau das selbe! Das die DX7 in der Sendeleistung oder der Qualität schlechter sein soll wie die FF7 kann ich mir kaum vorstellen. Da werden sich die zwei nicht viel schenken.
Bisher habe ich sehr wenig von Problemen der DX7 gehört/gelesen, im Gegenteil fast nur zufriedene Anwender. Irgend ein Problem kann es immer mal geben (Montagsgerät oder falsche Bedienung).
Achja - optisch gefällt mir die DX7 um Welten besser :wink:

Gruß Manni

_________________
Ronin, Hitec, Gy410, Lipo´s 2500, 2100 x2
Logo 500 3D :)
Spektrum DX7
Intelli-BiPower mit Balancer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 17:37 
Hallo manni69er,

ist das Menü der DX7 auf Deutsch oder gibts da nur die Englische Menüführung?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich aber gebe wirklich auf!!!
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 10
jetzt aber Richtig
Forum: Ich flieeege
Autor: Flybill
Antworten: 24
Liposaver selberbauen,aber wie?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Grisu
Antworten: 10
Neue FUnke?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: dragonkevin
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz