Alles was nix mit Helis zu tun hat....oder so
Antwort schreiben

Crash mit fremden Flugobjekt?

05.05.2008, 11:20

Hallo @All,

ich habe mal wieder so eine Frage für die ich von Sniping Jack wahrscheinlich wieder Haue bekommen werde, aber ich stelle sie trotzdem. :mrgreen:

Hat einer von Euch schon mal einen Aircrash mit einem Vogel gehabt, also einem natürlichen Flugobjekt?

Letzte Woche hatte ich eine solche Fastsituation mit meinem Zoom, ca 50cm an einem Vogel vorbei, der offensichtlich die Flugbahn gekreuzt hatte. Gottseidank hat er schneller reagiert wie ich und vorher rumgerissen.

Nichts passiert, besser so.

Ich dachte fragst Du einfach mal nach.

So Jack, jetzt kannst Du mich vermöbeln. :wink:

Gruß an Alle

05.05.2008, 11:20

05.05.2008, 11:43

Ist ja lustig, wie hier die Fragen schon für Jack vorformuliert werden. ;-)

Ich würde mal sagen: Es kommt auf den Vogel an. Je nachdem, welche Vogelart Du erwischst und was Du ihn zufügst, ist der lokale Jadtpächter oder die Polizei zu informieren. Bei einer Taube wirst Du das nicht machen müssen, bei einem Raubvogel eher schon. Das Procedere ist gleich einem Wildunfall mit dem Auto. Den Schaden am Heli musst selbstverständlich Du tragen.

Dennoch halte ich es im Normalbetrieb für extrem unwahrscheinlich, dass Du einen Vogel erwischst. Gute Chancen hast Du vielleicht, wenn Du mit Deinem Heli über einen am Boden ruhenden Vogelschwarm fliegst.

05.05.2008, 12:35

...aber ich stelle sie trotzdem. :mrgreen:


Gut, der Mann! Ich lade derweil schonmal durch, hehehe... *klack* :n51:

Nein, ich habe Johns Antwort absolut nichts hinzuzufügen. :)

Ausser vielleicht, dass du dich am besten per AuRo an den Vorgelschwarm anpirschst, denn wenn die dich zu früh hören, erwischst du keinen mehr. :twisted:

:wink:

05.05.2008, 13:44

Im Moment bereitet mir der Start in Auro noch die meisten Schwierigkeiten. :lol:

THX für Eure Antworten

Gruß
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz