http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.01.2020, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich habs geschafft...
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 21:19 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Hallo zusammen.

Heute um 15.45h durfte ich nach dreijähriger Ausbildung das Diplom zum Behindertenbetreuer entgegennehmen. Nun bin ich doch tatsächlich Eidgenössisch diplomierter Behindertenbetreuer - und habe endlich wieder viel Freizeit!!

Ich kanns noch gar nicht richtig fassen.

Ferien, Sonnenschein, keine Lernsequenzen und ein Heli der funktioniert - Herz, was begehrst du mehr :wink: .

Greez Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.07.2008, 21:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 22:08 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Na dann mal nen herzlichen Glückwunsch, gratuliere :!: :!:
Ab August bin auch ich für behinderte Kinder verantwortlich. Das bedeutet für mich 1. Arbeit mit Kindern, 2. freie wochenenden, 3. freie Schulferien, 4.freie Feiertage (alles im gegensatz zu meinem bisherigen Job)
Ach ja, und ein Heli der gut geht. Kann das Leben schöner sein :)

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 00:50 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2721
Wohnort: GM
Hehe meinen Glückflunsch! :D
Ist schon ein tolles gefühl wenn man was im Leben erreicht hat.

Bin auch erst vor kurzem durch eine Prüfung gekommen undzwar:
Am 13.06.08 um 15:45 (lol gleiche zeit wie bei dir) durfte ich meinen Gesellenbrief als Metallbauer entgegen nehmen, für mich heißt das nur "ENDLICH keine Schule mehr - und dreifacher Lohn = in zukunft dreimal soviel Heli daheim" :twisted: :twisted: :twisted:

gruß

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 09:44 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2008, 13:33
Beiträge: 293
Wohnort: Essen / Nrw
na da sag ich euch allen mal

trinkt was ^^ :sauf: tanzt schön :n79: und feiert kräftig :n73:

HAUT REIN :)

_________________
mfg Andreas
Helis: 4#3b, 4g3, 4er, 36er, HK 450, Hurricane 425->550 stretched
Fläche: Shocky´s, Funjet, Pylon400er(Triffik), Cap232(1,2m) usw ...
MX12, Ultramat10/Hyperion EOS0606i


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 09:57 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Gratulation!

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 10:38 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 09:00
Beiträge: 101
Wohnort: 42799 Leichlingen
NA DANN HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF (':n122:')

:n109: :n109: :n109: :n109:

_________________
ALLES WAS FLIEGT KOMMT IRGENDWANN AUCH WIEDER RUNTER!!!
Mein Hangar:
Razor 450 Pro/ Vario Skyfox/ Walkera 22e Brushlessheck /PiccoZ Futaba FF-7
DMO Versichert
Wär Rächtsschraibfeler vindet tarf sie pehalden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 11:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Herzlichen Glückwunsch auch von mir :n178:

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habs geschafft...
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 12:01 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 19:39
Beiträge: 103
Wohnort: Heinsberg
highfly hat geschrieben:
...Heute um 15.45h durfte ich nach dreijähriger Ausbildung das Diplom zum Behindertenbetreuer entgegennehmen...


Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Das freut mich ja, das hier noch mehr "Soziale" unterwegs sind.
Ich habe Sozialpflegerin gelernt und dann mein Studium zum Heilerziehungspfleger begonnen

Hab ja auch schon mit vielen Menschengruppen zusammengearbeitet (Altenpflege, psychisch Kranke, Suchtkranke) aber mit Behinderten hat ich auch die meiste Freude.
Erfolge sehen wo man Zeit und vor allem Geduld reinsteckt, das doch super!

Viel Spaß weiterhin in dieser Richtung.

LG Nadin

_________________
MiniTitan, Original TT Motor+Regler, 3xHitec Hs-MG65, Gy 401 mit FS61BB Carbon Speed Digital Cool, SMC16Scan, 2x Flightpower 2500
MX16s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 15:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen


Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 21:48 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Glückwunsch Dänu,

auch von mir alles Gute zur bestandenen Prüfung.

Jetzt kannst Du ja den Akkus ein bischen Arbeit verschaffen. :wink:

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008, 15:19 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
@powerpaul: Ich wünsche Dir viele interessante und schöne Momente in deiner bevorstehenden Arbeit. Bein mir is nix mit freien Wochenenden, Schulferien oder geregelter Arbeitszeit. Ich arbeite mit jungen Erwachsenen mit einer geistigen und körperlichen beeinträchtigung, und die Leben grösstenteils da wo ich arbeite.

@b3nJi: Herzlichen Glückwunsch. DREIMAL MEHR LOHN?! Wow, ich bekomm ein krümelchen mehr. :? Aber ich will mich nicht beklagen...

@RebellionTwilight: Das lass ich mir nicht zweimal sagen. URLAUB!! :D

@Flybill: Dankeschön!

@W_Else: Ebenfalls Dankeschön!

@Schnuggel_n: Merci. Wie wahr, es ist eine grosse Freude, zu sehen, was an "Erziehung", förderung und Entwicklung, trotz auch schwerer Behinderung noch möglich ist. Un ich staune immer wieder, was ich für mich selber lerne in meinem Beruf...

@Silverwing: Vielen Dank!

@Heckenschneider: Merci. Seit tagen heisst es Akku laden, Akku brauchen, Akku laden, Akku brauchen,...

In ein paar Tagen werfde ich noch meine Diplomarbeit auf meine Website hochladen, als PDF. Thema: Humor D.R.A.G.E.E, Das Rettende Assecoir Gegen Einschleichende Einsamkeit.
Ich habe mich in der Arbeit mit der Humorunterstüzten Betreuungsarbeit befasst - etwas, was immer noch zuwenig angewandt wird, aber immer mehr Fuss fasst in der Schweiz.

Ich werde dan den Link hier posten.

Greez Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 12:15 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 19:39
Beiträge: 103
Wohnort: Heinsberg
highfly hat geschrieben:
...In ein paar Tagen werfde ich noch meine Diplomarbeit auf meine Website hochladen, als PDF. Thema: Humor D.R.A.G.E.E, Das Rettende Assecoir Gegen Einschleichende Einsamkeit.
Ich habe mich in der Arbeit mit der Humorunterstüzten Betreuungsarbeit befasst - etwas, was immer noch zuwenig angewandt wird, aber immer mehr Fuss fasst in der Schweiz.

Ich werde dan den Link hier posten.

Greez Dänu

Cool 8)
Da freu ich mich drauf!

_________________
MiniTitan, Original TT Motor+Regler, 3xHitec Hs-MG65, Gy 401 mit FS61BB Carbon Speed Digital Cool, SMC16Scan, 2x Flightpower 2500
MX16s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich habs getan
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Ich habs getan(Tomahawk dccpm)
Forum: Fliegerbar
Autor: dragon22e
Antworten: 34
Ich habs getan...
Forum: Fliegerbar
Autor: b3nJi
Antworten: 8
ich habs geschaft 15 sek schwebeflug
Forum: Ich flieeege
Autor: simon
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz