http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsthema: Versandzeiten!
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 09:14 
Die Odyssee nimmt kein Ende! Obwohl seit Freitag definitiv bekannt ist, wo das Paket hingehört,
befindet es sich auf dem Rückweg Nürnberg/Feucht und von dort zurück nach Ösiland.
Selber abholen? Jaklar. Erst für 50 Euronen ein Teil in den Korb legen, das ich noch nicht gleich
gebraucht hätte, um Versandkosten zu sparen und dann 10 Euronen Benzin verballern, und
dabei noch nichtmal zu wissen, wo genau in Augsburg das Teil liegt und OB es überhaupt noch
gelegen hätte. Denn da erfährst du FAST NICHTS bei deren Service, du musst da schon viel Glück
haben, ehe du an die/den Richtige(n) kommst und wenigstens das bisschen Info nicht auch noch
falsch ist.

Und auch beim Scheighofer wird nur mit verdünntem Regenwasser gekocht, auch da war die Kollegin
nicht imstande, die Adresse korrekt und in BEIDEN Feldern zu ändern. Eine Nachfrage eben förderte
zutage, dass es immer noch nicht gestimmt hatte. Als sich dann auch noch herauskristallisierte, dass
ich meine Ware frühestens Ende nächster Woche bekomme, habe ich um Ersatzlieferung gebeten.
Aber auch das war nicht möglich, da BEIDE Artikel (Blackline-Lipo für Alpina und Spektrum AR6210
mit Satellit) nicht mehr auf Lager liegen. Nun, wenigstens habe ich mir das Schnäppchen mit dem Rx
noch sichern können, etwas über nen Fuffi war wirklich günstig. ;)

Wie auch immer, dieses schöne WE, an dem ich mit der Alpina auf den Ipf zu gehen beabsichtige,
werde ich wohl keinen neuen Akku haben, mit der die Kiste mal wieder ordentlich abzischt. Aber was
solls, ich kanns ja eh nicht ändern. :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.03.2012, 09:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsthema: Versandzeiten!
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 09:55 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ich hatte mal was lustiges mit nem
Päckchen.
Das wurde losgeschickt und am nächsten Tag war es wieder beim Absender, ich wäre an der andresse nicht zu ermitteln...
Sind ja in Summe nur 800km gewesen, die Jungs sind echt schnell. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsthema: Versandzeiten!
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 10:29 
Ich erlaube mir mal, dich mit meiner innerhalb kürzesten Zeit akkumulierten Weisheit zu beglücken: :lol:

Es ist nämlich so: Das Päckchen startet beim Absender und landet in der ersten Verteilerstelle.
Wenn du GLÜCK hast (war wohl so), ist bereits dem Computer des ersten Verteilerzentrums aufgefallen,
dass diese Adresse nicht existiert. Es mögen Ort und Straße vorhanden sein, aber wenn die Straße
halt in einem anderen Ort ist (wie es bei mir war), sagt der Computer nur "TILT" und das Paket geht zum
Versender zurück. Das kann durchaus innerhalb 24h passieren. Aber wehe, das Paket erreicht die zweite
Verteilerstation! Dann rennt es unentwegt in einer Schleife wieder und immer wieder, bis ein bestimmtes
Zeitfenster abgelaufen ist und es geht an den Empfänger zurück. Das dauert dann TAGE/Wochen und selbst
wenn du längst wüsstest, was da schiefgelaufen ist, richten kann es NUR der Absender. NUR der kann einen
Nachforschungsantrag stellen. Trifft der innerhalb des o.g. Zeitfensters ein, geht das Paket dann doch noch
zu dir mit leichter Verzögerung. Kommt es zu spät (was wohl fast immer so sein dürfte), tja, siehe oben. :?

Wenn DHL nicht so flott wäre (wenn alles glatt geht), würde ich es jedesmal abwählen, wo es die Möglichkeit
gibt. Die sind derart hoch automatisiert, dass da von Hand so gut wie nichts mehr geht. Bis zu einem gewissen
Grad verstehe ich ja, dass der Computer das nicht regeln kann. Aber dass da gleich fast gar nichts mehr ohne
mehrwöchige Verzögerung geht (wir erinnern uns: das Paket wurden am 2.3. aufgegeben und wird frühestens
am 21.3., wahrscheinlich aber noch später eintreffen!), obwohl alle Fakten bekannt sind, das ist schon ein
starkes Stück. :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsthema: Versandzeiten!
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 10:48 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ich hab die Adresse gesehen... Hat alles gestimmt. XD

Ist ja auch eal, ich bin mit dhl recht zufrieden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsthema: Versandzeiten!
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 11:43 
Ja, ich eigentlich auch. :)
Nur schief gehen darf da halt nix. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsthema: Versandzeiten!
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 18:09 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Mit einem Hauptpostamt in der Nähe ist das kein Problem. Die Leute können von dort aus in den Computer, sehen sich Absender, Empfänger und deine Sendungsverfolgung genau an und können damit ein Paket auf den richtigen Weg bringen. Die Telefonmitarbeiter können da meist rein gar nix :roll: und sind auch nicht besonders motiviert.

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsthema: Versandzeiten!
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 18:18 
Glaub ich dir gern, aber wie schon gesagt, landen die bei mir entweder richtig in Ulm,
oder falsch in Augsburg. Und dahin sind es leider über 50km. :(

Naja, wenigstens hab ich die Sachen, denn kurz darauf war beides wieder ausverkauft.
Ein schwacher Trost, aber immerhin ein Trost. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsthema: Versandzeiten!
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 19:30 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Jack, Ulm sollte doch ein Hauptpostamt haben? Genau die Leutchen dort sind für dich und deine Sorgen zuständig, egal, wo das Paket nun gelandet ist oder wohin es fälschlicherweise unterwegs ist.

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsthema: Versandzeiten!
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 19:43 
Ich weiß, du meinst es gut, aber es ist trotzdem nicht sonderlich realisisch, was du da sagst. ;)
Die ulmer Zentrale interessiert es einen feuchten Kehricht, wenn der Absender in Ösiland
irgendeinen Mist auf's Paket bebbt. :|


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsthema: Versandzeiten!
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 20:42 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Schade. Hier in Lüneburg ist es den Leuten piepegal, woher das Paket kommt - es wurde DHL übergeben und damit sind sie zuständig, wenn das an mich adressierte Paket irgendwo "hängt" oder sonstwas falsch gelaufen ist. Scheinbar müssen deine Ulmer Postler mal kräftig aufgeweckt werden :twisted:

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsthema: Versandzeiten!
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 21:51 
Das war das Stichwort: "das an dich addressierte" Paket. Wenn das dann hängt, ist es NATÜRLICH deren Bier.
Aber genau das war ja eben NICHT der Fall. Es war FALSCH adressiert und damit schonmal NUR noch Seitens des
Absenders zu regeln. Ich als Empfänger kann da GAR NICHTS tun und ein anderes Postamt erst recht nicht.
Du kannst nicht einfach in deinen DHL-Schuppen gehen und behaupten, ein Paket gehöre dir, nur weil dein Name
drauf steht, aber die Adresse nicht, bzw. nicht richtig. Das geht halt nicht - wieso ist das so schwer zu begreifen? :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsthema: Versandzeiten!
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 23:20 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Bei uns nehmen die sogar Kontakt mit dem Absender auf, der dann die falsche Adressierung bestätigt, dann wird das Paket sofort an meine richtige Anschrift umgeleitet. Ok, so einen Fall hatte ich zuletzt vor einigen Jahren, aber das klappte prima. Vielleicht ist das heute nicht mehr so.

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsthema: Versandzeiten!
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 09:13 
Darauf kannst du wetten. Denn DHL hat in den letzten Jahren extremst automatisiert, um das Aufkommen
derart schnell und reibungslos zu meistern. Das können die wirklich gut. Nur schief gehen darf da nichts mehr.
Alles was nicht vom Computer erkannt wird, muss innerhalb einer bestimmten Frist vom VERSENDER nachge-
forscht werden, andernfalls geht es an diesen zurück.

Es ist also mittlerweile eine gute Idee, am 3. Tag nach Auslieferung (sollte der Bote es auch dann nicht gebracht
haben) umgehend beim Absender nachfragen, was er auf den Absender schrieb und umgehend einen Nachfor-
schungsantrag zu stellen. Dann kann man u.U. das zeitraubende Zurücksenden noch abbiegen.

Bei mir ist es halt doppelt sch***, weil Schweighofer in Nürnberg ein Postfach hat. Dorthin hatte DHL recht schnell
zurückgeliefert. Aber in Ösiland ist es wohl frühestens nächste Woche und bei mir dann abermal 24-36h später.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsthema: Versandzeiten!
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 10:52 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Schade. Ist natürlich ärgerlich, aber so ist das Leben nunmal - ein S****ßspiel, aber wenigstens mit toller Grafik :wink:

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsthema: Versandzeiten!
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 13:50 
Ich hab ne Aversion gegen HDR-Grafik und Blooming-Effects beim Fliegen.
Lenkt doch nur vom Wesentlichen ab. Das Displacementmapping auf dem
Boden reißt immer ganze Fetzen aus dem Flieger und die Collisiondetection
setzt auch viel zu hart ein, wenn der Einschlagswinkel mal wieder steiler war. :evil:

Also geh mir mit dem desintegrierendem RL-Scheiß, tut doch nur weh! :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz