Hallo,
wer von euch kann mir Info`s über diesen Hubi geben ? ( MFA 500 )
Habe durch Zufall einen gesehen und der hat mich sofort optisch angesprochen. Habe allerdings nichts über Antrieb; Flugeigenschaften und so gefunden.
Freue mich über jede Antwort
MFG
Ralf
Meinst Du den Sport 500? Wo hast Du den gesehen?
Ist von der Technik eigentlich völlig veraltet. Ob die Version 2 besser ist weiss ich nicht. Er fliegt wohl, aber eine 3d Maschine ist es nicht. Heute wird ich wahrscheinlich was anderes nehmen.
So richtig geflogen hab ich ihn nie. Elektro ist fürn Feierabend doch praktischer.
- 8,5cc (zumindest meiner), liegend unten
- Riemanantrieb zur Kupplung
- Heck: Welle mit Umenkgetriebe
- kompletter Alubau (TS, Rotorkopf bei den neuen Plaste)
- 90°TS
- Mechanisch eigentlich nicht schlecht gemacht (Version 1 Kupplung und Heckantrieb nicht kugelgelagert)
- Metallzahnräder
- Servoplatte Sperrholz
- zu schwer
Ja danke,
den meinte ich. Auf einem Feld nähe Hüttenberg ( bei Wetzlar )wurde er geflogen. Der hat mich halt von der Optik her angesprochen.
Leider war der Pilot schon nicht mehr da, als ich von der Arbeit kam. Ich selbst besitze nur E- Helis, dachte aber man könnte den MFA evtl. als Elekto bekommen.
Gibt es von der Form her etwas Vergleichbares?
na für elektro ist er zu schwer, bei 10cc dürfte er gut gehen Den MFa gibts noch bei MHM Kannst ihn Dir ja mal ansehen.
Elektro in der Größe ist schweirig und extrem teuer. Die neuen sehen alle so japanisch aus.
Die klassische Form hat aber was Wenn ich meinen Rex soweit hab kümmer ich mich nochmal un das Ding, bin im Moment eh öfter aufm Flugplatz. Mechanisch gefällt er mir und turnen tu ich eh nicht.