http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: multiplex helis kommen...
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 13:04 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 22:05
Beiträge: 352
Wohnort: 76479
http://www.multiplex-rc.de/cms/vorschau ... copter.wmv (10mb)

multiplex bringt jetzt auch nen heli raus. festpitch wie der df4, unkaputtbar wie ein picooz und vom chassis her wie ein lmh...oder so...

quasi ein picooz XXL :-)

sollte dazu hier schon was im forum gewesen sein, dann sorry, aber die suche brachte noch nix.

_________________
Grüße, Tony

* MT E325,3xC1016, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler im Agusta-Rumpf
* MT E325,3xHS65HB, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler
* 4G3 & div. Flächenmodelle, Cockpit SX M-Link
* SYcroz Music & RC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.02.2009, 13:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 13:25 
Tja....(fast) all das hatte der LMH auch. Trotzdem isser tot.

Ich würde den Heli allemal jedem Anfänger empfehlen, das Konzept überzeugt. Auch der DD am Hauptrotor ist ne feine Sache - man müsste grad mal gucken, ob der nicht auch für allgemein im 450er ginge. :roll:
Solange man nur normalen Kunstflug damit macht, sollte die Leistung reichen. Dafür gibbs dann einen leisen Antrieb und nie wieder kaputte Ritzel. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 20:45 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 22:05
Beiträge: 352
Wohnort: 76479
für umsteiger sicherlich nicht schlecht, nur der gyro gefällt mir nicht. das teil schwänzelt doch reichlich im schwebeflug, das hatte ich nichtmal mit nem df4... im schnellen rundflug aber sicherlich interessante kulisse...

wenn nur der preis nicht wäre... hab was von 350€ ocken gelesen, allerdings inkl. komponenten ohne empfänger und akku...

_________________
Grüße, Tony

* MT E325,3xC1016, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler im Agusta-Rumpf
* MT E325,3xHS65HB, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler
* 4G3 & div. Flächenmodelle, Cockpit SX M-Link
* SYcroz Music & RC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 23:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
sycroz hat geschrieben:
... 350€ ocken...
:shock:

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 08:26 
Jahey, was erwartet ihr denn?! :?

Das ist ein kompletter Heli , innen drin ist alles wie bei allen anderen auch und das Elapor ist doch nur die Hülle. Das Teil spart JEDE MENGE Ersatzteilkosten und damit LERNT man dann auch was, weil man FLIEGT, statt nur im Keller repariert!

Armes D., echt. Über solche Meldungen könnte ich mcih schon wieder aufregen ohne Ende. :?

Und über das Heck kann man auch nicht merkcern - oder will einer Kunstflug damit machen? Mennsch leute, bewahrt doch mal die Relationen und macht das Teil nicht schon madig, ehe ihr irgend eine besondere Ahnung davon habt. Das könnte DIE Chance sein für alle zukünftigen Piloten, damit mal zuverlässig Erfolge zu feiern.
Ich bin ja nicht gegen Skepsis, aber die soll sich doch dann bitte gegen Dinge richten, die genau dem Anfängerkonzept wirklich entgegenstehen.

Sorry, aber diese Diskusionen hatten wir schon oft und ich werde mich jedesmal erneit aufregen. Das ist genauso bescheuert, wie zu behaupten, Walkera hätte Anfängerhelis im Programm. Was für ein Schiet! Die haben JHelis im Programm für Könner und für angehende Bordmechaniker und ein paar besondere Ausnahmen, die aber auch nur deswegen bedingt tauglich sind, weil sie mal tatsächlich robust sind und sozusagen trotzdem fliegen.

So, hab mich wieder beruhigt und ich hoffe, es geht jetzt mit qualifizierteren Kommentaren weiter und ohne dieses Teil ohne echte Hinweise madig zu machen. Leute, sowas wieder LMH oder eben dieser Heli brauchen wir für unseren Pilotennachwuchs immer noch, es hat sich meines Wissens noch NICHTS auf dem Markt für Anfänger geändert. De3r Heli jedoch könnte echt mal was bringen. Wenn der hält, was er verspricht, könnte man einfach sagen "hey, kauf dir einfach den von MPX und lern fliegen". Aus, Amen, Basta. Und am Ende der Saison hat der gute Mann dann fliegen gelernt, statt Mechaniker, wie bereits so viele hier. Wie heißt es so schön? "Keep it simple, STUPID!" ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 10:36 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006, 22:19
Beiträge: 515
Wohnort: Regensburg
Auch meine Meinung.

Ist offenbar recht robust gegen flache Runterfaller, das was dem Anfänger ja quasi sekündlich passiert. Die Klappblätter finde ich sogar echt innovativ. Schlaggelenk mal mit anderer Bedeutung 8) .

Im Video steht was (wenn ich richtig gelesen hab) von 15min mit 3000mAh. Gut, bei 3Zellen wär das recht wenig, für 2 Zellen ok. Wieviel Zellen drin sind weiß ich nicht.
Liegt aber sicherlich am Direktantrieb, der zwar äußerst leise ist, aber wenig effizient aufgrund der niedrigen Drehzahl.
Die Idee hatten schon andere, aber bisher wohl nichts wirklich verkaufenswertes. Insofern auch hier in meinen Augen eine echte Innovation.

Und die Optik ist immer Geschmacksache, mir gefällt der F3C Look aber gut.

_________________
DF4 (Depron-Cobra, mittlerweile Museumsstück)
DF37 V2
HK450 im Aufbau, wird voraussichtlich doch keine Agusta 119, sondern eine Hughes 500
Gaui Hurricane 550 im Ecureuil Twinstar Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 11:10 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Der hohe Stromverbrauch wird auch am Gewicht liegen... Mir wurde was von 1,5kg erzählt. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 11:29 
Meinste gleich so viel? :roll: Dann wäre es wohl doch 3s und 3000. Der Motor tut das Seine und so käme es eventuell zusammen.

Aber schlecht ist das nicht. Das Gewicht macht ihn grade so zahm und gemütlich, wie es für die Anfänger so wichtig ist. Und die höhere Einschlagsenergie scheint er ja zu verkraften. Das EPP tut als Dämpfung und Aufprallschutz sicher noch das Seine dazu.

Also ich kann mir das als gelungenes Einstiegskonzept vorstellen. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 11:45 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ja, meine ich.^^

Hat mir nen Bekannter am Wochenende erzählt. Das mit dem Wind stimmt schon. Der wir halbwegs satt in der Luft liegen, was für den Anfang echt nicht schlecht ist. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 12:08 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Ich find 15 min mit 3000 eher viel.

Mein 450er kommt mit 2200 und Schleichfahrt nicht über 9 min. und der wiegt 700g.

Ich find´das gut, ein Heli, der nicht gleich kaputt geht, obwohl ich würde das auch schaffen :evil: .


Und der der Preis?

Es gibt Leute, die entrüsten sich, wenn ein 4#3 € 110,- kostet.
Die frage ich gerne, was ein Heli incl. kompletter Elektronik, Flugakku, Sender und Ladegerät denn kosten soll,
wenn sie so etwas selbst herstellen würden, was sie ja noch nicht mal können :wink: .
Oder was deren Arbeit denn wert ist, bzw. was sie den ganzen Tag tun und was sie dafür bekommen bzw. erwarten.

Ja ja, ich weiß, Billiglohnländer, mal sehen, wo´s endet :wink:

Jetzt bin ich aber ein bischen abgeschweift :oops:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 12:54 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
ich glaube kaum das Multiplex den selber fertigt.

Der Koax am Anfang des Filmes ist ein Easy Copter XS (so heißt er bei Multiplex) schaut mal an was die dafür haben wollen.
Übrigens der Walkera 5#10 sieht dem Easy Copter sehr ähnlich ;-)

Da wird ein neues Papperl draufgeklebt, und schon ist er teurer.
Kennen wir ja schon von G-Toy.

Also glaube ich das sie den großen auch in einem Billiglohnland produzieren. Vielleicht kommt der ja auch von Walkera.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 13:31 
Natürlich kommt der auch aus Billigland, was denn sonst.

Aber ist es nicht egal, woher was kommt, wenn es funktioniert?
Und wenn MPX an dem Teil nix verdient, dann war's das auch gleich wieder und Produktpflege ist dann auch essig.

Lass MPX doch gut dran verdienen, solange es hält, was es verspricht. Denn dann, das muss man auch mal sehen, ist da nix drin, die Gewinne über die Ersatzteile zu machen wie fast alle anderen!
Ich finde, dieser Heli ist mit 350 Euro immer noch fair kalkuliert. Ein WK koscht auch net sooo viel weniger, und wenn er dafür taugen soll, einem Anfänger das Fliegen beizubringen, kostet er alles in allem und unterm Strich ein vielfachers vom Funcopter.

Nochmal: Ehrlich und fair bleiben und mal zusammenrechnen, was man im ersten Jahr des lernen WIRKLICH ausgegeben hatte - bei mir reichen da 2 Mille nicht, da bin ich sicher! Und auch talentiertere Zeitgenossen werden wohl 1000 Euronen im ersten Jahr ausgegeben haben, wenn man alles zusammenrechnet. Was ist da dann dagegen dieser Heli für 350 plus 2-3 Akkus und Funke? Wenn man nämlich bedenkt, dass man damit erstens wesentlich unbefangener rangehen kann und dadurch dann einfach auch schneller zu Erfolgen kommt und zweitens fliegt, statt repariert, dann ist das mit Geld fast schon nicht zu bezahlen!

Ich bleib dabei: Vorausgesetzt, der Heli hält, was er verspricht, dann ist er genau das, wovon jeder Anfänger träumen sollte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 21:25 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 22:05
Beiträge: 352
Wohnort: 76479
Sniping-Jack hat geschrieben:
Armes D., echt. Über solche Meldungen könnte ich mcih schon wieder aufregen ohne Ende. :?


da ich aus diversen anderen threads deine harsche art kenne, nehm ich dir das nicht übel... oder wie bohlen sagt: jeder hat das recht auf meine meinung.

und jetzt versuch ich was qualifiziertes :-)

daten lt. multiplex

Rumpflänge: 855 mm
Rotordurchmesser: ca. 770 mm
Fluggewicht: ca. 1250 g (mit 3/1-3000 akku)

RR-Version: 360€ inkl. motor, regler, 3 servos, gyro, fertig montiert.
AK-version (montiert mit motor) 220 €

die optik finde ich ziemlich geil, gerade fürs "größere" runden fliegen lernen, da die fluglage wahrscheinlich besser zu erkennen ist als mit so'ner trainingshaube...

ich finde das gewicht und die 15 min. flugzeit sehr beeindruckend...

mpx könnte mit dem heli das schaffen, was sie damals schon mit dem easyglider unter den flächenfliegern geschafft haben, ein absolut geniales anfänger- und fortgeschrittenenmodell...

prost jack

_________________
Grüße, Tony

* MT E325,3xC1016, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler im Agusta-Rumpf
* MT E325,3xHS65HB, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler
* 4G3 & div. Flächenmodelle, Cockpit SX M-Link
* SYcroz Music & RC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie bewahrt ihr eure Helis auf???
Forum: Galerie
Autor: Deluxe1
Antworten: 32
Walkera flieger (nich helis!)? Hat die irgendjemand?
Forum: Flächen Modelle Elektro
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Multiplex Hersteller??????
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Welcher Sender für Heli-Piloten? "Multiplex Cockpit SX?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Kalisto
Antworten: 25
Meine Helis haben einen neuen Platz :-)
Forum: Galerie
Autor: Clever
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz