Das hier IST einfach, was daran liegt, dass der Quad nahezu autonom ist. nahezu deshalb, weil er (noch?) keine abgesteckten Kurse selbst abklappern kann. Aber er hält jede beliebige Höhe und Position ohne Zutun des "Piloten". Will man ihn bewegen, hat man 2 Möglichkeiten: 2 grafische "Steuerkreuze" auf dem Touchscreen des iPhone oder den Modus, der die Lageänderungen des iPhone in entsprechende Bewegungen umsetzt. Im ersteren Modus kann man nicht wirklich was falsch machen. Der Quad bewegt sich nur solange, wei man einen der Pfeile berührt. Jedes Loslassen bewirkt einen sofortigen Stopp und der Quad hält diese Position. Im "Sensormode" ist es eigentlich auch nicht wirklich schwierig, solange man es schafft, das iPhone auch wirklich gerade zu halten, sofern man keine Bewegung mehr möchte. Aber genau hier greift eben auch der Anfängerfehler des Übersteuerns, der insofern eben auch etwas Übung benötigt, bis man gelernt hat, dem Quad zu vertrauen: Wenn man stoppen will, muss man nur das iPhone waagerecht halten, statt - wie bei einem Heli - gegenzusteuern. Denn das Anhalten und "austarrieren" macht ja der Quadcopter.
Das mit dem "Game-Mode" konnte ich nicht wirklich entschlüsseln, wo da der Fun sein soll. Man ist im Grunde doch wieder nur auf das Display fixiert. Dass da noch ein physikalisches Gerät irgendwelche Befehle umsetzt, ist allenfalls für die Zuschauer interessant, aber der/die Gamer bekommen davon nicht wirklich viel mit. Und wie schon gesagt, die sich ständig ändernden Punkte dienen nicht der Bewegung im Raum, sondern nur der Positions- und Lagebestimmung im Raum. Allerdings scheint es komplex genug, dass hier vermutlich ebreits weitergehende Anwendungen vorgeplant zu sein scheinen.
Alles in allem eine sicher witzige Sache für leute, die schon alles haben und jeden, der keinen Heli fliegen kann.....wo sagtet ihr, bekommt man den?