http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 14:08 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 22:05
Beiträge: 352
Wohnort: 76479
http://ardrone.parrot.com/parrot-ar-drone/en/

hatten wir das hier schon?
unser hobby verkommt immer mehr :-)

_________________
Grüße, Tony

* MT E325,3xC1016, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler im Agusta-Rumpf
* MT E325,3xHS65HB, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler
* 4G3 & div. Flächenmodelle, Cockpit SX M-Link
* SYcroz Music & RC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.01.2010, 14:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 16:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Also, die Idee finde ich genial!
Ein Halbvirtuelles Game mit einem Quadricopter, der vorbestimmte Objekte als Orientirungspunkt nimmt, und sich in deiner eigenen Wohnung ein Gamepalast erstellt. Ich denke, dass der Funfaktor gross sein könnte. Wie viel der User dabei wirklich selber steuert und wie viel über Sensoren läuft sei dahingestellt. (Interpretation aufgrund der Videos)

Ist doch ein tolles Zubehör für das I-Phone, natürlich nicht mit unseren Luftschrauben zu vergleichen... :wink:

Greez Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 22:55 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2007, 12:58
Beiträge: 208
tolles Gerät!!! Sieht im Video ganz einfach zu fliegen aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 22:59 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 22:05
Beiträge: 352
Wohnort: 76479
wenn ich eure videos sehe, wo ihr eure helis fliegt, sieht das auch immer ganz einfach aus :-)

_________________
Grüße, Tony

* MT E325,3xC1016, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler im Agusta-Rumpf
* MT E325,3xHS65HB, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler
* 4G3 & div. Flächenmodelle, Cockpit SX M-Link
* SYcroz Music & RC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 11:54 
Das hier IST einfach, was daran liegt, dass der Quad nahezu autonom ist. nahezu deshalb, weil er (noch?) keine abgesteckten Kurse selbst abklappern kann. Aber er hält jede beliebige Höhe und Position ohne Zutun des "Piloten". Will man ihn bewegen, hat man 2 Möglichkeiten: 2 grafische "Steuerkreuze" auf dem Touchscreen des iPhone oder den Modus, der die Lageänderungen des iPhone in entsprechende Bewegungen umsetzt. Im ersteren Modus kann man nicht wirklich was falsch machen. Der Quad bewegt sich nur solange, wei man einen der Pfeile berührt. Jedes Loslassen bewirkt einen sofortigen Stopp und der Quad hält diese Position. Im "Sensormode" ist es eigentlich auch nicht wirklich schwierig, solange man es schafft, das iPhone auch wirklich gerade zu halten, sofern man keine Bewegung mehr möchte. Aber genau hier greift eben auch der Anfängerfehler des Übersteuerns, der insofern eben auch etwas Übung benötigt, bis man gelernt hat, dem Quad zu vertrauen: Wenn man stoppen will, muss man nur das iPhone waagerecht halten, statt - wie bei einem Heli - gegenzusteuern. Denn das Anhalten und "austarrieren" macht ja der Quadcopter.

Das mit dem "Game-Mode" konnte ich nicht wirklich entschlüsseln, wo da der Fun sein soll. Man ist im Grunde doch wieder nur auf das Display fixiert. Dass da noch ein physikalisches Gerät irgendwelche Befehle umsetzt, ist allenfalls für die Zuschauer interessant, aber der/die Gamer bekommen davon nicht wirklich viel mit. Und wie schon gesagt, die sich ständig ändernden Punkte dienen nicht der Bewegung im Raum, sondern nur der Positions- und Lagebestimmung im Raum. Allerdings scheint es komplex genug, dass hier vermutlich ebreits weitergehende Anwendungen vorgeplant zu sein scheinen.

Alles in allem eine sicher witzige Sache für leute, die schon alles haben und jeden, der keinen Heli fliegen kann.....wo sagtet ihr, bekommt man den? :lol: :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 12:06 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 22:05
Beiträge: 352
Wohnort: 76479
wo es den gibt, weiß ich net, preis würde mich auch interessieren... achnee, doch nicht, hab ja kein iphone :-)

bei helis heißt das dann 3dcommand oder so, kann das sein?

_________________
Grüße, Tony

* MT E325,3xC1016, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler im Agusta-Rumpf
* MT E325,3xHS65HB, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler
* 4G3 & div. Flächenmodelle, Cockpit SX M-Link
* SYcroz Music & RC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 13:26 
Jopp, nur dass das bei dem Quad wirklich gut funktioniert, wie man unschwer sehen kann. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 20:38 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2007, 12:58
Beiträge: 208
ja auf dem Video funktioniert es excellent!! Ein Helicommand ist nicht so gut. Aber ein Heli ist doch etwas anderes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sender Mode 2 mit Sender Mode 1 Tauschen
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Willi
Antworten: 3
Drehzahlmesser für`s IPhone
Forum: Elektronik allgemein
Autor: powerpaul
Antworten: 1
iPhone FlyPad - nicht zu empfehlen
Forum: Fliegerbar
Autor: highfly
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz